VW verramscht 8er Golf
Hallo.
am Wochenende ist mir ein Flyer von einem örtlichen VW Händler ins Haus geflattert mit einem absoluten dumping Angebot für den 8er Golf mit dem 130 PS Benziner.
Anzahlung 2000€ und 129 monatl. Leasingrate. 36mon/10.000km p.a.
Frage, hat das VW unbedingt notwendig ist der 8er Golf ein Flop?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Timmerings Jan schrieb am 18. Februar 2020 um 18:54:16 Uhr:
Man kann es den hier Aktiven aber auch wirklich überhaupt nicht recht machen. Erst waren praktisch alle, die was dazu geschriebne haben, regelrecht wütend über die angebelich völlig überzogenen Preise der ersten verfügbaren Modelle. Und kaum werden die mal etwas gesenkt, wird gleich schon wieder von "verramschen" fabuliert.Das könnte man ruhig auch mal differenzierter betrachten, statt sich immer gleich bis auf das Niveau von B*-Zeitungs-Schlagzeilen hinauf aufzuregen 😎
Das sind doch nur ein paar wenige Pappnasen, die hier rumätzen. Leute, die den Haubenlifter und den feinen Nadelfilz im Handschuhfach haben wollen, aber gleichzeitig einen Rabatt von mindesten 25% oder einen Leasingfaktor von deutlich unter 0,5 einfordern, die 6 Jahresgarantie inclusive noch obendrauf.
Und als wär`s noch nicht genug, kommen dann auch noch die ganz "Verwegenen" daher und vergleichen VW mit Dacia...
Keiner von denen hat den Ernst der Lage in der Automobilbranche auch nur annähernd erkannt. Es wird für alle deutschen, auch europoäischen Hersteller äusserst schwierig werden, zumindest hier auf dem heimischen Markt. Allerdings traue ich dem VW Konzern am ehesten zu, diese Herausforderung zu meistern. Es sind einfach gewaltige Summen, die zu Anfang investiert werden müssen und zeitgleich muss auch noch zweigleisig (Elektro und Verbrenner) entwickelt und produziert werden.
Das Auto wird in den nächsten Jahren zumindest in Teilen neu erfunden werden und ich drücke jedem deutschen Hersteller die Daumen, dass dies auch gelingen wird....zum Wohle des Landes...!!
108 Antworten
Was danach kommt? Ein neuer Golf! Ist ja ein schicker Zweitwagen.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 17. Februar 2020 um 17:19:08 Uhr:
Was danach kommt? Ein neuer Golf! Ist ja ein schicker Zweitwagen.
Den auch wieder auf Pump?😁😕😁
Nö, zur Miete....;-)
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 17. Februar 2020 um 17:22:32 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 17. Februar 2020 um 17:19:08 Uhr:
Was danach kommt? Ein neuer Golf! Ist ja ein schicker Zweitwagen.Den auch wieder auf Pump?😁😕😁
Na klar. Das Angebot ist ja gut.
Das Erstauto bezahlt😉
Aber wie auch immer, auf Pump hat den Vorteil. Das loswerden ist klar geregelt!
Bei mir ist der Wertverlust beider Autos immer noch niedriger, als der Kindergarten für 2 Kinder im Monat abbucht. Kann also nicht so schlimm sein … beim Auto stimmt sogar die Qualität.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 17. Februar 2020 um 17:16:16 Uhr:
Klappriger Golf 8 mit ein bischen was drin fast 50.000 €.
Dafür bekommt man auf dem flachen Land fast ein Haus gekauft!
Gilt natürlich auch für andere Marken!
Ich bin etwas verwirrt. Ich habe gerade einen Golf 8 Style 150er Benziner mit folgender Sonderausstattung konfiguriert:
Navi: Discover pro, metallic Schwarz,alle Assistenten, Rückfahrkamera, Winterpaket, AHK, und lande bei einem Listenpreis von 33.500 € davon ziehe ich mal 12% Nachlass ab dann zahle ich also ca. 29.500€.
Wo habe ich mich verrechnet und was muss ich tun, damit er nicht mehr klappert?
Das First Mover Leasing läuft doch aktuell immer noch.
Daher mindestens 15% Rabatt wenn man einen Golf 8 least. Leasing Zins teilweise 0,6-0,7%.
Dazu noch etwaige andere Rabatte, da gibt es was.
Da kommt man je nach Ausstattungslinie und gewählten Extras günstige monatliche Leasingraten. Sogar ohne 2000€ Sonderzahlung.
Mit den „First Edition“ Fahrzeugen hat das nichts zu tu.
Das first mover Leasingangebot mag zwar für VW Verhältnisse günstig sein, kann aber in keiner Weise mit BMW Angeboten mithalten. Da muss deutlich mehr kommen. Die Nachfrage nach dem neuen Golf läuft sehr schleppend oder ist gar nicht vorhanden.
Zitat:
@coolio2004 schrieb am 17. Februar 2020 um 18:53:40 Uhr:
Das first mover Leasingangebot mag zwar für VW Verhältnisse günstig sein, kann aber in keiner Weise mit BMW Angeboten mithalten. Da muss deutlich mehr kommen. Die Nachfrage nach dem neuen Golf läuft sehr schleppend oder ist gar nicht vorhanden.
Ah ja, es sind noch nicht mal alle Ausstattungen verfügbar geschweige alle Varianten und man kann da schon sagen der Verkauf läuft schleppend? Ist 1 Jahr schon rum seit dem der Golf 8 auf den Markt ist?
Die Aussage stammt von einem Verkäufer eines großen Autohauses zum jetzigen Zeitpunkt.
In meinen Augen spricht das nicht für BMW.
Zitat:
@E2906 schrieb am 17. Februar 2020 um 18:57:56 Uhr:
Zitat:
@coolio2004 schrieb am 17. Februar 2020 um 18:53:40 Uhr:
Das first mover Leasingangebot mag zwar für VW Verhältnisse günstig sein, kann aber in keiner Weise mit BMW Angeboten mithalten. Da muss deutlich mehr kommen. Die Nachfrage nach dem neuen Golf läuft sehr schleppend oder ist gar nicht vorhanden.Ah ja, es sind noch nicht mal alle Ausstattungen verfügbar geschweige alle Varianten und man kann da schon sagen der Verkauf läuft schleppend? Ist 1 Jahr schon rum seit dem der Golf 8 auf den Markt ist?
Man muss halt das bewerten, was man bewerten kann. Was noch kommt, soll kommen. Wieso bietet man nicht alles zu einem frühen Zeitpunkt an und verweist darauf, dass gewisse Sachen die Auslieferung verzögern können? Oder musste man einfach Knall auf Fall auf den Markt? Der Konfigurator ist immerhin schon 2 Monate online
Der G8 musste 2019 unbedingt auf den Markt damit VW noch den zu diesem Zeitpunkt gültigen NCAP Crashtest machen konnte. Ab 2020 sollen sich wohl die Bedingungen verschärfen.
Es gibt/gab Qualitätsprobleme mit Zulieferern.
Hat mir ein Bekannter der in WOB arbeitet
geflüstert.
Zitat:
@coolio2004 schrieb am 17. Februar 2020 um 19:01:45 Uhr:
Die Aussage stammt von einem Verkäufer eines großen Autohauses zum jetzigen Zeitpunkt.
Aha... 🙂🙄
In meinem AH haben die Verkäufer keine Zeit. Selbst wenn, VW ist es wohl egal ob statt G8 dann doch ein Passat bestellt wird.