VW Skandal

Audi Q3 8U

Hallo
Kann mir jemand genau sagen ob unsere Dieselmotoren auch betroffen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SeeQ schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:01:55 Uhr:

Zunächst kann ich gar nicht akzeptieren, dass hier einige wg. ihrer Beiträge "abgewatscht" werden. Wen das Thema VW SKANDAL nicht interessiert oder wer kein Verständnis dafür hat, dass sich einige "ärgern" oder "aufregen", braucht diesen Pfad ja nicht zu lesen.

Sehe ich - wen wunderts - gänzlich anders.

Gäbe es handfeste Fakten und wäre auch nur ein einziger hier im Forum bisher

nachweislich

zu einem Nachteil gekommen, würde ich den Ärger verstehen.

Aber hier wird in unablässiger Manier wie wild über VAG geschimpft und vom Leder gelassen, dabei lächerliche Aktionen wie Anwälte und Mahnschreiben durchgeführt, obwohl bisher absolut nicht im geringsten feststeht, was genau passieren wird.

Und gegen diese völlig unnötige voreilige Panikmache und Wichtigtuerei habe ich sehr wohl etwas.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Da ich auch betroffen bin und derzeit auf das angekündigte, zweite Schreiben warte, stellt sich für mich die Frage, wieso eigentlich ICH den Zeitaufwand und die Fahrerei zum Autohaus (immerhin ca. 20 km einfache Strecke) übernehmen soll. Ich habe nicht geschummelt, sondern wurde im Grunde betrogen.
Hat jemand Erfahrungen, ob es wenigstens einen Leihwagen gibt oder evtl. eine andere Vergütung für den Zeit- und Kostenaufwand?
Grüße
vaukah51

Ja, Audi will ein Fahrzeug in der Zeit zur verfügung stellen.

Und dann Trinkst halt in dieser halben Stunde nen Kaffee und gut is.
Oder schleichst in der Ausstellunghalle rum.

Zitat:

@big-mo schrieb am 12. März 2016 um 17:55:24 Uhr:

Und dann Trinkst halt in dieser halben Stunde nen Kaffee und gut is.
Oder schleichst in der Ausstellunghalle rum.

...das ist immer gut, dann kommt man auf den Gedanken, sich doch ein neues zu holen 😁

Ähnliche Themen

Man kann doch auch den Hol- und Bringservice nutzen denke ich. Bringen Ersatzfahrzeug für die Zeit mit.

Zitat:

@Blacky11111 schrieb am 12. März 2016 um 19:20:39 Uhr:

Man kann doch auch den Hol- und Bringservice nutzen denke ich. Bringen Ersatzfahrzeug für die Zeit mit.

Zitat Audi: ... Mit dem Audi Hol und Bring Service, den viele Audi Partner anbieten. Der Audi Partner holt Ihren Audi zum vereinbarten Termin bei Ihnen zu Hause oder im Büro ab und bringt ihn nach getaner Arbeit wieder zurück. Ganz bequem und gegen einen Kostenbeitrag. So sparen Sie wertvolle Zeit.

Ich soll also noch Geld bezahlen weil VW/Audi die Leute betrogen haben?
Das kann's ja wirklich nicht sein...

Ich würde versuchen, die Kuh zu melken so gut es geht!

Am besten, du beauftragst direkt einen Abmahn Anwalt der dafür sorgt, dass es VW das maximale kostet, das hilft der Wirtschaft, das hilft den Beschäftigten bramchenübergreifend und vor allem hilft es Deutschland!

Bei manchen fällt einem echt nix mehr ein!

@ChAoZisonfire!: DANKE für deine zynischen, aber doch so wahren Worte!
Dieses kurzsichtige, egoistische Denken mancher hier kotzt mich so dermaßen an, dass die Hälfte schon zu viel wäre.
Mann, Mann, Mann...

Die Werkstatt kann doch nichts dafür.
Und man muss doch nicht Melken bis Blut kommt.

Zitat:

@vaukah51 schrieb am 12. März 2016 um 20:42:13 Uhr:

Zitat:

@Blacky11111 schrieb am 12. März 2016 um 19:20:39 Uhr:

Zitat Audi: ... Mit dem Audi Hol und Bring Service, den viele Audi Partner anbieten. Der Audi Partner holt Ihren Audi zum vereinbarten Termin bei Ihnen zu Hause oder im Büro ab und bringt ihn nach getaner Arbeit wieder zurück. Ganz bequem und gegen einen Kostenbeitrag. So sparen Sie wertvolle Zeit.

Ich soll also noch Geld bezahlen weil VW/Audi die Leute betrogen haben?
Das kann's ja wirklich nicht sein...

Bisher war dieser Service bei meinem Audi-Partner immer absolut kostenlos. Auch für unseren VW

Ich muss diesen Service nicht nutzen. Die eine Stunde die es dauert schau ich mich bei den Neuwagen um und gut ist. Aber für die , die diese Zeit nicht haben gibt es sicher Alternativen

Leute, wie ich schon geschrieben habe, man muss nichts dafür bezahlen, hier ein kleiner Ausschnitt und die Links dazu hat man hier auch oft genug reingesetzt.

"Wir erfüllen die Versprechen von Volkswagen, Audi, Skoda und Seat:
Entweder halten wir Sie mit einem Leihwagen mobil, oder wir holen Ihr Fahrzeug ab und bringen es Ihnen auch zurück, oder wir versehen Sie mit einem Ticket des öffentlichen Nahverkehrs – die Lösung, die Sie wählen, ist kostenfrei für Sie. Natürlich laden wir Sie auch sehr gern ein, sich in unseren Autohäusern aufzuhalten, während wir uns um Ihr Fahrzeug kümmern. Wer weiß, vielleicht begegnen Sie Ihrem neuen Traumwagen…"

...und noch einmal, dass Autohaus kann nichts dazu, dass bezahlt auch nicht den Ersatzwagen oder das Ticket😉

Bei MB bezahlt man auch das Taxi und nicht nur den Bus, Straßenbahn etc. Es gibt auch Autohäuser, bei denen kein ÖPNV existiert.

Eben. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein... 🙄

Liest ihr eigentlich was man schreibt???
VW bezahlt doch alles, was wollt ihr mehr??

kann man eigentlich zum Update gezwungen werden?

Was ist z.B., wenn man eine "geänderte" bzw. "optimierte" Software drauf hat und die ungerne verlieren möchte?:-)

Deine Antwort