VW und Golf V - Mattlack- Optik

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Jedes mal, wenn ich meinen taubedeckten schwarzen Golf V anschaue stelle ich mir vor, wie es wohl ausschauen würde, wenn er statt dem Hochglanz- einen Mattlack hätte, um diesen "Taueffekt" dauerhaft zu haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr gut ausschaut und sich die Pflege etwas einfacher gestaltet, ebenso wie die Anfälligkeit gegenüber kleinen Beulchen und Krätzerchen.

Habt ihr schon einmal moderne mattlackierte Wagen gesehen?
Was haltet ihr davon? ...wär das was für den VW-Zubehörkatalog?
Fährt jemand vllt schon mit matten Lacken?

MfG
Golf V GTI TDI

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLF V GTI TDI

Hier is doch das, was das (matte) Golf-Fahrer-Herz höher schlagen lässt:

- EIN MATTSCHWARZER GOLF V GTI -

Geiles Auto, aber warum so billig 😕

Wie kriegt man die Mücken wieder runter, wenn die mit 200 einem auf die Haube fliegen?
In Californien darf das ja nicht passiere, da fliegen die Mücken nicht so schnell :- )

Moin,

also angeblich soll der Golf ja wohl weiß sein. Der Preis ist schon wieder so günstig, dass da was faul ist.

Ich hatte mir den Golf auch schon angesehen, auch die Austattung ist Top, aber es sind schon kleine Kratzer
auf dieser Matt Folie zu sehen, welche man wohl nicht rauspolieren kann, oder? An der Ladekante hatte man auch noch was drüber geklebt... ich bin dann irgendwie abgekommen von dem Fahrzeug (ein normaler GTI in der Ausstattung wär schon längst wech)

Grüße

Deine Antwort