Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. VW Wallbox 11kw

VW Wallbox 11kw

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 3. September 2020 um 10:29

hallo an alle...

Warte seid einiger Zeit auf die VW Wallbox (grosse Paket) mit 11kw.

Jetzt frage ich mich Ladet dieser den e-up 2020 mit 7.2 kw zweiphasig oder mehr/weniger?

Oder sollte ich mir eine andere Wallbox Kaufen? Bevor diese geliefert wird.

Vielen dank

Ähnliche Themen
39 Antworten

Der kann 3phasig bis 11 kw

also ja, er lädt dann mit 7,2kw zweiphasig

Interessant, dass das ding günstiger als eine Heidelberg Wallbox ist

Die 11 kw Wallbox ist ja OK. Der Up wird halt davon nur 2 Phasen nutzen.

Nur 2-phasige Wallboxen kenne ich nicht. Günstiger (z.B. Heidelberg) wird man ev. sowas bekommen, aber die von ist ja auch nicht so am teuren Ende...

Ob man den ganzen Klimbim de Pro-Modells braucht, ist ja was anderes. Die 3 VW-Dinger können ja alle nur 11 kw, was halt das ist, was man ohne große Bürokratie leicht zu Hause einbauen kann.

Hallo, ich kauf mir die Heidelberg, 11kw, kostet 435€, 3 Phasen, der up lädt über 2 phasen, deshalb auch nur 7,2kw

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 22:50

Würde vielleicht an deiner Stelle Warten? Ab den 25/26.Nov soll es eine KFW Förderung geben. Sind paar Bedingungen geknüpft aber vielleicht passt es ja bei dir?

Ich werde eine 2. Wallbox bestellen.

Es gibt die vw Wallbox ja auch unter 399€ nur wollte sie mit dem Zähler und app Funktion. Die app Funktioniert jedoch wohl nicht.? Auch die Verbindung zu meinem e UP behauptet immer KM eingabe ist falsch?

Wenn es um die Aktivierung der we connect geht.. diese Fehlermeldung bedeutet meistens, dass die sim im Auto noch nicht vom Händler korrekt aktiviert wurde. VW schickt die Autos mit der SIM im Schlafmodus raus. Die Aktivierung geschieht mit der Vorbereitung des Autos für den Kunden beim Händler. Hatte unser Händler damals nicht auf dem Schirm.

Hallo zusammen, habe heute eine Mail von ELI bezüglich Rückruf der ID Wallbox von VW bekommen. Weis da jemand mehr? Ich soll das ganze Ding zurück schicken, falls noch nicht angeschlossen. Ansonsten könnte man es wohl auch per Internet lösen.

am 26. Oktober 2020 um 19:41

Zitat:

@Franzhasnwurst schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:10:13 Uhr:

Hallo zusammen, habe heute eine Mail von ELI bezüglich Rückruf der ID Wallbox von VW bekommen. Weis da jemand mehr? Ich soll das ganze Ding zurück schicken, falls noch nicht angeschlossen. Ansonsten könnte man es wohl auch per Internet lösen.

https://www.t-online.de/.../...en-wallbox-hat-technische-probleme.html

So in etwa ist der Text des Anschreibens an mich.

Themenstarteram 8. November 2020 um 10:30

kann essein das das Fahrzeug nach dem Update mehr Ladet? hatte vor dem Update die LadeAnzeige auf Voll 1/1 jedoch nur eine Reichweite von 200-210km. Dachte es liegt an den etwas Kälteren Temperaturen oder die etwas Größeren Reifen. Nach dem update habe ich die Reichweiten Anzeige auf 274Km oder meine Up-Sim wahr nicht aktive und wurde vor kurzem aktiviert. ob das Fahrzeug ein Update bekam?

am 8. November 2020 um 11:04

Nein.

Ich habe mir jetzt einen SMA EV Charger mit 22 kW bestellt (auf 11kW „gedrosselt“), weil ich auch sonst alle Komponenten der PV-Anlage von SMA habe und damit alles in einem System integriert ist.

Wird zwar deutlich teurer als die anderen Wallboxen, aber das ist es mir wert und außerdem habe ich für die Zukunft schon mal 22 kW in der Hinterhand

Themenstarteram 12. November 2020 um 15:36

hat die VW-Elli Wallbox irgendwelche Funktionen per app? ich bin im WebiF per ip Adresse im Lan drauf. Alles nur TRAURiG! per We Connect auch nicht besser? sehe zwar meine Ladestart und Endzeit aber immer 0,0kWh???

Zitat:

@LevKaan2002 schrieb am 12. November 2020 um 16:36:49 Uhr:

hat die VW-Elli Wallbox irgendwelche Funktionen per app? ich bin im WebiF per ip Adresse im Lan drauf. Alles nur TRAURiG! per We Connect auch nicht besser? sehe zwar meine Ladestart und Endzeit aber immer 0,0kWh???

Ja Funktionalität gibt es bisher nur sehr wenig.

Das Web I/F für die Wallbox (habe die PRO Variante) selber ist noch extrem rudimentär, hier sieht mann nicht mal ob geladen wird, oder z.B. wie viel bisher geladen wurde.

Nur mit der We Connect ID App sieht man die geladenen kWh pro Ladevorgang. Das war es dann auch schon. Gesamt-kWh oder sonstige Features gibt es (noch) nicht.

 

Ich hatte auch kurz das Problem, dass die geladenen kWh auch nicht in der We Connect ID App angezeigt wurden. Ich habe daraufhin die Wallbox neu gebootet, und dann funktionierte es wieder in der App.

am 7. Dezember 2020 um 18:20

Hallo

habe mal eine Frage an die die schon eine VW Wallbox Connect Pro haben.

Kann man die Box auch ohne Karte/Chip starten . Weil wenn die Box da ist werde nur ich sie benutzen /Garage und dann wäre es doch einfacher nur den Stecker rein und gut ist es .

Wäre schön wenn man das abschalten könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen