Vw Up Auspuff undicht?
Guten Tag, ich hatte meinen Auspuff damals ab dem Flexstück von einem Bekannten reparieren lassen. Für den Tüv hat es gereicht. Bei einem Ölwechsel im letzten Monat hatte mich der Mechaniker darauf hingewiesen, dass der Auspuff an 2 Stellen wahrscheinlich undicht sei. Beim Anfahren unter hoher Last also z.B. wenn man rollt mit 10 km/h und dann mit den 2 Gang anfährt hört man ein röhrendes, rappelndes Geräusch aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges. Wenn meine Freundin alleine fährt ist dieses Geräusch so gutvwie gar nicht wahrnehmbar. Wenn wir allerdings zu zweit fahren und noch etwas mehr eingekauft haben hört man dieses Geräusch sogar öfter und manchmal auch im Stand. Kann das wirklich ein Undichter Auspuff sein? Hört sich eher so an, als ob der Auspuff irgendwo gegenschlägt oder etwas lose ist. Habe eibe Soundfile beigefügt. Freue mich auf Eure Antworten.
4 Antworten
Wenn der Mechaniker von undichten Stellen spricht, dann hat er die doch bestimmt auch klar benannt, oder? Dort solltest du als erstes mal genauer hinschauen, ob es womöglich Lochfrass ist und entsprechend handeln.
Das ist wohlmöglich beides, u dicht und er rappelt weil die Haltegummis hart sind.
Warum schaust du nicht mal eben selbst unterm Auto und wackelst mal am Auspuff?
Das klingt ja schon fast nach losem Katinnenleben. Aber so Audioaufnahmen können leider extrem täuschen.
Ab in die Selbsthilfewerkstatt und auf die Bühne. Dann kannst du alles kontrollieren und auch kräftig daran rütteln um festzustellen, ob der Auspuff irgendwo gegen schlägt.