VW Vergleichsangebot

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Im Zug meines Sportsvan-Kauf 2019 habe ich meinen Touran Diesel in Zahlung gegeben.
Ich habe meines Wissens Anspruch auf eine Entschädigung von 3200 € und den Antrag online gestellt.
Alle Voraussetzungen sind erfüllt.
VW hat aber dort nicht berücksichtigt, dass man sein Auto zwischenzeitlich verkauft haben kann.
Es soll eine Kopie vom Fahrzeugbrief hochgeladen werden, den ich zwangsläufig nicht mehr besitze.
Eine Erklärung kann man auch nicht abgeben.

Wie dusselig sind die involvierten VW-Mitarbeiter?

Stattdessen habe ich meinen Kaufvertrag hochgeladen, mal sehen wie VW darauf reagiert.

Beste Antwort im Thema

Einfach als das nehmen, was es ist - ein kleines unerwartetes Geschenk. Der eine der Kläger, der sein Auto wirklich nur wegen der Umweltgesichtspunkte gekauft, der ist natürlich zu Recht sauer. So geschätzt 99,9% der Kläger dürften aber nur deshalb dem Verfahren beigetreten sein, weil es risikolos was aufs Konto geben könnte.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Falls man den Käufer des Wagens kennt, könnte man den um eine Kopie bitten.

Danke.
Bei wird leider die Seite, wo ich den Kaufvetrag und Ausweis hochladen könnte, nicht freigeschaltet.

Hallo rv112xy!

Wir haben mit einem unserer Fahrzeuge das gleiche Problem, wie Du und andere es auch beschreiben.

Die Hotline ist absolut unfähig. Habe mittlerweile 4 x mit den telefoniert und jedesmal erhält man eine andere Möglichkeit, was möglich ist und was nicht.

Fakt ist: Wir konnte bisher immer nur EIN Dokument hochladen und solange von VW keine Mail dazu kommt, ist der Vorgang anscheinend gesperrt und man kann nichts weiter hochladen.

Daher meine Frage: Wo bei VW hast Du angerufen? Nicht bei der Hotline, oder?

Gruß

Tom

Ja bei der Hotline ... wirklich nicht "Welt-Konzern-würdig".
1. Level kann nur abwimmeln, um von dort in der 2. Level zu kommen muss man förmlich betteln. Dort sind einige Mitarbeiter vielleicht Willens .... aber auch die haben scheinbar keine Möglichkeiten. Klingt irgendwie so als ob VW den Vergeleich nicht will. Die VW Kunenbetreuung (nach Mail an VW Vorstand) geht überhaupt nicht auf das Problem ein.
Soll ja eine Ombudsstelle geben ... mein letzter Versuch vor Einschaltung eines Anwalts.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterBH schrieb am 5. April 2020 um 16:07:03 Uhr:

Fast vergessen, für dich gilt natürlich die Zahlungsfrist "12 Wochen nach..." nicht, richtet sich bei dir nach dem eigenen Vergleich und da dürfte ein wesentlich kürzeres Datum stehen.

Heut gab's Post von der Kanzlei. Vergleich beiderseitig unterschrieben zugestellt. VW Angebot angenommen. Nach Zustellung Datum heute Auszahlung innerhalb 4 Wochen.

Ich fürchte. Wer den Klageweg nicht direkt 2017/18 beschritten hat... und Rechtschutz hat der das auch finanziert oder Budget das erstmal selbst zu zahlen wird's lange nicht so leicht haben an sein Geld zu kommen.

Da darf ich meines Schwagers Rat dankbar sein. Der war noch 2 Monate früher dran und hat mich erst drauf gebracht..

...nach Mail an VW Vorstand...

Um wie viele Fahrzeuge handelt es sich bei dir? 250? 500? 1.000? Oder nur um eines und damit soll sich der Vorstand befassen? Ironie an: Die sind beschäftigt, überlegen gerade, wie sie die geplante Dividende ausfallen lassen können, ohne dass sich dies auf ihre eigenen Bezüge auswirken würde. Ironie aus.

Ich erwarte keine persönliche Antwort, aber schon die Weiterleitung an eine kompetente und lösungswillige Stelle im Hause VW.
Es gibt Konzerne, die vorher nicht Ihre Kunden betrogen haben, die Problemlösungen besser und schneller (oder überhaupt) rorganisieren.
Antworten der Kundenbetreuung, die absolut nichts mit meiner Fragestellung zu tun haben, sind definitiv nicht hilfreich ... nur peinlich.

Siehe 2 Beiträge darüber.

Zitat:

@Silveraygo schrieb am 6. April 2020 um 19:20:01 Uhr:

Hallo rv112xy!

Wir haben mit einem unserer Fahrzeuge das gleiche Problem, wie Du und andere es auch beschreiben.

Die Hotline ist absolut unfähig. Habe mittlerweile 4 x mit den telefoniert und jedesmal erhält man eine andere Möglichkeit, was möglich ist und was nicht.

Fakt ist: Wir konnte bisher immer nur EIN Dokument hochladen und solange von VW keine Mail dazu kommt, ist der Vorgang anscheinend gesperrt und man kann nichts weiter hochladen.

Daher meine Frage: Wo bei VW hast Du angerufen? Nicht bei der Hotline, oder?

Gruß

Tom

Ich hab bei der 05361 3790506 angerufen, gesagt dass ich den Brief nicht mehr habe, dann wurde ich verbunden, musste meine PIN durchgeben und das wars. Konnte direkt danach die neuen Sachen hochladen.

Geht wohl nach Tagesverfassung des Mitarbeiters.

Ich hab das gleiche Problem.
Hab weder Fahrzeugbrief und auch keinen Kaufvertrag.

Haben seinerzeit nur eine Garantievereinbarung getroffen, wo aber alle Daten des Fahrzeugs, sowie der Kaufpreis
angegeben sind.

Nach erster Info von der Servicehotline war alles ok und heute bekomme ich eine Mail, wie drin steht die akzeptieren
das nicht.

Spielen wohl wirklich auf Zeit.

Morgen nochmal mit der Hotline rumärgern.

Gibt es eine bestimmte Anlaufstelle für rechtlichen Beistand???

Wird wohl der letzte Weg sein.

Was will man auch von einer Firma erwarten, die schon beim Verkauf vom Diesel betrogen haben.

Hatte echt Hoffnung, dass das jetzt mal reibungslos läuft...

Spielen auf Zeit . Wie bitte ohne Kaufvertrag oder Beleg wie Fahrzeugbrief soll VW bitte erkennen das man berechtigt ist Schadenersatzberechtigt zu sein??

Da könnte ja jeder kommen.

Ich kann da Ärger absolut verstehen.

Aber jetzt wo man erkennt das Geld fliesst kommt man an und schimpft.

Naja, erstens haben die mich 2016 zum Rückruf angeschrieben, Steuern, Versicherung, Strafzettel sind vorhanden

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder ehemalige VW Besitzer einen Kaufvertrag für alle seine jemals besessenen Fahrzeuge hat.

Kann mich ja irren...

Bestimmt nicht, aber es bekommt auch nicht jeder ehemalige VW-Käufer die Möglichkeit, noch ein paar Tausender trotz Verkauf des Fahrzeuges nachträglich einzustecken.

Habe auch das gleiche Problem das ich wederBrief noch Kaufvertrag habe .Rücksprache mit dem Service Center sollte ich mein Kfz Steuerbescheid ( wo alle Daten daraufstehen) hochgeladen . Und heute die gleiche Mail bekommen. Das es nicht akzeptiert wird . Toll

Deine Antwort