VW Zeichen aus Comfortline Felge geklaut
Hallo,
heute nacht haben meine VW-Zeichen aus meinen Felgen Beine bekommen :-( . Der Wagen stand auf meinem Grundstück und die Pforte war zu ... Naja habe mir heute neue gekauft (Stück 5,50€) finde das OK. Meine Frage nun, wie haben die diese Dinger rausbekommen? Also es sind keine Spuren an den Felgen, von wegen Schraubendreher oder so.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
Bevor "Assoziale" und Polen herhalten müssen, einfach mal die selbstkritische Nachfrage: Sind vielleicht doch beim letzten Radwechsel die eine oder andere Haltenase an den Felgenemblemen angebrochen? Da reicht schon eine Kopfsteinpflasterstrecke um diese Plastikteilchen herauszuschütteln und Vorurteile gegenüber Mitmenschen hervorzurufen. Kleiner Lesetipp: www.amazon.de/.../302-0056448-5111203?...
Klar man bricht bei allen vieren ein bis zwei Haltenasen ab und verliert die dann auch noch gleichzeitig, bevor man schlau kommentar schreibt sollte man evtl. manchmal genauer nachlesen, sorry.
22 Antworten
kann es sein , dass man diese deckel verlieren kann? ich hab die charleston drauf und mir fehlte ein deckel hinten rechts, das war vor ca. 2 monaten und jetzt fehlt er mir hinten links. ich hab keinen bock ständig neue zu kaufen.... und spuren von einem diebstahl sind auch nicht zusehen... man man man
habe auch schon öfter die deckel bei dem satz mit meinen winterreifen verloren und zwei, drei nachkaufen müssen....
meiner meinung nach sind die nasen wohl auch nicht die besten und brechen nach einiger zeit.
immer ärgerlich sowas..
fahre nun seit ca. 1 1/2 jahren mit den denver felgen durch die gegend da sind die auch drinne.... und ehrlich gesagt sind die noch nie rausgefalllen....die sitzen wie am ersten tag.... kann mir vlt vorstellen das mal eine rausfällt... bzw nacheinander mehrere..... (altersschwäche von plastik)... das aber gleich mehr rausfallen halte ich für sehr sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich.... wird wohl dieses volk sein... das an andern leuten autos rummacht....
Also ich habe jetzt schon meine zweiten verlohren. Der Freundliche meinte auch das die gerne abgemacht werden "wenn jemand Bedarf hat" aber ich denke ich habe sie auf natürliche Weise verlohren und will niemanden was unterstellen. Aber in manchen Fällen kann es schon gut sein, dass sich jemand mal eben ein paar neue "besorgt". In den beschriebenen Fall hört sich das doch sehr plausibel an...
Gruß Jörg
Ähnliche Themen
Mein Golf war erst ein paar Wochen alt als vorne links der WV-Deckel weg war. Meine Tochter hat ihn kurz darauf an der Grundstückseinfahrt links in den Pflanzen gefunden. Eine Nase war abgebrochen und eine angebrochen.
Und mein Auto steht immer in der abgeschlossenen Garage!!! Ich habe das Auto neu mit diesen Rädern in WOB abgeholt. Folglich handelt es sich um einen Montagefehler im Werk und N I C H T um kriminelle Ausländer. Was manche hier schreiben ist völlig ohne Hirn. Selbst mit dem Dampfstrahlen kann ich die Deckel schon beschädigen wenn ich zu nahe draufhalte.
Gruß Baerenvater
"DERMITDEMKOPFSCHÜTTELTWENNERSOEINENKRAMPFLESENMUSS"
reisst euch doch mal zam?
hier jeden beschimpfen nur weil er was überliest ist auch arm..
bissle nen gepflegteren umgangston wäre schon schön. immerhin wollen hier ja fast alle nur helfen.
zu den deckeln, also die nasen brechen schon leicht ab und wenn die nur kleines bisschen nicht richtig drin sind verliert man die schnell. hab zwar noch nie welche verloren aber schon oft welche besorgen müssen ;-)
ansich gehen die von aussen eigentlich nur mit nem guten saugnapf raus. eigentlich sitzen die ja auch gut fest.
ist aber leider wie mit vielen kleinteilen. genauso golf 3 blinker oder edle ventilkappen. alles was man selbst gerne verliert bzw einem geklaut werden kann holen sich halt viele zurück.
von mir aus könnt ihr machen mit denen was ihr wollt wenn ihr mal einem beim klauen erwischt. beim auto hört der spaß eh auf 😁
ich finde es jetzt auch übertrieben hier irgendeine diskussion anzufangen das irgendwelche 3ten personen autoteile klauen. ganz klar, sowas kann es immer geben, aber es liegt ja auch in der natur des menschen die fehler als letztes bei sich selber zu suchen! erstmal den "netten" nachbarn von nebenan oder den "bösen" ausländer beschimpfen bevor man sich mal selber an die nase fasst.
Zitat:
Original geschrieben von Desbastar
ist aber leider wie mit vielen kleinteilen. genauso golf 3 blinker oder edle ventilkappen.
denn genau so ist es einfach mal. und gegenseitiges "zurückklauen" finde ich einfach unverschämt. so eine art der selbstjustiz ist niemandem gegenüber fair.
letzendlich ist man natürlich nie vor der willkürlichen blödheit der allgemeinheit (ohne jemanden direkt anzugreifen) gefeit. aber der normale menschenverstand lässt einen doch das eigentum anderer respektieren. so meine meinung.
einfach sich selber mal an die eigene nase fassen bevor man mit dem finder auf andere zeigt 😉
Also dadurch, dass ich diesen Thread erstellt habe, führe ich mal die Angriffe die hier abgefeuert werden auf mich zurück.
Könnte ihr mir bitte sagen, wann ich jemals das Wort "Ausländer" in den Mund genommen haben? Ich finde sowas eine Frechheit, so etwas zu behaupten! Meine wurden nunmal definitiv geklaut, da geht kein Weg dran vorbei! ( Habe glaube ich genug Fakten geschrieben auf der ersten Seite, die keinen anderen Schluss zu lassen).
Aber wer die nun geklaut hat, darüber erlaube ich mir bestimmt kein Urteil, ob es nun unsere deutschen Mitbürger sind oder die ausländischen.
Die Antwort auf meine Frage wurde ja schließlich auch schon gegeben, man bekommt die Dinger wohl mit einem starkem Saugnapf raus oder mit einem Kunstoffkeil. Eins muss ich den Dieben ja zu gute halten, immerhin haben sie meine Felgen heil gelassen.
Was ich nur ganz klar stellen will, ich beschuldige weder ausländische noch deutsche Mitbürger, dass ist mir ganz wichtig!!! Nur irgendeiner hat sie halt geklaut, wer wird man wahrscheinlich nie heraus finden.