VW VR6 "Sound" beim Alfa Romeo156 V6
Hallo Forum
Jeder wird ihn ja kennen den "Sound" vom VW VR6 =), hat einer eine Ahnung wie ich den auch bei meinem Alfa Romeo ca. bekomme?
Ich habe einen Alfa Romeo 156 2,5 V6.....
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bötti 156
ich denke mal sowas hast du noch net an der tanke gehört
schön das du dir einen V6 leisten konntest fürn V8 hat s so wies ausschaut auch bei dir net gelangt...das musste gesagt werden höhö..es ist teilweise schade das leute solch kommentare abgeben aber naja simmer ja gewohnt wie ich schon häufiger lesen konnte...back to topicps da musste am gta noch a bisserl was tun um deinen V6 gegen den oben zu hören *lol*
ich weiss wovon ich spreche..laut is net alles aber jedem wie es ihm gefällt@blacky ich find den schön und egal ob s V6 oder nich und brummen tut er auch jut
So was Geistloses. Gibt`s von Alfa nen V8? Nein, oder? Außerdem sollte man sowas nur schreiben, wenn man selber ne sich son ein Auto leisten kann. Schlechte Rhetorik!
Laut und nichts unter der Haube, das passt zu dir (glaube ich)!
Du bist ein lauter Mensch (also eher der "Ich bau mir einen ESD unter`s Auto und stell mich damit vor die Eisdiele oder Tanke"😉, aber deswegen nicht unbedingt ein wohlklingender oder gar feinsinniger Mensch (also eher der V6-Alfa-Mensch, der sein Auto aus Leidenschaft hat) .
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
So was Geistloses. Gibt`s von Alfa nen V8? Nein, oder? Außerdem sollte man sowas nur schreiben, wenn man selber ne sich son ein Auto leisten kann. Schlechte Rhetorik!
Du bist ein lauter Mensch (also eher der "Ich bau mir einen ESD unter`s Auto und stell mich damit vor die Eisdiele oder Tanke"😉, aber deswegen nicht unbedingt ein wohlklingender oder gar feinsinniger Mensch (also eher der V6-Alfa-Mensch, der sein Auto aus Leidenschaft hat) .
Und wieder daneben.. aber egal..
Zudem hab ich nie behauptet, das sich mein Auspuff wie ein 6-Zylinder anhört... hab nur geschrieben, das ihn schon der ein oder andere ALFA 6-Zylinder Fahrer für einen solchen gehalten hat..
So, nun von wegen ALFA hat keinen V8..."Der Montreal erhält erstmalig bei Alfa Romeo einen V8-Motor mit 2,6 l Hubraum..." Quelle:Wikipidea... zudem könnte man auch den 8.32 aus dem Thema im 156er unterbringen.. ein 2.5V6 im 145er geht ja schließlich auch... *g*
Sorry lieber Volker, aber ich glaub du bist nicht der richtige zum diskutieren, da du von ALFA anscheinend keine Ahnung hast..
PS: Ich find meinen Sound für nen R4 gar nich übel... und wie der Bötti schon geschrieben hat..brummen tut er jut..
*Popcorn hol und zurücklehn*
dass ich den satz hier mal schreiben werde hätte ich auch nie gedacht... Das man über so n Thema überhaupt diskutieren muss....
Dieses Thema muß wohl so ausgiebig diskutiert werden da sich jemand gaaanz gewaltig auf den Schlips getreten gefühlt hat. Wie kann man bloß einen an einem VW ein gutes Haar lassen! Meiner Meinung nach gibt viele geile Karren (serienmäßig), außer natürlich den Alfa GTA der ist echt nicht so prickelnd, vor allem der unkultivierte 6-Zylinder ist echt ein Dorn im Auge.
Solche Streitthemen lese ich mir auch ganz gerne durch.
Irgendwann werde ich dadurch erfahren was DAS BESTE ist....
Ähnliche Themen
Sorry, aber wenn Du oben geschriebenes schon erlernt hast aus dem Mitlesen in der Vergangenheit... dann mußt Du noch verdammt lange weiterlesen🙄
Gruß tanebah
Erstens muß man unendlich lange weiterlesen.
Zweitens kann ich diese "Weisheiten" ja nur in einem
Alfafeindforum gelesen haben.
Drittens: Muß ich überall Smilies, ;-) etc. hinschreiben damit ich keine Drohbriefe bekomme?
Zitat:
Original geschrieben von BlackMadness
Zudem hab ich nie behauptet, das sich mein Auspuff wie ein 6-Zylinder anhört... hab nur geschrieben, das ihn schon der ein oder andere ALFA 6-Zylinder Fahrer für einen solchen gehalten hat..
So, nun von wegen ALFA hat keinen V8..."Der Montreal erhält erstmalig bei Alfa Romeo einen V8-Motor mit 2,6 l Hubraum..." Quelle:Wikipidea... zudem könnte man auch den 8.32 aus dem Thema im 156er unterbringen.. ein 2.5V6 im 145er geht ja schließlich auch... *g*
Sorry lieber Volker, aber ich glaub du bist nicht der richtige zum diskutieren, da du von ALFA anscheinend keine Ahnung hast..
PS: Ich find meinen Sound für nen R4 gar nich übel... und wie der Bötti schon geschrieben hat..brummen tut er jut..
Können tut man viel. Außer du!
Zitat:
Können tut man viel. Außer du!
Ich glaube net, dass einer von uns in der Lage ist das zu beurteilen..... Haltet mal den Ball flach!
Fand das nur ein witziges Wortspiel. Übrigens : Brummen tut der Nissan Micra von meiner Frau auch gut - da ist halt er Endtopf kaputt. Der ist sicher fast so laut wie dein 156
Zitat:
Original geschrieben von BlackMadness
du schuldest uns noch ne erklärung was da drunter ist 😁
oder is das der Serienauspuff? O_o
hm volker.. ich finds ja schlimm genug, dass du für deinen tollen GTA 4 Threads aufmachen musstest.. aber wieso musst du jetzt alles und jeden beleidigen der sowas nicht hat?
Nu laßt doch das rumgezicke.. bringt keinem was.. und proflieren müssen wir uns auch nicht gegenseitig.. jeder will doch in seiner Freizeit hier abschalten,Infos sammeln oder geben.. macht da nicht immer so einen Streß.. da rockt das lesen nicht mehr.. grüße.. die Karre hat nen guten Sound und ich glaube auch,das der schon oft mit nem V6 verwechselt wurde.. why not?.. ist doch egál.. soviel hierzu von meinem Senf.. grüße...
Nich schlecht.....die arme fährt Micra..bestimmt wie volker aus purer leidenschaft.So langsam bin ich mal für ein forumstreffen....
manche würd ich gern mal Live erleben...🙂
Zitat:
sollte man als feinsinniger leidenschaftlicher alfa V6 fan GTA fahrer wissen...antwort siehe oben(ich suche verzweifelt diesen kopfpatschsmilie)Zitat:
So was Geistloses. Gibt`s von Alfa nen V8? Nein, oder?
ich leiste mir denn schon länger als du ...Zitat:
Außerdem sollte man sowas nur schreiben, wenn man selber ne sich son ein Auto leisten kann.
dann darf ich ja weiter schreiben hab ja auch einen..guten morgäääääähn250 PS und 116,7 DB ich sehe du bist ein meschenkennerZitat:
(entweder man weiss es oder man weiss es nicht)und deine kristallkugel hat schon wieder das richtige vorausgesagt..darf ich jetzt in zukunft uriella zu dir sagen...Zitat:
Du bist ein lauter Mensch
unglaublich...kannst du mir sagen wer weltmeister wird ?Zitat:
(also eher der "Ich bau mir einen ESD unter`s Auto und stell mich damit vor die Eisdiele oder Tanke"😉
damit verschiebst du ja mein ganzes weltbild....damit meinst du jetzt aber nicht dich oder ..höhö .Zitat:
,aber deswegen nicht unbedingt ein wohlklingender oder gar feinsinniger Mensch (also eher der V6-Alfa-Mensch, der sein Auto aus Leidenschaft hat) .
ich kenne keinen der so proletenhaft die leute unterbuttert weil sie kein gta fahren...
da ist es fast schon peinlich wiederum einen zu fahren wenn man mit dir verglichen wirdc u bötti
Zitat:
Original geschrieben von sleipnir26
...manche würd ich gern mal Live erleben...🙂
2.07.06 auf der NS... da trennt sich dann die S.... ihr kennt das ja😁
tanebah