ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan 125 PS TSI

VW Tiguan 125 PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 18:09

Hallo, ich hab jetzt meinen Tiguan seit ca. 3 Wochen und bin super zufrieden. Hatte vorher einen Golf 7 mit 122 PS und nun 3 PS mehr beim Tiguan. Der Wagen ist trotzdem super spritzig und in der Stadt vollkommen ausreichend. Ich fahre auch zu 90 Prozent in der Stadt. Auf der Autobahn eine super Straßenlage und ausreichend Biss :) Verbrauch ca. 8,2 Liter in der Stadt.

Ausstattung Comfortline, Lichtpaket, Premium Paket, Business-Paket, ACC, Chrompaket, Leichtmetallräder Nizza, variabler Boden, schwarz met.

Liebe Grüße aus Wien

Fullsizerender-3
Fullsizerender-4
Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2017 um 17:10

Und schon schweifen alle wieder vom Thema ab, es ist unglaublich.... Und alle die größere Motoren haben verteidigen diese vehement und fühlen sich attackiert....

Meiner Meinung nach soll es in diesem Thema um die Erfahrungen mit dem 125 PS TFSI gehen....

Es gibt genug Leute welche ihr Auto selbst finanzieren müssen und keinen Firmenwagen bezahlt kriegen.

Schön und gut wenn sich auch die großen Motoren privat leisten kann, ich gehöre nicht dazu und ich empfinde es auch nicht als notwendig.

BITTE jetzt keine ja aber Kommentare,... natürlich gibt es Personen die größere Motoren benötigen um Hänger zu ziehen, viel auf der Autobahn unterwegs sind als Vertreter oder Privat, aber darum geht es in diesem Thema nicht.

Was auch zu berücksichtigen ist sind die höheren Kosten für PKW bei uns in Österreich:

NOVA

Teurerer Versicherung

Motorbezogene Versicherungssteuer (oft Teurer als die eigentliche Versicherungsprämie)

Vignette

Ja, Treibstoff ist bei uns günstiger, wiegt aber wohl kaum so schwer wie die anderen Punkte.

also nochmal kurz und Knapp

ICH BIN HAPPY MIT 125 PS UND WER IN ETWA DAS SELBE VERWENDUNGSPROFIL HAT UND GUT VORANKOMMEN WILL MACHT NICHTS FALSCH

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Es gibt immer zwei Möglichkeiten (Gas geben oder vom Gas gehen)...Man muss nicht überholen und kann völlig entspannt hinterherfahren...Ist halt nix für jedes Naturell...

Krassestes Beispiel... 80 PS 1.4 Golf Plus vom Großvater nimmt sich 8L in der Stadt. Er kommt einfach nicht los ohne viel Gas. Mein A3 liegt da gleichauf und hat 100PS mehr.

 

Man muss schon genau wissen wofür man kleine Motoren kauft und was man damit anfangen will. Am besten Landstraße ohne viel überholen.

Anderes Beispiel, Suzuki Celerio, 68 PS nur Stadtverkehr nimmt 5,3l

Nichts gegen die Fahrkünste deines Großvaters, aber 8l muss der nicht verbrauchen.

Ich bin den Golf Plus so wie meinen A3 gefahren... sonst wäre ein Vergleich schwierig gewesen.

Dann eben nichts gegen Deine Fahrkünste, was macht das für einen Unterschied.

Und den cw-Wert darf man auch nicht vernachlässigen, auch wenn er im Stadtverkehr eine untergeordnete Rolle Spielt.

am 30. Juli 2017 um 17:10

Und schon schweifen alle wieder vom Thema ab, es ist unglaublich.... Und alle die größere Motoren haben verteidigen diese vehement und fühlen sich attackiert....

Meiner Meinung nach soll es in diesem Thema um die Erfahrungen mit dem 125 PS TFSI gehen....

Es gibt genug Leute welche ihr Auto selbst finanzieren müssen und keinen Firmenwagen bezahlt kriegen.

Schön und gut wenn sich auch die großen Motoren privat leisten kann, ich gehöre nicht dazu und ich empfinde es auch nicht als notwendig.

BITTE jetzt keine ja aber Kommentare,... natürlich gibt es Personen die größere Motoren benötigen um Hänger zu ziehen, viel auf der Autobahn unterwegs sind als Vertreter oder Privat, aber darum geht es in diesem Thema nicht.

Was auch zu berücksichtigen ist sind die höheren Kosten für PKW bei uns in Österreich:

NOVA

Teurerer Versicherung

Motorbezogene Versicherungssteuer (oft Teurer als die eigentliche Versicherungsprämie)

Vignette

Ja, Treibstoff ist bei uns günstiger, wiegt aber wohl kaum so schwer wie die anderen Punkte.

also nochmal kurz und Knapp

ICH BIN HAPPY MIT 125 PS UND WER IN ETWA DAS SELBE VERWENDUNGSPROFIL HAT UND GUT VORANKOMMEN WILL MACHT NICHTS FALSCH

am 30. Juli 2017 um 17:13

Zitat:

@sbc-gott schrieb am 30. Juli 2017 um 10:24:25 Uhr:

 

Was ist denn dein Langzeit Verbrauch?

Markus

Hi Markus, kann ich leider nach 3 Tagen noch garnichts zu sagen, werde diese Woche erstmals tanken (Auto wurde voll übergeben) und dann genauer beobachten und berichten.

LG Harry

Zitat:

@Harry2401 schrieb am 30. Juli 2017 um 19:10:51 Uhr:

Und schon schweifen alle wieder vom Thema ab, es ist unglaublich.... Und alle die größere Motoren haben verteidigen diese vehement und fühlen sich attackiert....

Nun ja, wer so Statements raushaut wie:

"Er ist kein PS Monster und für jemanden der dauerhaft im Stress ist und sich einbildet jedes zweite Auto überholen zu müssen bestimmt nicht die richtige Wahl (wobei solche Herrschaften sollten sich sowieso überlegen warum SUV und nicht etwas tieferes)."

...muss sich nicht wundern, wenn er auch das passende Echo der "Gegenfraktion" erhält.

Aber stimmt schon, mit PS-starken Autos habt Ihr es in Österreich nicht ganz leicht, das geht schon mehr ins Geld als bei uns.

 

 

 

Zitat:

@Harry2401 schrieb am 30. Juli 2017 um 19:10:51 Uhr:

Und schon schweifen alle wieder vom Thema ab, es ist unglaublich.... Und alle die größere Motoren haben verteidigen diese vehement und fühlen sich attackiert....

 

 

also nochmal kurz und Knapp

ICH BIN HAPPY MIT 125 PS UND WER IN ETWA DAS SELBE VERWENDUNGSPROFIL HAT UND GUT VORANKOMMEN WILL MACHT NICHTS FALSCH

Es gibt genug Leute welche ihr Auto selbst finanzieren müssen und keinen Firmenwagen bezahlt kriegen.

...Darf man fragen was Dir der Wagen in dieser Ausstattugn in Ö. gekostet hat ?

Auch ich hab meinen nicht bezahlt bekommen. Deshalb war igendwo halt Ende mit Extras. Wollte aber

unbedingt 4Motion und mehr PS. Deshalb nur Comfortline ohne R-Line usw.

am 30. Juli 2017 um 18:11

Zitat:

@BigBen4711 schrieb am 30. Juli 2017 um 19:45:38 Uhr:

 

Nun ja, wer so Statements raushaut wie:

"Er ist kein PS Monster und für jemanden der dauerhaft im Stress ist und sich einbildet jedes zweite Auto überholen zu müssen bestimmt nicht die richtige Wahl (wobei solche Herrschaften sollten sich sowieso überlegen warum SUV und nicht etwas tieferes)."

...muss sich nicht wundern, wenn er auch das passende Echo der "Gegenfraktion" erhält.

Aber stimmt schon, mit PS-starken Autos habt Ihr es in Österreich nicht ganz leicht, das geht schon mehr ins Geld als bei uns.

Ja, da gebe ich dir recht, mein Beitrag war etwas angriffig, jedoch hat man das Gefühl in diesem Forum zählt nur wer hat mehr PS und kleine Motoren sind Grundsätzlich sch***e....

Immer wenn jemand erzählt er hat einen 125er oder überlegt kommt nur NEIN, mindestens 150PS und selbst der ist zu schwach.

Dabei kommt es doch immer auf die eigenen Bedürfnisse und Gewohnheiten an.

Somit kann man auch sagen dass die Gegenseite grundsätzlich die kleineren Motoren kritisiert.

Meine Meinung

am 30. Juli 2017 um 18:21

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 30. Juli 2017 um 19:58:55 Uhr:

Zitat:

@Harry2401 schrieb am 30. Juli 2017 um 19:10:51 Uhr:

Und schon schweifen alle wieder vom Thema ab, es ist unglaublich.... Und alle die größere Motoren haben verteidigen diese vehement und fühlen sich attackiert....

also nochmal kurz und Knapp

ICH BIN HAPPY MIT 125 PS UND WER IN ETWA DAS SELBE VERWENDUNGSPROFIL HAT UND GUT VORANKOMMEN WILL MACHT NICHTS FALSCH

Es gibt genug Leute welche ihr Auto selbst finanzieren müssen und keinen Firmenwagen bezahlt kriegen.

...Darf man fragen was Dir der Wagen in dieser Ausstattugn in Ö. gekostet hat ?

Auch ich hab meinen nicht bezahlt bekommen. Deshalb war igendwo halt Ende mit Extras. Wollte aber

unbedingt 4Motion und mehr PS. Deshalb nur Comfortline ohne R-Line usw.

Kurze Aufschlüsselung:

-) 1.4 TFSI (125PS) / 6 Gang Schalter

-) Comfortline

-) Atlantic Blue Met.

-) Top Card

-) Business-Paket

-) Dachreling silber

-) Gepäckraumboden variabel

-) LED-Scheinwerfer (MID)

-) R-Line Paket (exterieur)

-) Sitzbezug Rhombus

-) Sky-Paket

-) VW Garantie 5-Jahre / 100'000km

VW.at Konfig Code: RM6GV3

Liste ca 37'600€ // Gezahlt ca 32'000 € (Finanziert über Leasing mit 11'000€ Anzahlung und 6 Jahre Laufzeit)

Alleine die Nova beläuft sich dabei auf 2160€ vor Steuer

Zitat:

@Harry2401 schrieb am 30. Juli 2017 um 20:21:40 Uhr:

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 30. Juli 2017 um 19:58:55 Uhr:

 

Es gibt genug Leute welche ihr Auto selbst finanzieren müssen und keinen Firmenwagen bezahlt kriegen.

...Darf man fragen was Dir der Wagen in dieser Ausstattugn in Ö. gekostet hat ?

Auch ich hab meinen nicht bezahlt bekommen. Deshalb war igendwo halt Ende mit Extras. Wollte aber

unbedingt 4Motion und mehr PS. Deshalb nur Comfortline ohne R-Line usw.

Kurze Aufschlüsselung:

-) 1.4 TFSI (125PS) / 6 Gang Schalter

-) Comfortline

-) Atlantic Blue Met.

-) Top Card

-) Business-Paket

-) Dachreling silber

-) Gepäckraumboden variabel

-) LED-Scheinwerfer (MID)

-) R-Line Paket (exterieur)

-) Sitzbezug Rhombus

-) Sky-Paket

-) VW Garantie 5-Jahre / 100'000km

VW.at Konfig Code: RM6GV3

Liste ca 37'600€ // Gezahlt ca 32'000 € (Finanziert über Leasing mit 11'000€ Anzahlung und 6 Jahre Laufzeit)

Vielen Dank für die Info. Damit hast Du das gleiche wie ich bezahlt:

(Barzahlung)

Comfortline, 2,0TSI 4Motion Handschalter

Deep Black

AHK

Spiegelpaket

Ergo-Active

Hinten 65% getönt

Radio CM

Rückfahrkamera

Offroad

Automatische Klima

Dachreling silber

 

 

Alleine die Nova beläuft sich dabei auf 2160€ vor Steuer

am 30. Juli 2017 um 20:22

@tiger20tsi ,

nun was möchtest du uns mit deiner Wiederholung ohne eigenen Kommentar sagen? :confused:

Wir würden gerne an deinen Ausführungen teilhaben.:rolleyes:

Schau mal genau hin... er hat seinen Text im Zitat vom Zitat versteckt... das ist nicht 100% gleich. Unübersichtlicher geht's nicht mehr... dann bitte einfach so antworten.

....."Foren Führerschein".....kommt mir immer öfter in den Sinn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen