VW Skandal

Audi Q3 8U

Hallo
Kann mir jemand genau sagen ob unsere Dieselmotoren auch betroffen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SeeQ schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:01:55 Uhr:

Zunächst kann ich gar nicht akzeptieren, dass hier einige wg. ihrer Beiträge "abgewatscht" werden. Wen das Thema VW SKANDAL nicht interessiert oder wer kein Verständnis dafür hat, dass sich einige "ärgern" oder "aufregen", braucht diesen Pfad ja nicht zu lesen.

Sehe ich - wen wunderts - gänzlich anders.

Gäbe es handfeste Fakten und wäre auch nur ein einziger hier im Forum bisher

nachweislich

zu einem Nachteil gekommen, würde ich den Ärger verstehen.

Aber hier wird in unablässiger Manier wie wild über VAG geschimpft und vom Leder gelassen, dabei lächerliche Aktionen wie Anwälte und Mahnschreiben durchgeführt, obwohl bisher absolut nicht im geringsten feststeht, was genau passieren wird.

Und gegen diese völlig unnötige voreilige Panikmache und Wichtigtuerei habe ich sehr wohl etwas.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Das würde ich an deiner Stelle MTM direkt fragen. Die Antwort sollte momentan allerdings sein, dass noch niemand weiß, was VAG machen wird und somit momentan alles noch Spekulation ist.

Was da allerdings genau ausgelesen worden sein soll, würde mich - unabhängig von "off Topic" hier - interessieren. Wahrscheinlich nur etwas Schauspiel ;-)

Hallo,

sind dann auch alle VCDS Codierungen weg?
Und wer ersetzt die Kosten?

LG

Sobald werksseitig ein Steuergerät beschrieben wird sind vorangegangene Änderungen hinfällig. Die Kosten dafür ersetzt niemand, weil es von Audi so nicht vorgesehen war.

Die Kosten werden die Betroffenen dann wohl beim Verursacher einklagen müssen.

Ähnliche Themen

Weil ich mich da genau nicht auskenne... Sind da dann auch so Sachen wie Rücklichter dazu codiert zum Tagfahrlicht und dgl gelöscht??

LG Günther

Zitat:

@wo359 schrieb am 29. Oktober 2015 um 19:30:26 Uhr:

Weil ich mich da genau nicht auskenne... Sind da dann auch so Sachen wie Rücklichter dazu codiert zum Tagfahrlicht und dgl gelöscht??

LG Günther

Alles was über die Motorsteuerung läuft ist auch weg. Das heißt aber nicht, dass alle Codierungen weg sind.

Denn nicht alles wird auf ein und das selbe Steuergerät geschrieben.

Hallo,
man man jetzt macht mal halb lang, ihr wisst doch gar nicht was überhaupt gemacht wird und gemacht werden muss.
Immer diese Vermutungen " und wenn dann aber?"
Lasst doch erst mal ganz entspannt das ganze konkrete Formen annehmen, und dann kann man hier immer noch seine Bedenken und Sorgen loswerden.
Bin leider auch ein Betroffener.
Gruß

Die Erfahrungen haben uns gelehrt, immer mit dem Schlimmsten zu rechnen!!! ??

:-))

Hier geht es doch nur darum, was ist wenn und da spricht doch nichts dagegen.😉

Also ich hatte gestern mal mit einem Servicemann von Audi über das Thema gesprochen. Die sehen das im Augenblick noch ganz locker. Seiner Meinung nach kann es auch so kommen, dass man Europa weit die erlaubten Werte nach oben setzt, und damit mehr oder minder das Problem für einen Großteil der Motoren vom Tisch hat. Inwieweit diese Aussage realistisch ist, kann und will ich nicht beurteilen.

Na, da scheint aber der Servicemann sehr optimistisch zu sein.
Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass die EU Ihre Werte auf Grund des Schummelns von VW hinaufsetzen!

Nicht nur das, sie würden sich ja dann noch selber bescheißen.
Ich glaube das kaum.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:23:45 Uhr:

Ich glaube das kaum.

Schaun wir mal. Es sind schon so viele Dinge passiert, die man vorher nicht für möglich gehalten hat. 😠 Was kann man also heutzutage noch ausschliessen?

Zitat:

@bundesseppl schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:29:48 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:23:45 Uhr:

Ich glaube das kaum.
Schaun wir mal. Es sind schon so viele Dinge passiert, die man vorher nicht für möglich gehalten hat. 😠 Was kann man also heutzutage noch ausschliessen?

Das stimmt natürlich.

Bin schon gespannt, wann die ersten angeschrieben werden.

Deine Antwort