VW Skandal

Audi Q3 8U

Hallo
Kann mir jemand genau sagen ob unsere Dieselmotoren auch betroffen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SeeQ schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:01:55 Uhr:

Zunächst kann ich gar nicht akzeptieren, dass hier einige wg. ihrer Beiträge "abgewatscht" werden. Wen das Thema VW SKANDAL nicht interessiert oder wer kein Verständnis dafür hat, dass sich einige "ärgern" oder "aufregen", braucht diesen Pfad ja nicht zu lesen.

Sehe ich - wen wunderts - gänzlich anders.

Gäbe es handfeste Fakten und wäre auch nur ein einziger hier im Forum bisher

nachweislich

zu einem Nachteil gekommen, würde ich den Ärger verstehen.

Aber hier wird in unablässiger Manier wie wild über VAG geschimpft und vom Leder gelassen, dabei lächerliche Aktionen wie Anwälte und Mahnschreiben durchgeführt, obwohl bisher absolut nicht im geringsten feststeht, was genau passieren wird.

Und gegen diese völlig unnötige voreilige Panikmache und Wichtigtuerei habe ich sehr wohl etwas.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

in der neuen Ausgabe der ADAC Motorwelt wird auch das Thema Diesel behandelt, da steht unter anderem das laut VW nach dem Softwareupdate Leistung und Verbrauch sich nicht verändern sollen !
Da bin ich jetzt mal gespannt ob das eingehalten werden kann, und wenn das geht warum dann überhaupt diese Schimmelsoftware ?
Oder alles wieder nur Geschwätz vom ADAC ?

Natürlich ist das möglich, kann MTM, Abt und wie sie alle heißen ja auch - sogar mit Mehrleistung.

Möglich ist das sicherlich, war und ist nur wirklich die Frage, warum man es nicht gleich gemacht hat?
Ich kann mir das nur so erklären, dass man am Anfang ein Problem mit den Abgaswerten hatte und es dann so vertuschen wollte und als es diesbezüglich dann keine Probleme mehr gab, es vergessen hat.
So nach den Motto, es laufen doch alle Motoren so.

Zitat:

@nightcap schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:16:07 Uhr:

Na, da scheint aber der Servicemann sehr optimistisch zu sein.
Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, dass die EU Ihre Werte auf Grund des Schummelns von VW hinaufsetzen!

Das sehe ich auch so. Eine solche Entscheidung wäre ein

vollkommen falsches Signal

an die Exportmärkte und würde das Label "Made in Germany" noch weiter beschädigen, als dies ohnehin schon durch den Betrugs-Skandal geschehen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:32:11 Uhr:

Natürlich ist das möglich, kann MTM, Abt und wie sie alle heißen ja auch - sogar mit Mehrleistung.

Dann könnte Verein ja jetzt zum größten Tuner werden

Könnten ja alle auf 150 oder 184 ps bringen mit Euro 5 und 0,5 Liter minderverbrauch

Und alle wären zufrieden

Vw, soll es heißen

Bin zurzeit am überlegen einen VW anzuschaffen (nein, nicht anstelle vom Audi, sondern als Geschäftsfahrzeug). Was denkt Ihr, kann man sich bei einer Neuwagenbestellung zu 100% darauf verlassen, dass da alles sauber ist mit dem Motor? Ich denke der Konzern kann sich da kaum mehr was erlauben.

Wenn du dir ein neuen nimmst, dann sollte er ja Euro6 haben und alles sollte auch gut sein.
Natürlich kannst du dir auch ein Euro5 nehmen mit den besagtem Motor, dann musst du halt etwas warten was 2016 gemacht wird.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. November 2015 um 13:46:52 Uhr:

Wenn du dir ein neuen nimmst, dann sollte er ja Euro6 haben und alles sollte auch gut sein.
Natürlich kannst du dir auch ein Euro5 nehmen mit den besagtem Motor, dann musst du halt etwas warten was 2016 gemacht wird.

Nein, nein Marc. Ein nigel nagel neuen Euro6. Sogar mit Adblue Tank 🙄

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 1. November 2015 um 17:53:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. November 2015 um 13:46:52 Uhr:

Nein, nein Marc. Ein nigel nagel neuen Euro6. Sogar mit Adblue Tank 🙄

Ronaldo, dann würde ich auch einen nehmen.

Man sollte das ganze nicht so aufkochen und auch keine großen Gedanken machen.

Wobei mir selber das AdBlue ja nicht zusagt und ich auf die nächsten Jahre eine andere Lösung hoffe.

So nun auch die 3 Liter Diesel betroffen!

Da kommt noch mehr und wir werden alle verarscht ??

Zitat:

@Plumber100 schrieb am 2. November 2015 um 19:39:49 Uhr:

Was heisst jetzt das? Hast Du mehr Informationen?

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 2. November 2015 um 19:59:13 Uhr:

Zitat:

@Plumber100 schrieb am 2. November 2015 um 19:39:49 Uhr:

Was heisst jetzt das? Hast Du mehr Informationen?

Aufmacher u.a. bei n-tv

-> http://www.n-tv.de/.../...Skandal-weitet-sich-aus-article16267686.html

Steht doch schon überall.
Abwarten und Tee trinken. Die Benziner sollten auch schon betroffen gewesen sein und dann war es auch nur heiße Luft.

Deine Antwort