Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. VW Up! GTI

VW Up! GTI

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 21:12

Hi,

hat hier schon irgendwelche Infos zu einem Up GTI?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wohl eine Art Sportline mit 100PS erscheinen wird welche sich auch optisch vom "normalen" Up absetzen soll...

Jetzt ist die Frage ob schon irgendwer Gerüchte/Bilder/Fakten zum VW Up GTI gelesen/gesehen hat.

Was für einen Motor könnte man sich für den VW Up GTI vorstellen?

Ich wäre deutlich für den 1.4 TSI mit 122- oder 140PS.

Zwei Motoren die dafür geeignet wären um beim Leergewichts des Up´s für Fahrspaß zu sorgen aber leistungstechnisch unter dem Niveau des aktuellen Polo GTI.

Was ich mir dabei ebenso vorstelle sind serienmäßes ESP, Xenons und rote Gurte (nur dem GTI vorbehalten).

Es bleibt nur die Frage ob VW in der heutigen Zeit Abnehmer für solch ein Konzept findet. Beim Vorgänger Lupo GTI vor 10 Jahren, sah die Welt noch etwas anders aus.

 

Was meint ihr?

 

Jan

Beste Antwort im Thema

So nach 1,5 Monaten und knapp 4Tsd km mal ein kleines Fazit.

Bin voll und ganz zufrieden, da meine Tochter im Urlaub nach kommen musste konnte ich beide up!'s schön vergleichen.(60 PS )

Beim anlassen klingt der GTI ein bisschen Erwachsener und läuft im Stand auch etwas ruhiger. In einem Test war zu lesen das er von außen genauso klingt wie ein ganz normaler up! , das finde ich nicht.

Bedingt durch die breitere Spur ist das Fahrverhalten auch ein bisschen sicherer, gerade bei Strassenbahnschienen fährt er deutlich ruhiger

17 Zoll Räder haben beide deshalb macht sich das Sportfahrwerk vom GTI schon bemerkbar aber nicht unangenehm. Vom Verbrauch bin ich absolut begeistert ! Auf Landstrassen verbraucht er ca. 0.3 l weniger (durch das Drehmoment kann man sehr Schaltfaul fahren) und auf der Autobahn 0.2 l mehr( denke mal liegt am Turbo).Durchschnitts Verbrauch zur Zeit 6,1l wobei es vielleicht noch etwas weniger werden könnte denn zur Zeit zuckt der Gasfuß noch ziemlich oft.

Absolut Top!

Konnte auch mal für 200 km am Stück die Lutzi tanzen lassen und bin am Stück mal 190-210 gefahren war völlig überrascht wie der läuft und fährt für ein Kleinstwagen, natürlich war der Verbrauch bei 8,1l aber hat spass gemacht.

Also bis jetzt voll zufrieden und danke für‘s zuhören.

2764 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2764 Antworten

@UpyOlaf

ja so sit das manchmal, ich bin echt froh das ich meinen UP! innerhalb von 5 Tagen hatte und nicht so lange warten musste.

Hast du schon aml angefragt was ne folierung der Stosststange in diesem Bereich kostet?

@superfodi

Ein Bekannter von mir hat sich in diesem Bereich selbstständig gemacht und macht da sehr gute Arbeit. Für die Stoßstange, die Spiegel und den restlichen Teil des Daches (ist mit Panoramadach) würde er 150€ haben wollen. Bei Dach und Spiegel bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das wirklich machen möchte.

Ist jemand auf der IAA und kann viele Fotos vom GTI machen? Von allen Seiten, oben, unten, innen, außen, nachts und Tags? :)

Danke!

Einstiegspreis ist knapp unter 17000

was auf den fotos zu erkennen ist, das die tatsächlich an der hinteren und vorderen radläufen diese hässlichen FLAPS angebracht haben. :-(

kann ja wohl nicht wahr sein !!!!

hoffe, es wird noch ein anderes dashpad zur auswahl geben. dieses gepixelte rot passt so gar nicht !

und eine chromauspuffblende ist auch zu erkennen.

Ein GTI ohne Sportsitze....

https://youtu.be/f5w300Tbzlo

Ich finde den auch ohne Sportsitze stark, es ist immerhin ein Cityflitzer und kein Ringtool. Nachrüsten geht letztlich immernoch...

Zitat:

@NoPogo schrieb am 14. September 2017 um 06:29:03 Uhr:

was auf den fotos zu erkennen ist, das die tatsächlich an der hinteren und vorderen radläufen diese hässlichen FLAPS angebracht haben. :-(

kann ja wohl nicht wahr sein !!!!

hoffe, es wird noch ein anderes dashpad zur auswahl geben. dieses gepixelte rot passt so gar nicht !

und eine chromauspuffblende ist auch zu erkennen.

naja die auspuffblende hat unserer jetzt auch dran...die flaps sind mir auch gerade aufgefallen, dh die räder stehen weiter raus? ansonsten gefällt er mir auch...

Hier mal ein paar Bilder von der IAA

20170915-153035
20170915-153028
20170915-152958
+1

mir persönlich gefällt er als GTI in rot wesentlich besser

Ich kann mich mit dem schwarzen Dach und dem schwarzen Spoiler noch nicht anfreunden...

Mal schauen was im Konfigurator alles machbar ist.

...so wird unserer dann werden in 2018...

wir hoffen nur, das rote pixel dashpad ist so nicht pflicht und es gibt noch ne alternative !

Noch ca. 2 Wochen, wenn man den Mutmaßungen glauben darf, denn unsere Händler wissen nichts genaues...

bei der huk ist er schon gelistet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen