ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W 204 empfehlenswert oder lieber nicht ?Kaufberatung)

W 204 empfehlenswert oder lieber nicht ?Kaufberatung)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 15:54

Hallo

Vor 2 Wochen ist bei meinem A4 bj 1998 leider der Zahriemen gerissen ( Totalschaden)

Bin nun Fieberhaft auf der suche eines Fahrzeuges.

Sollte auf jedenfall eine Limo sein .

Leider ist mein budget begrentzt und muss halt sehen das ich das beste für das Geld bekomme.

circa 10000 e zur verfügung.

In den Preisrahmen werden einige w204 angeboten Bj 2007-2009 so 75000 bis 10000km gelaufen.

Dachte eigentlich mit Benz macht mann nicht viel Falsch aber nachdem ich hier lese scheinen viele Steuerketten Probleme aufzutauchen ist es wirklich so gravierend das mann ständig bangen muss, gibt es einen Intervall wann sie gewechselt werden sollte?

Klar Probleme kann jedes Auto machen. aber wie wahrscheinlich ist es .

Gibt es sonst irgend etwas einzuwenden gegen den W204 älteren Bj ?

Alternativen wären A4 oder Passat

Gruss

West

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2017 um 14:21

Zitat:

@westman79 schrieb am 22. Oktober 2017 um 16:11:54 Uhr:

 

Ist doch schon mehr Ausstatung als nötig was um Gotteswillen gibts den da noch an Ausstatung?

Ist hier leider so, dass egal mit welchen Anforderung man hier nachfragt eigentlich immer einen Mopf mit Avantgarde und AMG Paket sowie mindestens Automatik, ILS, Comand usw. als alternativlos genannt bekommt.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 14:07

Verstehe nich warum einige so scharf auf ausstatung sind bei nen neuwaGEN MIT GARANTIE DENN MANN NACH 5 JAHREN WIEDER VERKLOPPT KEINE FRAGE , aber bei nem 10 jahren alten Wagen den Mann bis zur deadline fahren will?

Was habe ich von nem 10 jahren alten navi system ? Was von ner Sitzheizung die ich nicht benutze ? Regensensor braucht kein Mensch .

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 14:11

Zitat:

@diug schrieb am 22. Oktober 2017 um 15:40:41 Uhr:

0 Ausstattung bis auf Regensensor und Klappbare Rücksitze.

Zentralverriegelung mit Fernbedienung,4xel.Fensterheber,el.Außenspiegel,2xSitzheizung,

Automatikgetriebe,Tempomat,ABS,ESP,Lichtautomatik,Regensensor,

Nebelscheinwerfer,R/CD Audio 20 mit Bluetoth,Europa Navigationssystem,Servolenkung,7xAirbag(incl.Kniebag),Bordcomputer,

Reifendruckkontrolle,Multifunktionslenkrad

 

Ist doch schon mehr Ausstatung als nötig was um Gotteswillen gibts den da noch an Ausstatung?

am 22. Oktober 2017 um 14:21

Zitat:

@westman79 schrieb am 22. Oktober 2017 um 16:11:54 Uhr:

 

Ist doch schon mehr Ausstatung als nötig was um Gotteswillen gibts den da noch an Ausstatung?

Ist hier leider so, dass egal mit welchen Anforderung man hier nachfragt eigentlich immer einen Mopf mit Avantgarde und AMG Paket sowie mindestens Automatik, ILS, Comand usw. als alternativlos genannt bekommt.

Manche Menschen sind eben nicht damit zufrieden.

Da muß halt jeder nur erdenkliche Scheiß zusätzlich am Auto sein, den zwar eigentlich keine Sau braucht und viele nicht mal richtig bedienen können, aber man kann dann seine anscheinend zu viele Freizeit vortrefflich damit zubringen, in solchen Foren seitenlang darüber zu diskutieren, was als Nächstes nicht oder nicht richtig funktioniert.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 14:44

Also für mich ist nen normaler schon absoluter Luxus und das teuerste Auto in meinem leben zuvor hatte ich 7 jahre nen a4 Gefahren damals für 1500 euro gekauft ( Hatte nen Frontschaden deshalb 1500) Und davor nen Golf 3 Kombi 4 jahre Gefahren gekauft für 400 euro. Selbst der einfachste Benz its Purer Luxus .

Letztendlich fährst und bezahlst du das Auto und du musst mit dem Kauf einverstanden sein - nicht wir. Entsprechend kann dir die Meinung von den anderen egal sein. Andererseits, wenn du hier Forum Autos reinstellst und eine Meinung haben möchtest, was du mehrfach getan hast, dann musst du eben auch damit rechnen, dass nicht jedem das zu kaufende Auto gefällt. Die Meinungen solltest du dann einfach zu Kenntnis nehmen oder eben gezielte Fragen stellen, wenn du bei einem Angebot unsicher bist. Über Geschmäcker zu diskutieren bringt niemanden etwas.

Mopf und viel Austattung werden hier im 204 Forum gehyped. Der 205 teilweise sehr kritisch kommentiert. Ich würde mich da an deiner Stelle einfach nicht verunsichern lassen und mir überlegen was ich will. Die Autos, die du hier reingestellt hast, waren alle nicht so schlecht in Sachen Preis/Leistung. Teilweise sogar arg wenig km für das Alter. Da musst du darauf achten, dass die Historie nachvollziehbar und belegbar ist.

Zitat:

@westman79 schrieb am 22. Oktober 2017 um 16:11:54 Uhr:

Zitat:

@diug schrieb am 22. Oktober 2017 um 15:40:41 Uhr:

0 Ausstattung bis auf Regensensor und Klappbare Rücksitze.

Zentralverriegelung mit Fernbedienung,4xel.Fensterheber,el.Außenspiegel,2xSitzheizung,

Automatikgetriebe,Tempomat,ABS,ESP,Lichtautomatik,Regensensor,

Nebelscheinwerfer,R/CD Audio 20 mit Bluetoth,Europa Navigationssystem,Servolenkung,7xAirbag(incl.Kniebag),Bordcomputer,

Reifendruckkontrolle,Multifunktionslenkrad

 

Ist doch schon mehr Ausstatung als nötig was um Gotteswillen gibts den da noch an Ausstatung?

Dein Link hatte gefehlt... dachte du meinst den von Seite 1.

Irgendwas stimmt da nicht... Kein Multifunktionslenkrad, keine Einparkhilfe und wahrscheinlich auch kein Navi (Audio 20 Navi ist sehr selten)

Zitat:

 

Dein Link hatte gefehlt... dachte du meinst den von Seite 1.

Irgendwas stimmt da nicht... Kein Multifunktionslenkrad, keine Einparkhilfe und wahrscheinlich auch kein Navi (Audio 20 Navi ist sehr selten)

Welcher auch immer, der TE hat mehrmals null Ansprüche an die Ausstattung gestellt. Von daher ist es nicht wichtig, gerade auch, wenn der Wagen aufgefahren wird.

Zitat:

@westman79 schrieb am 22. Oktober 2017 um 15:31:23 Uhr:

Was haltet ihr von dem Vom Händler und Lückenlos mercedes scheckheft .

Hat aber ne Automatik .

Die farbe ist klasse passt auch zum stern auf der haube Zeitlos elegant.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../707980188-216-9655

Wenn dir die Ausstattung reicht, dann kann man den sicherlich kaufen, auch wenn meiner Meinung nach, bei diesem am Ende eine 9 beim Preis vorne stehen müsste.

Allerdings würde ich an deiner Stelle nach einem ab 2009 gucken. Die stehen für den gleichen Preis drin und sind halt zwei Jahre jünger und haben die neueren (und meiner Meinung nach schöneren) Außenspiegel.

Er hat nach Meinungen gefragt. Wenn er null Ansprüche hat, soll er das Geld nehmen und einfach einen kaufen. Der Händler ist mit falschen Angaben nicht seriös. Wenn man das Auto lange fahren will, kann man doch etwas auf die Ausstattung achten... man will sich ja wohlfühlen.

Ich würde mich ärgern, wenn ich später andere Autos ohne Rentnerstoffsitze, 4 Tasten Lenkrad mit Analogtacho oder H7 Licht sehe.

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 19:16

Ja danke für die Tipps der aus Berlin das lass ich lieber hab nach dem Händler gegoogelt nicht sehr Vertrauens würdig.

Klar will ich mich im auto Wohlfühlen aber das kommt ja nicht von der Austatung Serie hat doch alles wichtige.

Leder kann ich im Auto gar nicht ab, grade das gefällt mir ja an dem w204 innen einfach schlicht aber trotzdem alles was mann braucht. Klar wenn ich zu dem Kurs nen 2009 oder 10er bekomme nehme ich den.

Würde den Wagen immer wieder kaufen. Fahre den 220 cdi als T-Modell 7G-Automatik, geht ab wie Zäpfchen und fährt ganz souverän auf Autobahn und City. Hat jetzt 130 TKM drauf ohne Reparaturen, nur das Übliche wie Bremsen, Öl und Filter. Keine Inspektionen-nur gehen lassen.

Allerdings würde ich auf Xenonlicht achten. Das müßte m.M.n Pflicht werden.

Schau, das der Wagen, den du dir kaufst, egal mit welcher Ausstattung such immer, Scheckheft gepflegt vom Freundlichen mit Historie. Da bist du schon mal auf der sicheren Seite. Hast dann zumindest den mobilen Schutz von MB.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 11:34

Komme Grad vom Händler in der nähe ne kleine Proberunde gemacht,

ein

c200 avantgarde bj 2008

Fährt sich super auch das Schaltgetriebe keine Probleme .

Muss abe rweiter suchen der wagen hatte xenon , navi und halb leder halbstoff sitze . was absolutes nogo ist.

ich denke das beste ist nen elegance.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 11:36

Stehen zwar eine menge im netz aber Mercedes schekcheft gepflegt ist schwer zu finden bei den meisten sind die ersten Mercedes und dann freie werkstadt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W 204 empfehlenswert oder lieber nicht ?Kaufberatung)