ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat B7 Aussenspiegelbeleuchtung

VW Passat B7 Aussenspiegelbeleuchtung

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 18:40

Guten Tag,

ich hab mal eine Frage.

Beim VW Passat hat man ja bei den Außenspiegel darunter eine Beleuchtung.

Kann man die Birnen wechseln damit es so aussieht wie hier ( http://www.benzinfabrik.de/.../ ) ?

Das licht sieht viel geiler aus als die man jetzt drin hat ?

maurice

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ja geht.

ja, habe ich heute selber gemacht. Hab auch die von Benzinfabrik genommen, wenn du willst kann ich dir morgen Bilder von der Ausleuchtung der LED Umfeldbeleuchtung machen. Pro Seite habe ich ca 15 min gebraucht

40 Euro?

Man kann auch einfach die originalen Leuchten beibehalten und die Stecklampen durch Hypercolor LEDs für 7 Euro das Stück ersetzen. Funktioniert bestens und gibt auch ausreichend Licht.

Ich persönlich hätte bei solchen Nachbauleuchten immer etwas Sorge mit Passform/Dichtung/Haltbarkeit wenn das Plastik allzu billig ausfällt.

Die Nachrüstleuchten von Benzinfabrik sind Passgenau und schön hell. Ich hätte eher bei den Nachrüst W5W Sachen bedenken ls bei einem kompletten Led Modu mit E Prüfzeichen

jeder wie er will. Ich hab die Hypercolor Nachrüstlampen seit 2 Jahren drin und bisher keine Probleme. Das ganze ist sehr schön hell und hat mich 14 EUR gekostet.

Das sehe Ich genauso, viele Wege führen zum Ziel

Guten Morgen!

Es gibt eine große Menge an Threads hier, die sich mit dem LED-Umbau befassen. Die Sufu leistet große Hilfe:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Da ist für jeden etwas dabei. ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 17:53

Hallo.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gern würde ich von euren Autos mit Aussenspiegelbeleuchtung Bilder sehen? @ Ber1200c und @Martin ?

Habt ihr auch im Auto die die Beleuchtung anders oder wo noch?

Das ist die Umfeldbeleuchtung in den Spiegel. Für innen habe ich mir von Osram LED w5w in warm weiss ( 4000k) gekauft, welche ich aber noch nicht eingebaut habe

Img_0525.jpg

Ich hatte schon 3 verschiedene Birnen im Spiegel. Hier aufsteigend in der Helligkeit. 3er Led von Hypercolor; Osram w5w und jetzt die 6er Led von Hypercolor. Die Osram stahlt aber amgleichmässigsten.

Bei der 6er von Hypercolor muss aber der Kühlkörper ab.

Alle in 4000k; würde aber jetzt eher so um 6000k wählen.

hoffe ich komme am Wochenende mal dazu, hab den Wagen aktuell nicht zur Hand. So hell wie bei BER1200C ist es aber definitiv nicht.

@restore88

Hier ein Beitrag von mir in einem anderen Thread, welcher auch Fotos der Außenspiegel mit den Hypercolor-LEDs enthält:

http://www.motor-talk.de/.../...eleuchtung-umruesten-t5679863.html?...

@BER1200C

Wie hast du die Beleuchtung eingebaut ohne die innere Blinkkontrolle zu brechen?

Es gibt 3 ähnliche oder gleiche Artikel. Was haltet ihr von diesen:

http://www.ebay.de/.../360944880942?...

http://www.ebay.de/.../161835243011?...

http://www.ebay.de/itm/251526047849?ul_noapp=true

Der erste link sei mit 1210 SMD, wie auch die von Benzinfabrik.

Der letzt link hat angeblich 2835 SMD.

Meint ihr die sind am ende alle gleich?

Ich will mir eine von denen einbauen.

Ich habe die Plastiknippel mit nem Schraubendreher einfach raus gehebelt, bei der einen Seite ist es aber trotzdem abgebrochen. Hält aber alles wunderbar. Das mit den anderen Led da kann ich dir leider nicht weiterhelfen helfen ob die genauso hell, heller oder dunkler sind. Wat ich nur sagen kann ist, das mir meine von der Helligkeit auf jeden Fall reichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat B7 Aussenspiegelbeleuchtung