Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. VW Wallbox 11kw

VW Wallbox 11kw

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 3. September 2020 um 10:29

hallo an alle...

Warte seid einiger Zeit auf die VW Wallbox (grosse Paket) mit 11kw.

Jetzt frage ich mich Ladet dieser den e-up 2020 mit 7.2 kw zweiphasig oder mehr/weniger?

Oder sollte ich mir eine andere Wallbox Kaufen? Bevor diese geliefert wird.

Vielen dank

Ähnliche Themen
39 Antworten

Frage: Bei meiner Wallbox Pro blinkt manchmal die linke grüne LED, irgendwann leuchtet sie dann wieder dauerhaft. Was hat das zu bedeuten?

Hast du ne Senec oder ABL Wallbox Pro (baugleich) , dann ist das gut, denn das heißt betriebsbereit..

Sorry, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe die ID Carger Pro (Elli)

Dann hat sie keine Internetverbindung (wenn sie blinkt).

Themenstarteram 31. August 2021 um 17:28

Die Charger Pro hat eine integrierte Sim Karte, über Wlan und auch Lan Betrieb möglich. Verbindung kontrollieren?

Danke für die Tipps! Es lag an meiner Fritz!Box, nach dem Neustart ist alles wieder okay. Die We Connect ID-App meldet auch wieder "Verfügbar"

Themenstarteram 31. August 2021 um 19:27

ist bei deiner app die Anzeige wie viel KW geladen wurde? hatte die ganz am Anfang danach nicht mehr. Support konnte auch nicht helfen?

Nein, das wird leider nicht angezeigt. Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert!

Zitat:

@Fransiggi schrieb am 31. August 2021 um 22:09:21 Uhr:

Nein, das wird leider nicht angezeigt. Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert!

Dann hat der Elektriker sie falsch angeschlossen. Ich war zum Glück dabei und musste ihm selbst in der Betriebs- und Installationsanleitung zeigen, wie die drei Datenkabel vom Zähler farblich anzuschließen sind. Denn das steht nur dort! Viele sind zu faul zum Lesen...

Um das zu korrigieren, brauchst du nicht unbedingt den Elektriker, obwohl es mutmaßlich natürlich ein Gewährleistungsfall bezüglich seiner Arbeit ist.

Oh, dann schau ich mir die Beschaltung am Zähler mal an, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen