VZE - Kamerabasierte Tempolimitanzeige nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich bin seit vergangenen Freitag stolzer A6 Avant 4G Fahrer. Bei der Übergabe in Ingolstadt hat mir die nette Dame von Audi felsenfest klar machen wollen, dass die Tempolimitanzeige mittlerweile serienmäßig wäre (ich hatte sie bewußt nicht bestellt, da sie nur in Verbinung mit dem Spurhalteassitent erhältlich und mir zu teuer war). Nach der dritten Äußerung von Ihr hierzu habe ich es dann glauben wollen. Leider ist die Enttäuschung nun um so größer, da sie es wohl mit der Navi-basierenden Geschwindigkeitsanzeige verwechselt hat und ich nun doch nicht in das Vergnügen komme. Als Vielfahrer wäre es mir allerdings von Vorteil, falls es eine Möglichkeit gäbe, dies nachzurüsten.

Eine Kamera habe ich bereits unter dem Innenspiegel, die meiner Meinung nach von dem Fernlichtassistent kommen könnte.

Also falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Sashh

Beste Antwort im Thema

ganz einfach die Firmen wie K*** und S**** ... sollen sich ma selbst bemühen! und nicht immer hier alles kopieren und andere die Drecksarbeit machen lassen

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

nein die parameter fliegen nicht runter beim SVM (Kamera)

Daher die bleiben immer.

Ist der Login in das Steuergerät für die Überholschilder etc. in der aktuellen VCP Version mit eingespeichert? Sowie bei VCDS

nein
VCP hat gar keine logins

Allerdings kann es im Vergleich zu VCDS aber auch solche Aufgaben übernehmen. Sind die Files kostenlos in diesem Manager mit dabei oder sind die Aufpreispflichtig.

Mein Vater wollte auch VCDS. Dann kann er ggf. das haben und ich kauf mir das VCP, würde sich mit meinem Ziel ja auch decken.

Ähnliche Themen

Bis auf VIN ist alles kostenlos dabei. Meiner Meinung nach brauchst du für den 4G beides, VCP hat relativ wenig Labels...

und ist auch nichts für anfänger die nicht mal binäre / hex rechnen können

Gut, dann passts ja, hab vorhin die Bestellung über obd2.pl versendet. Mit dem VIM Modul und Versand nach Deutschland hat es 290€ gekostet per Paypal.

und innerhalb 10 tage in der Regel da

Da ich mit VCP das erste mal hantieren werde, wär es vlt. cool, wenn mir jemand dann später dabei helfen kann. In die Kaffeekasse kann ich gerne was virtuell reinschmeißen 🙂

In das VCP Forum darf ich damit dann wohl auch da. Verstehe nur nicht, warum das bei Stemei ohne das VIM Modul so viel kostet, wie aus Polen mit VIM Modul.

Zitat:

@sm2708 schrieb am 30. November 2016 um 21:36:09 Uhr:

...

In das VCP Forum darf ich damit dann wohl auch da. Verstehe nur nicht, warum das bei Stemei ohne das VIM Modul so viel kostet, wie aus Polen mit VIM Modul.

Die Lieferkosten aus Polen waren zumindest damals sehr hoch. Keine Ahnung wie das heute ist. Ich habe meins direkt über das VCP Forum gekauft. Das hat super geklappt 🙂

Klar Polen ist deutlich günstiger, ist wie bei vielem dann halt ein Grau Import.
Gibt es bei vielen Dingen, ist den meisten Fällen dem Hersteller ein Dorn im Auge, lässt sich aber nicht verhindern, ausser die Betreiber welche diese ermöglichen nicht mehr beliefern.
Im VCP Forum wurde das Thema recht ausführlich diskutiert, und da der Händler auch für den Support zuständig ist, muß er an jedem VCP etwas verdienen, vom restlichen Aufwand mal abgesehen (wobei bei Stemei das Thema Support wegfällt).

Grüße

Lieferkosten sind ca. 20€ angefallen.

Das man das über das Forum beziehen kann, wusste ich in der Form jetzt nicht, aber für das nächste mal, merke ich es mir.

Also noch kurz kleines Update:

VCP kam heute bei mir an. Ging super schnell, dafür das es aus Polen kommt, war es heute da. DHL bekommt das Deutschlandweit nicht hin bei mir, dass am Freitag ein Paket abgegeben wird und am Montag es dann ankommt. Respekt.

Jetzt muss nur noch der Dicke kommen, beim Freundlichen ist er immernoch nicht. Hat jemand Erfahrung, wie lang so ein Transport dauern kann?

Kleine Frage mal. Frontscheibe wird demnächst bei mir getauscht und ich bekomme gleich die mit Kamera rein. Muss es unbedingt das STG 4G0 907 107 E sein, oder geht auch index B ? möchte nur die VZE...

B geht nicht

Deine Antwort