VW Touran 2,0Tdi geht in Notlauf bitte um Hilfe!!!!

VW Touran

Guten Morgen zusammen,

VW Touran 2.0 Tdi Automatik Bj.2004 Laufleistung 210Tkm.

habe folgendes Problem,:

das Fahrzeug beschleunigt ganz normal bis ca. 100/110 Km/h dann auf einmal keine Beschleunigung mehr, quasi Notlauf, aber am Tacho leuchtet keine Fehlermeldung, alles ganz normal. ´

So bald ich anhalte, Zündung aus, dann wieder ein, läuft das ganze wieder bis 110Km/h aber dann wieder Notlauf.

Gestern habe ich die Unterdruckschläuche Kontrolliert, alle in Ordnung. Dann habe die VTG Gestänge kontrolliert, lässt sich hin und her fahren. Im Anschluss habe ich Schaufelspiel vom Turbo untersucht, ein wenig spiel hat er schon, ob das aber jetzt normal ist, oder schon aus der Toleranz ist, kann ich leider nicht sagen.

Was aber komisch ist, wenn ich langsam beschleunige dann fährt er wagen ganz normal bis 180´Km/h ohne Notlauf.

Wie gesagt nur wenn ich stärker beschleunige trifft dieses Phonemen zu.

wer kennt dieses Problem.?

19 Antworten

Das ist momentan noch so, wird sich aber auch irgendwann verschlechtern.
Deswegen: Turbo wechseln, nerven schonen.
Ich habe mich hinterher geärgert dass ich es nicht schon früher gemacht hatte.

Okay, werde diesen Schritt wohl machen müssen....

sobald ich das hinter mir gebracht habe, schreibe ich was dazu...

"DANKE AN ALLE"

Dann regelt die VTG ja nicht von 0 auf 100.
Die bleibt wohl hängen, wenn man Vollgas gibt

So Jungs,

Gestern wurde der neue Turbo eingebaut.
Resultat, alles bestens.

Auto fährt wieder ganz normal.

Das warne die Kosten:

Turbo wechsel ink Ölwechsel. 400 Euro
Neuer Generalüberholter Turbo 239 Euro

Lg
An alle