ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan 125 PS TSI

VW Tiguan 125 PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 18:09

Hallo, ich hab jetzt meinen Tiguan seit ca. 3 Wochen und bin super zufrieden. Hatte vorher einen Golf 7 mit 122 PS und nun 3 PS mehr beim Tiguan. Der Wagen ist trotzdem super spritzig und in der Stadt vollkommen ausreichend. Ich fahre auch zu 90 Prozent in der Stadt. Auf der Autobahn eine super Straßenlage und ausreichend Biss :) Verbrauch ca. 8,2 Liter in der Stadt.

Ausstattung Comfortline, Lichtpaket, Premium Paket, Business-Paket, ACC, Chrompaket, Leichtmetallräder Nizza, variabler Boden, schwarz met.

Liebe Grüße aus Wien

Fullsizerender-3
Fullsizerender-4
Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2017 um 17:10

Und schon schweifen alle wieder vom Thema ab, es ist unglaublich.... Und alle die größere Motoren haben verteidigen diese vehement und fühlen sich attackiert....

Meiner Meinung nach soll es in diesem Thema um die Erfahrungen mit dem 125 PS TFSI gehen....

Es gibt genug Leute welche ihr Auto selbst finanzieren müssen und keinen Firmenwagen bezahlt kriegen.

Schön und gut wenn sich auch die großen Motoren privat leisten kann, ich gehöre nicht dazu und ich empfinde es auch nicht als notwendig.

BITTE jetzt keine ja aber Kommentare,... natürlich gibt es Personen die größere Motoren benötigen um Hänger zu ziehen, viel auf der Autobahn unterwegs sind als Vertreter oder Privat, aber darum geht es in diesem Thema nicht.

Was auch zu berücksichtigen ist sind die höheren Kosten für PKW bei uns in Österreich:

NOVA

Teurerer Versicherung

Motorbezogene Versicherungssteuer (oft Teurer als die eigentliche Versicherungsprämie)

Vignette

Ja, Treibstoff ist bei uns günstiger, wiegt aber wohl kaum so schwer wie die anderen Punkte.

also nochmal kurz und Knapp

ICH BIN HAPPY MIT 125 PS UND WER IN ETWA DAS SELBE VERWENDUNGSPROFIL HAT UND GUT VORANKOMMEN WILL MACHT NICHTS FALSCH

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 30. Juli 2017 um 20:30

Wie geschickt ist das denn?

am 31. Juli 2017 um 13:52

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 30. Juli 2017 um 10:24:25 Uhr:

 

Was ist denn dein Langzeit Verbrauch?

 

Markus

Vorhin gerade getankt.

 

Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr, alles dabei.

 

Nach 744 km ein angezeigter Schnitt von 6,9 Liter/100km

Zitat:

@Harry2401 schrieb am 31. Juli 2017 um 15:52:47 Uhr:

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 30. Juli 2017 um 10:24:25 Uhr:

 

Was ist denn dein Langzeit Verbrauch?

Markus

Vorhin gerade getankt.

Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr, alles dabei.

Nach 744 km ein angezeigter Schnitt von 6,9 Liter/100km

Hallo

Passt ja. Hätte mit mehr gerechnet. Normalerweise brauchen weniger leistungsfähige Motoren ja eher mehr als der "größere", da sie mehr unter hoher Last laufen. Aber mit 6,9 kannst Du nicht meckern. Ich habe den 150PS TDI (4WD) und hab 6.0.

Also, wenn Du mit dem Motor bei Deinem Fahrprofil glücklich bist ist alles gut und hast alles Richtig gemacht.

Und lass Dich nicht ärgern von PS Befürwortern hier. Ich kann Dich gut verstehen was Dein Argumente betreffen (Kosten). Meiner ist ein Firmenwagen und ich habe auch "nur" den kleinen Diesel genommen und auf Kosten geschaut (wegen 1%) Regel. Hab eher auf Ausstattung Wert gelegt. Ich wunder mich auch und schüttel den Kopf, was sich hier manche zusammen konfigurieren und an Finanzierung raushauen. Aber deshalb: Jeder wie er will, so auch Du.

 

Markus

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 31. Juli 2017 um 16:10:07 Uhr:

Zitat:

@Harry2401 schrieb am 31. Juli 2017 um 15:52:47 Uhr:

 

Vorhin gerade getankt.

Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr, alles dabei.

Nach 744 km ein angezeigter Schnitt von 6,9 Liter/100km

Und lass Dich nicht ärgern von PS Befürwortern hier.Aber deshalb: Jeder wie er will, so auch Du.

 

Markus

Richtig. Jeder wie er will.

Einfach die dummen Sprüche mit den Überholen und Streß weglassen, dann klappt das auch sehr gut :)

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 30. Juli 2017 um 22:22:20 Uhr:

@tiger20tsi ,

nun was möchtest du uns mit deiner Wiederholung ohne eigenen Kommentar sagen? :confused:

Wir würden gerne an deinen Ausführungen teilhaben.:rolleyes:

Entschuldigung, da ist wohl etwas durcheinander

gekommen. Werd in Zukunft besser aufpassen.

...wo kann man sich zum Forenführerschein anmelden?

Vielleicht macht der ein oder andere noch mit.

Gruss Tiger20tsi

am 31. Juli 2017 um 16:17

Alles gut, mir passieren auch "Klöpse".

Hallo!

 

Ich bin kurz davor mir auch den Tiguan mit 125 PS zu bestellen, da ich auch hauptsächlich in der Stadt und hier und da mal Autobahn fahre.

 

Deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen, ob die Besitzer der 125 PS Variante immer noch zufrieden sind mit ihrer Wahl?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

 

Gruß

Sepp

Mein Vater fährt diesen, und ich kann nur sagen, dass er mir zu schwach wäre.

Laufruhe ja, fast unhörbar, aber der Antritt wenn du mal Beschleunigen möchtest ist was für sehr gedulige Fahrer.

Welche Motorisierung fährst du jetzt?

Zitat:

@johro schrieb am 16. September 2017 um 08:10:09 Uhr:

Mein Vater fährt diesen, und ich kann nur sagen, dass er mir zu schwach wäre.

Laufruhe ja, fast unhörbar, aber der Antritt wenn du mal Beschleunigen möchtest ist was für sehr gedulige Fahrer.

Welche Motorisierung fährst du jetzt?

Hi und danke für deine Antwort!

Ich fahre momentan einen VW Golf 7 mit 86PS. Wäre das verhältnismäßig gesehen vergleichbar oder doch evtl. eine Verbesserung?

Gruß

Sebastian

Verbesserung...

 

Nicht nur die reinen Zahlen:

 

Golf 11.9s 179km/h

Tiguan 10.5s 190km/h

 

Auch so sollte man das merken. Mir wäre er auch zu schwach. Alles über 10s auf 100 bescheinigt eigentlich auch mangelndes Durchzugsvermögen. Wer alles nicht braucht und nur mitschwimmen will, wird damit auch glücklich.

Wenn dir die 86 PS im Golf reichen, kommst du mit den 125 im Tiguan auch aus.

Mach eine Probefahrt!

Ich denke auch!

 

Ich werde das Geld dann wohl lieber in das ein oder andere Extra investieren!?

 

Wie sind eigentlich die Standard-Lautsprecher vom Tiguan.....taugen die was?

 

Gruß

Sepp

Zum normalen Musik hören reicht's... umgehauen haben die mich aber nicht. Komme vom B&O im A3 und habe deshalb Dynaudio bestellt

Zitat:

@Sepp_84 schrieb am 16. September 2017 um 16:55:35 Uhr:

Ich denke auch!

Ich werde das Geld dann wohl lieber in das ein oder andere Extra investieren!?

Wie sind eigentlich die Standard-Lautsprecher vom Tiguan.....taugen die was?

Gruß

Sepp

Mir reichen sie aus. HiFi habe ich im Wohnzimmer.

Nimm einen MP3-Stick mit ins Autohaus und teste selbst.

Für normale Werkslautsprecher sind die schon ziemlich gut muss ich ehrlicherweise sagen. Sind auf jeden Fall deutlich hochwertiger als in früheren VW-Fahrzeugen. Ich hab sie trotzdem ausgetauscht (inkl. Türdämmung) und eine DSP-Endstufe nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen