VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

Porsche

Nach letzten Pressemeldungen wird Porsche Chef Wiedeking wohl rausgeschmissen, da Porsche sich mit dem Kauf von VW überhoben hat. Faktisch hat Porsche keine Mehrheit mehr bei VW, da Porsche die Aktien verpfänden musste um Kredite zu bedienen.
Nun setzt VW zum Kauf von Porsche an.
Spannend wie sich alles gedreht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621075,00.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

....
verschick doch sowas per PN das interessiert sonst keinen

Da liegst Du schon mal falsch, werter immoneuf. By the way ... unter Deinem Teppich wär' da noch was zum wegmachen ....

Sagt mal ... merkt Ihr noch was?

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man es innert weniger Tage/Wochen schafft, das P-Forum bei MT praktisch zur Gänze zu demontieren, zum Spielplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen zu machen und dabei derart schmerzlos vorzugehen, dass man als langjähriger User quasi geneigt ist, an die irgendwo geöffnete Büchse gescheiterter Selbstdarsteller zu glauben?

Hut ab ... oder chapeau, wie meine westschweizer Freunde zu sagen pflegen ... tolle Leistung.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch diese Kinderkrippe hier dem Rotstift zum Opfer fällt.

Salut
Alfan

PS. Als jemand, der überdurchschnittlich viel Zeit mit Tieren verbringt, wäre ich es im übrigen gewohnt, wenn jetzt ganz laut gebellt, gequakt, gemäääht oder alternativ gemuuuuht werden sollte, Ihr braucht Euch also nicht extra bemühen. 😎

1089 weitere Antworten
1089 Antworten

Der Thread war bis jetzt ohne Anfeindungen und von sachlicher Auseinandersetzung geprägt. So sollte das auch bleiben. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Der Thread war bis jetzt ohne Anfeindungen und von sachlicher Auseinandersetzung geprägt. So sollte das auch bleiben. 😠

Guten Tag,

dem schliesse ich mich an und habe daher ein paar nicht zum Thema gehörende Beiträge gelöscht!

Btt bitte.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Wenns handgreiflich wird, ist das meistens ein Zeichen dafür, dass der Thread sich langsam seinem Ende nähert.

Alle Informationen sind geflossen, alle Argumente sind ausgetauscht und bevor es langweilig wird, wirds persönlich und die gute Erziehung wird eben kurzfristig hinten angestellt.

Eingreifen sollte man aber bitte erst, wenn das Niveau ins unterirdische abdriftet. Bis dahin kann es bisweilen ganz unterhaltsam sein.

Muss mir so heute wenigsten schon keine Bildzeitung kaufen. 😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Erbärmlich sind in Erster Linie die Leute, die hier seit Monaten gegen die Person WW hetzen - siehe deine reißerische, einem Boulevardblatt in nichts nachstehende Threadüberschrift.
Was für Defizite du damit auszugleichen versuchst, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

lass ihn doch... auf süddeutsche.de hab ich ihn auch schon gesehen, da werden seine Beiträge jedoch von den Moderatoren gelöscht mit dem Hinweis, dass Äußerungen wie seine nicht erwünscht sind 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phob

lass ihn doch... auf süddeutsche.de hab ich ihn auch schon gesehen, da werden seine Beiträge jedoch von den Moderatoren gelöscht mit dem Hinweis, dass Äußerungen wie seine nicht erwünscht sind 😉

Was dann endgültig die geistige Armut dieses Blattes belegen dürfte..... ach ja ich vergass , in Stuttgart sieht man die Geschichte mit dem bösen bösen Ferdi und dem armen unschuldigen Wendelin ganz anders......Der arme Kerl wollte doch nicht nur 80 MIO im Jahr verdienen , sondern 160 MIO wären allemal besser gewesen.......

ich hatte heut morgen einen 911er Cabrio neben mir an der Ampel stehen , und mich hats gejuckt mal eben rüber zu fragen , ob das der neue Sport-VW sei ?? ****wegduck********** 😁

Aber mal im Ernst , egal was in WOB, Berlin oder Zuffenhausen passiert und noch passieren wird , davon wird - egal wie es läuft , sich keiner der hier Anwesenden ein Schnitzel mehr oder weniger leisten können.

Deswegen: Immer ruhig Blut. Wär schade um den komunikativen Thread hier........

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von phob

Aber mal im Ernst , egal was in WOB, Berlin oder Zuffenhausen passiert und noch passieren wird , davon wird - egal wie es läuft , sich keiner der hier Anwesenden ein Schnitzel mehr oder weniger leisten können.

Ne ne, das ist so nicht ganz richtig. 😉

Porsche ist und war der viertgrößte Gewerbesteuerzahlen in Stuttgart.

Wenn die Kohle jetzt nach Wolfsburg wandert, dann gehen in Stuttgart und Umgebung die Lichter aus. Das würde mich dann auch persönlich treffen, so ist das nicht. Und nach Wolfsburg umziehen möchte ich dann doch nicht.

Zudem hat auch Wiedeking in der Umgebung einiges konsumiert. Wenn der jetzt finanziell etwas kürzer treten muss, spürt das der ganze Einzelhandel in und um Stuttgart. 😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zudem hat auch Wiedeking in der Umgebung einiges konsumiert. Wenn der jetzt finanziell etwas kürzer treten muss, spürt das der ganze Einzelhandel in und um Stuttgart. 😁

mit 300 mio euro abfindung?

plus gaaaanz viel zeit...😁

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

mit 300 mio euro abfindung?

plus gaaaanz viel zeit...😁

300 Mille ?

Standen da nicht mal 100 Mille im Raum ?

Bei 300 würde ich wenn ich Porsche Aktionär wär, mal die Jungs von Moskau Inkasso vorbeischicken. Das gestohlene bzw. zu Unrecht erhaltene Geld wieder abholen.

Das ist ja völlig krank !

Der Mann verdient Hohenasperg ( Knast ), direkt bei Zuffenhausen aber doch keine Abfindung. 😁

Markus

Zitat:

ja das sollte so bleiben...🙄

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

ja das sollte so bleiben...🙄

mfg Andy

Bei 300 Mille Abfindung kann man schon mal die Fassung verlieren. 😉

Das schreit doch zum Himmel. Wenn ich dann noch daran denke, dass ich das finanziell auch noch unterstützt habe, wirds mir übel.

Markus

Nur die Ruhe! Bis morgen ist doch alles hier reine vollkommene Spekulation!

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Erst werden die Porsche Börsenzocker größenwahnsinnig und wollen als kleine Klitsche einen Riesenkonzern schlucken. - Den großen Ton bei VW angeben, und durch Beherrschungsverträge sogar die Reserven von VW - a la Heuschrecke - "plündern"

Ein Vergleich mit "Heuschrecken" oder Schaeffler ist sachlich schlicht falsch. Von Größenwahn kann ich auch nix sehen, ganz im Gegenteil - Porsch wäre dumm gewesen, nicht so vorzugehen, wie sie es getan haben. Wenn ich davon ausgehen darf, dass aus Ackerland Bauland wird, dann greife ich vorher zu.

Einzig und alleine die Einmischung der Politik hat zu diesem Desaster geführt und vermutlich auch - aus welchen Gründen auch immer - weil Ferdi seine Meinung geändert hat.

desaster?

rein ökonomisch gesehen gewinnen ALLE beteiligte.

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

Ein Vergleich mit "Heuschrecken" oder Schaeffler ist sachlich schlicht falsch. Von Größenwahn kann ich auch nix sehen, ganz im Gegenteil - Porsch wäre dumm gewesen, nicht so vorzugehen, wie sie es getan haben. Wenn ich davon ausgehen darf, dass aus Ackerland Bauland wird, dann greife ich vorher zu.

Das ist eine sehr kreative Sichtweise... 😁

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

Einzig und alleine die Einmischung der Politik hat zu diesem Desaster geführt und vermutlich auch - aus welchen Gründen auch immer - weil Ferdi seine Meinung geändert hat.

Ein bißchen Lektüre für Dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrminorit%C3%A4t

Wenn das "VW-Gesetz" gefallen wäre, dann hätte man einfach 5% der Aktien von VW erworben als "Land Niedersachsen" und der Zugriff auf die VW-Kassen wären genauso verwehrt geblieben.

Außerdem ist die 20% Sperrminorität in der Satzung der VW AG enthalten, nur die "Höchststimmrechte" aus dem VW-Gesetz wurden von der EU mißbilligt. Eine Sperrminorität in einer AG-Satz ist absolut Standard und existiert sicherlich bei Porsche ebenfalls (obwohl ich die Porsche Satz nicht aufwendig kenne mangels Interesse... ;-) ).

Es ist aber durchaus ein kreativer Ansatz, daß man ein Unternehmen erwirbt und die Rechnung durch den Zugriff auf die Gelder des Unternehmens selbst zahlt. 🙂

Deine Antwort