VW VR6 "Sound" beim Alfa Romeo156 V6
Hallo Forum
Jeder wird ihn ja kennen den "Sound" vom VW VR6 =), hat einer eine Ahnung wie ich den auch bei meinem Alfa Romeo ca. bekomme?
Ich habe einen Alfa Romeo 156 2,5 V6.....
61 Antworten
Besser nicht da zerleg ich nur meine Schönheit... Wobei ich könnte ja mit dem Diesel kommen *ugly*
Aber hey beruhigt euch alle mal, wird ja langsam richtig wild hier 😁
wieso nehmt ihr volker pa so ernst?
ihr widmet ihm zeit ohne ende..unglaublich.
der hat hier schon soviel geschrieben...verkaufen...kaufen...umbauen...was er alles wollte....aber egal.
vielleicht hat er ja nun einen gta....würde mich ja freuen für ihn
vielleicht hat er ihn auch nicht? naja, auch egal..mir zumindest.
aber das er nun auf allen herumtrommelt, die soetwas nicht fahren....tja...auch hier trennt sich die spreu vom weizen.
vielleicht sollte er dann auch mal die flocken in die hand nehmen und seiner frau einen flotten alfa kaufen:-)
ich werde mir jedenfalls von so jemandem nicht die lust an alfa vermiesen lassen.
schönes wochenende euch (fast) allen aus hh
Wer misst, wie laut sein Auto ist, sollte sich mit dem Wort "proletenhaft" zurückhalten. Du misst bestimmt auch noch andere Sachen. Spannend find ich auch, dass du mit nem Alfa ankomst den es Anfang der 70er gab. Und hast du den oder was?
Genau hab geschrieben von verkaufen - und hab meinen 2,5 verkauft. Hab geschrieben von nem GTa - und hab ihn, zu sehen hier im Forum (PA GT 5). Was willst du also AlfistoHH?
Nebenbei: War hier bei weitem nicht der Einzige, der den Vergleich zwischen nem 4- Zylinder und nem 6-Zylinder für lächerlich hält. Und das war ja der Ausgangspunkt der sache hier.
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Wer misst, wie laut sein Auto ist, sollte sich mit dem Wort "proletenhaft" zurückhalten. Du misst bestimmt auch noch andere Sachen.
ja mal hier und da ne schranktüre,ob sich das fahrwerk gesetzt hat,wieviel mehl ich für nen hefe teig brauch...
du meinst grad das 99 % der user hier auf der nudelsupp dahergeschwommen kamen.....
Zitat:
Spannend find ich auch, dass du mit nem Alfa ankomst den es Anfang der 70er gab. Und hast du den oder was?
also noch mal etwas langsamer zum verstehen....ich hab nur geschrieben das du armer tropf dir nur einen V6 leisten konntest und keinen V8 aber da steht nichts von alfa...es soll mehrere firmen geben die einen acht-zylinder motor herstelllen oder verbaut haben.....zum beispiel maserati
gelle,jetzt wird hell
m a n s o l l t e n i c h t n u r l ä s e n , s o n d e r n a u c h v e r s t ä h e n, verstehst du ...???
Zitat:
Nebenbei: War hier bei weitem nicht der Einzige, der den Vergleich zwischen nem 4- Zylinder und nem 6-Zylinder für lächerlich hält. Und das war ja der Ausgangspunkt der sache hier.
aber der einzige der wieder mal in fettnapf getreten... ach was sach ich, gefallen is mit irgendwelchen unpassenden kommentaren...
c u bötti
Ähnliche Themen
Naja.. Volker will's wohl nich einsehen...
Aber lassen wir das ..
Back to Topic...
Mit dem richtigen Auspuff ist es möglich einen ähnlichen Sound wie beim VR6 aus dem ALFA V6 rauszuholen...
Schönes Wochenende...
Klar gibt es andere V8. Aber eben keinen Alfa, und den wollte ich ja und zwar nen 156. Du verdrehst hier die Sachen. AlfistoHH: Einfach mal wieder was schreiben und dabei einen anderen anmachen und dann, wenn man merkt, dass man irgendwie daneben lag "igno" sagen. Einfache Lösung. wenn ich bei dir auf igno bin, warum hast dich dann vorher zu mir geäußert?
warum bin nur ich in den Fettnapf gefallen. Andere haben mir klar zugestimmt, als ich schrieb, dass das lächerlich ist und sich das Auto nach Tanke anhört. Schau mal nach, ich glaube es waren nomines und cannonball und noch wer. Viel was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
Tach,
Alfa hat schon in den 30er Jahren original ALFA 8 ZYLINDER gebaut wie den 2900 8C Le Mans zum Beispiel, zuletzt den Montreal und ALFA wird bestimmt wieder selber mal einen 8 Zylinder aus eigenem Hause bringen, da bin ich mir sicher.
Ach, was bin ich wieder heute für ein Klugscheisser...lach
Zitat:
Klar gibt es andere V8. Aber eben keinen Alfa, und den wollte ich ja und zwar nen 156. Du verdrehst hier die Sachen. AlfistoHH: Einfach mal wieder was schreiben und dabei einen anderen anmachen und dann, wenn man merkt, dass man irgendwie daneben lag "igno" sagen. Einfache Lösung. wenn ich bei dir auf igno bin, warum hast dich dann vorher zu mir geäußert?
warum bin nur ich in den Fettnapf gefallen. Andere haben mir klar zugestimmt, als ich schrieb, dass das lächerlich ist und sich das Auto nach Tanke anhört. Schau mal nach, ich glaube es waren nomines und cannonball und noch wer. Viel was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
um gottes willen du bettelst ja förmlich danach....
les dir bitte den thread von ganz vorne durch..was ich geschrieben habe und was du gesagt hast und was du zu anderen sagst..verstehst du ?
im gegnsatz zu dir haben aber andere nicht damit angefangen gross rumzuposaunen was sie für nen tollen wagen sie haben,den sich keiner leisten ,und der wo kein hat soll hier nichts schreiben, könnte das net beurteilen nicht mitreden....
wenn hier jemand ne meinung vertritt is das völlig legitim und jeder hat ne andere aber wenn man bei die zwischen den zeilen liesst findet man wirklich nur anfeindungen und beleidigungen...
isch komme mir hier vor wie die super-nanny von RTL...
so wie man in wald reinschreit so hallts raus und der ton macht ide musik....du magst ja vernünftiges von dir geben aber am rest musst du noch arbeiten....
wünsch dir noch n schönen resttach...
c u bötti
Zitat:
Wer misst, wie laut sein Auto ist, sollte sich mit dem Wort "proletenhaft" zurückhalten. Du misst bestimmt auch noch andere Sachen.
aha wer hat denn hier bitte noch nicht nachgemessen??? da glaub ich bist du der einzige!-vielleicht weils da nichts zu messen gibt 😉
Re: VW VR6 "Sound" beim Alfa Romeo156 V6
Zitat:
Original geschrieben von Domi_Amberg
Hallo Forum
Jeder wird ihn ja kennen den "Sound" vom VW VR6 =), hat einer eine Ahnung wie ich den auch bei meinem Alfa Romeo ca. bekomme?
Dachte eigentlich, dass die Frage an Albernheit nicht zu überbieten sei (Majestätsbeleidigung...), aber es geht wohl doch noch schlimmer, wenn man hier die letzten Beiträge liest.
der VR6 ist anders aufgebaut als ein normaler V6.
du wirst nicht genau den gewünschten "VR6-offenen Filter" Sound aus dem 2,5 V6 raus bekommen.
Oh mein Gott, ist das geil hier...
wollte nur mal schnell was reinschreiben, bevor dann irgendwann dicht gemacht wird 😁