VW Up! mit Diesel-Hybrid?

VW up! 1 (AA)

Hallo zusammen,

ich komme mal mit einer Nachfrage in Sachen Antriebstechnik VW UP und mache dafür mal einem neuen Thread auf.

AUTOBILD vom 2.2.2012 schrieb unter anderem, dass bei VW geplant ist, den UP mit Zweizylinder Diesel-Hybrid rauszubringen.

Weiss jemand mehr darüber oder ist das nur pressewirksames Rascheln im Blätterwald?

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Neben dem Diesel wird mich deutlich mehr der genaue Bestelltermin für den CNG interessieren...aber da bekommt man keine Infos...

26 weitere Antworten
26 Antworten

2-Zylinder-Diesel für den VW up!?

Einem englischen Magazin bestätigte VW-Vorstand Ulrick Hackenberg nun, dass es einen 2-Zylinder-Dieselmotor für den VW up! geben wird.

Link

Also wenn der kommt fahre ich ihn Probe! Ob ich meinen Passat dann noch behalte werde ich dann entscheiden.

Darauf habe ich gewartet.

Wird sofort gekauft, wenn als 4-Türer erhältlich.
Preis bis 25000 eher nebensächlich.

Hat jemand schon neue Inos gefunden, wann (ob) der Diesel up! kommt?

Ähnliche Themen

Zum "(ob)" war ja bereits auf der Seite zuvor/mein link auf offiz. Angaben sich berufend, bzw. "in 2013", dort vage genannt.
Ich würde mal (spätestens) die IAA im nächsten September zumindest als Präsentation erwarten. Und eine spektakulär niedrige CO²-Ziffern an die Flanke foliert...;o)

Hab will =(((((

Gibt es denn nun schon was neues wegen einem Diesel UP! ?
Überlege nämlich mir den CNG oder falls gebaut den Diesel zu zulegen.
es werden dann so ca. 50tkm im Jahr damit zurück gelegt.
Eine andere Alternative ist mir bislang nicht in den sinn gekommen...

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Gibt es denn nun schon was neues wegen einem Diesel UP! ?
Überlege nämlich mir den CNG oder falls gebaut den Diesel zu zulegen.
es werden dann so ca. 50tkm im Jahr damit zurück gelegt.
Eine andere Alternative ist mir bislang nicht in den sinn gekommen...

Die Frage interessiert mich auch - und zwar schon seit längerem!! Ich wäre dankbar über jede Auskunft.

Laut Auskunft meines 🙂 , wird es keinen Diesel für den UP geben. Das mit dem UP "GTI" gibt es bis dato auch noch nicht offiziell bestätigt- auch mir wäre da nichts bekannt- wenn es dieses Fahrzeug geben sollte, muss er auch erprobt werden 😉 und da war's doch schon sehr still... Hier wird es 2013 wohl nichts werden.

Der einzigste der hier jetzt frischen Wind in die Antriebspalette bringt, ist der E Up. Und dieser SOLL Vorrausichtlich ab Sommer verfügbar sein. Da ich selbst das Thema hautnah mitbekomme, was Lithium-Ionenakkus betrifft, bin ich mir selbst da noch nicht ganz sicher ob die Serien Produktion wirklich schon im Sommer anläuft.

Zitat:

Original geschrieben von Anubis1987

Laut Auskunft meines 🙂 , wird es keinen Diesel für den UP geben. Das mit dem UP "GTI" gibt es bis dato auch noch nicht offiziell bestätigt- auch mir wäre da nichts bekannt- wenn es dieses Fahrzeug geben sollte, muss er auch erprobt werden 😉 und da war's doch schon sehr still... Hier wird es 2013 wohl nichts werden.

Der einzigste der hier jetzt frischen Wind in die Antriebspalette bringt, ist der E Up. Und dieser SOLL Vorrausichtlich ab Sommer verfügbar sein. Da ich selbst das Thema hautnah mitbekomme, was Lithium-Ionenakkus betrifft, bin ich mir selbst da noch nicht ganz sicher ob die Serien Produktion wirklich schon im Sommer anläuft.

Der up GT ist doch aber schon bestätigt. Irgendwann Ende letzten Jahres vom Chefentwickler von VW bestätigt. Vorstellung 2013. Stand auch in den Medien. Auf einen Händler kann man sich da nicht zwangsläufig verlassen.

Diesel wurde irgendwann/zuerst auch mal verneint,
meinetwegen kommt's jetzt doch noch.
Aber dann auch noch gleich mit Hybrid (sowie im Titel angegeben) und damit nochmal so teuer/aufwendiger,....erscheint mir dann aber um so unwahrscheinlicher !

Deine Antwort