ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 1,9 D Einspritzpumpe am Gashebel undicht

VW T4 1,9 D Einspritzpumpe am Gashebel undicht

VW T4
Themenstarteram 6. November 2020 um 14:18

Hallo liebe Leute, komme aus Nordhausen habe mir frisch einen t4 zu gelegt, leider ist er nicht mal 300 km gelaufen und er spritzt nun eine Menge Diesel am gashahn aus. Habe mir nun ein paar Angebote eingeholt und das billigste war 600 Euro. Das übersteigt mein Budget bei weitem. Wäre über jeden Tipp oder Unterstützung dankbar. Vielen Dank im voraus. Ich freue mich von euch zu hören. Bleibt gesund.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@drecklotte schrieb am 06. Nov. 2020 um 17:11:03 Uhr:

Ist dieser Tommel 1960 in meiner Nähe? Ich bin noch neu hier, wie kann ich den anschreiben?

Hier kannst Du den anschreiben: https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1425990

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 12. November 2020 um 14:09

@tommel1960 wollte mich kurz melden, gestaltet sich schwer, alle Teile zu bekommen.

Hier auch noch mal an alle netten Leute wer kann mir einen Tipp geben wo ich für Pumpe mit der Bosch Nr. 0460484031 Welle, Buchse, o-ring und deckeldichtung weg bekomme? Bei Bosch derzeit nicht lieferbar. Im Internet habe ich nur was für 300 euro gefunden. Ferner sollte noch jemand in der Nähe von Nordhausen sein, der mir vielleicht helfen könnte, das ich ehrlich gesagt noch ein bisschen schiss habe den Deckel ab zu nehmen, es soll natürlich nicht ganz unentgeltlich sein. Bis dahin. LG

Habe ja auch schon einige Pumpen gemacht,im Regelfall ist das Problem mit einem neuen Dichtring behoben.

Eventuell ist es ja heute anders,aber damals hat Bosch diese Teile nicht an "Privatpersonen verkauft,selbst kleine Werkstätten hatten da Probleme.

AEG

Hatte diese Sätze (T3) genommen. Evtl bekommt man den einzelnen Dichtring auch bei anderen Spezialläden. In den Dichtsätzen ist das ganze Dichtsortiment enthalten. Ob die Messingbuchse dabei ist?

1b-dichtsatz-bosch-esp-ca
1c-rep-satz
1c-dichtringe
Themenstarteram 17. November 2020 um 9:43

Hallo habe soweit abgedichtet. Nun habe ich das Problem das ich die Größe dicke feder oben drauf nicht rein bekomme. Hat jemand eine Idee? Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW T4 1,9 D Einspritzpumpe am Gashebel undicht