VW UP Bj 2012: Rost um Tankdeckel, Türgriff und Kotflügel

VW up! 1 (AA)

Hallo,
ich habe einen VW UP mit erheblichen Roststellen um den Tankdeckel, Türgriffen und Kotflügeln.
Das Auto ist Baujahr 2012, hat mittlerweile 273000 km auf dem Tacho und läuft (noch) zuverlässig.
Macht es Sinn, diese Rostproblematik bei VW prüfen zu lassen, bzw. einen Garantieantrag zu stellen?
Vielen Dank für Eure Infos und schöne Grüße

Tankdeckel
Türgriff Fahrerseite
Kotflügel
45 Antworten
Zitat:
@A-punkt schrieb am 24. Juni 2025 um 14:09:13 Uhr:
Ich finde das merkwürdig, dass der VW Kundenservice sagt, man müsse das nachweisen. VW weiß doch, dass das schon auf Garantie repariert wurde.
Ich denke die spielen auf Zeit, da die Garantie bald abläuft.

Ja leider.

Ich werde jetzt versuchen bei einen anderen VW Händler aufzusuchen...mal sehen dennoch danke das man hier sachlich geblieben ist.

Leider in einem anderen Forum nicht so gewesen...dort wurden einem Vorwürfe gemacht das der Wagen nun so ist wie er ist (ich hab den so gekauft) und das man ja blöd sei den so zu kaufen usw....sehr hilfreich...

Ich habe auch erst Ende Mai überhaupt von dieser Garantie erfahren...und bin dann umgehend aktiv geworden...

Ich danke ich zumindest dafür das ihr versucht habt mir zu helfen wenn auch nicht so wie erhofft aber wenigstens nicht mit Vorwürfen gekommen seid....DANKE

Deine Antwort