W 168 BAS/ESP leuchte leuchtet
Sooo auch ich bin nun mal dran..
Bei mir leuchtet die ESP/BAS LAmpe nachdem ich den Wagen gestartet habe und ca 500 m fHare.. Dann Notlauf.. Ausmachen, Starten dann kann ich wieder ein paar meter fahren.. Dann geht die Lampe wieder an.. immer wieder
Also kurz zur Vorgeschichte... War bei der HU... Bremsleitung hinte rechts muss neu.. gesagt getan.. habe auch gleich die Spur einstellen lassen... Wagen abgeholt.. Kaum 600m gefahren ging die Lampe an.. Vor der HU und der Reparatur lief der Wagen top...
Werkstatt war schon geschlossen... Hatten den Schlüssel auf den Reifen gelegt..
Also ich nächsten Tag angerufen... Der MEchaniker meinte das die beim Spureinstellen beim Reifenhändler die schrauben heiss machen mussten weil die so fest waren.. Okay......
Naja er meinte er hat nix an den Sensoren gemacht... hinten am Rad beim Bremsleitung wechseln...
Toll... Also beim anderen Mechaniker um die Ecke Fehler auslesen lassen.... Nix zu finden....
Lampen leuchten immer noch.. Also habe ich mal den Bremslichtschalter getauscht.. nix, dann bei Laufendem Motor nach links/rechts und mitte das LEnkrad positioniert... Nix
Lass heute nacht mal die Batterie am Ladegerät..
Morgen fahre ich mal in die Selbsthilfewerkstatt und schaue mir die Karre von unten an.. Vielleicht haben die ja irgendeinen Sensor am Rad beschädigt..
Radialspiel nicht vorhanden.. Was mich stutzig mach ist das kein Fehler angezeigt wird beim Auslesen..
Habe auch noch selbst ein Auslesegerät von ebay... Cartrend OBD 2.. zeigt auch keinen fehler an..
Was denkt ihr??
Beste Antwort im Thema
Jetzt kommt das FZ ohne Befund auf den Schrott.
Toll!
30 Antworten
Wenn der aufläuft wird bei jedem Annehmer der Selbstschutz Aktiv.