VW-Werkstönung "nachrüsten"
Hallo miteinander,
ich möchte an meinem B7er von 2012 die hinteren Scheiben tönen lassen - am allerliebsten wäre mir dabei 1:1 die originale Werkstönung von VW.
Weiß jemand, ob es solche Folien von VW zu kaufen gibt oder wenn nicht, welche Folien zumindest am ehesten an die Werkstönung vom 12er-Passat heranreichen bzw. zumindest, was die Originaltönung für einen Prozentsatz hat?
Vielen Dank für jegliche Rückmeldung vorab
tp_two
43 Antworten
Das sieht super aus! Die Blasen sind normal. Die gehen in den zwei Wochen von alleine wieder weg. Falls nach zwei Wochen noch welche da sind, machen die die noch weg. Letzteres wurde uns nur gesagt, da nach zwei Wochen alles i. O. war, haben wir von dem Angebot keinen Gebrauch machen müssen.
Montag ist es so weit und ich schwanke schon wieder zwischen 75 % und 85 % - verdammt 😁 Das Ergebnis werde ich hier auf jeden Fall posten. Hoffentlich haben die da zufällig nen Auto mit 85 % Tönung stehen, dass würde mir meine Entscheidung vereinfachen.
Hier 85% Folie ÜBER der orig. Tönung drüber..
Hätte gerne einen Ticken heller genommen, sprich 75%, war aber nur die 85er auf Lager..
Von außen blickdicht, relativ dunkel, aber nicht ganz TIEFschwarz. Die Heizdrähte sieht man NICHT.
Von innen kann man noch einigermaßen gut rausschauen, kenne es von billig-Folien anders..
Also hast du die verdunkelten Scheiben ab Werk Plus 85 % Folie, richtig?
Das schöne an der Werkstönung ist ja wirklich, dass die Heizdrähte dort schwarz sind statt diesem komischen braun.
Sieht jedenfalls gut aus, finde ich.
Ähnliche Themen
Die Heizdrähte "erscheinen" doch nur schwarz bei der Werkstönung, weil die Tönungsfolie IN der Scheibe verarbeitet wurde (sozusagen eingebacken)?!?
Genau, Werkstönung (war mir viel zu wenig, bzw. die Kinder wurden im Sommer trotzdem sehr geblendet) + 85er Folie von CFC.
Denke mal, gleiche Drähte. Glas ist einfach eingefärbt, wie die bunten Gläser die es im MC manchmal zum Menü dazu gibt. Mag es nur nicht, wenn bei sehr dunkler Folie die Drähte plötzlich optisch hervorgehoben werden.
Bin noch am überlegen, ob ich nicht vorne noch einen Sonnenkeil machen soll.
Den habe ich an meinem CC einbauen/einkleben lassen. Für mich optimal!
Ist vermutlich nicht ganz einfach, weil man einen Ausschnitt für Spiegel/Kamera braucht.
Für einen Glasprofi ein Klacks. Keine Blasen, keine sichtbaren Übergänge. Preis: 30 Euro.
So, ich habe die Scheiben meines Autos jetzt mit der Bruxsafol Phantom 75 verdunkeln lassen. Es war die richtige Entscheidung. Es sieht dunkler aus als bei dem Polo (6R) von meiner Frau (obwohl es die gleiche Folie ist), aber trotzdem kann man von außen je nach Lichteinfall noch reinschauen, das war mir wichtig.
Von innen ist die Folie kaum wahrzunehmen.
Ich bin sehr zufrieden.
Ja , stimme ich Dir zu und entspricht auch meinem Geschmack.
Ich mag diese "Leichenwagen" Tönung nicht so sehr n
Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich meine Scheiben folieren lassen.
Vom Foliatec Regionalcenter hier in HH habe ich ein Angebot für 260€, mit freier Folien Auswahl.
- was haltet ihr von dem Angebot ?
- was haltet ihr generell von Foliatec ?
- was habt ihr fürs Tönen bezahlt ?
- welche Stärke würdet ihr empfehlen ?
Viele Grüße
Dennis
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheiben folieren' überführt.]
Hinsichtlich der Stärke der Tönung möchte ich dich auf diesen Thread hinweisen:
http://www.motor-talk.de/.../vw-werkstoenung-nachruesten-t5395073.html
Ich habe in MH für meine Scheibentönung 169 EUR bezahlt.
Kombi, je nach Region empfinde ich 200-300€ als normal. Wüsste auch jmd der es für um die 180€ macht, ist aber aus der Gegend Würzburg.
Von Foliatec halte ich persönlich gar nichts. Da hatte mein alter Folierer immer drüber gemeckert und so ein Stück als Sample gehabt was nach ein paar Jahren eher lila als schwarz war. Ist aber schon Jahre her..
Habe CFC Folie drauf.