VW Skandal

Audi Q3 8U

Hallo
Kann mir jemand genau sagen ob unsere Dieselmotoren auch betroffen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SeeQ schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:01:55 Uhr:

Zunächst kann ich gar nicht akzeptieren, dass hier einige wg. ihrer Beiträge "abgewatscht" werden. Wen das Thema VW SKANDAL nicht interessiert oder wer kein Verständnis dafür hat, dass sich einige "ärgern" oder "aufregen", braucht diesen Pfad ja nicht zu lesen.

Sehe ich - wen wunderts - gänzlich anders.

Gäbe es handfeste Fakten und wäre auch nur ein einziger hier im Forum bisher

nachweislich

zu einem Nachteil gekommen, würde ich den Ärger verstehen.

Aber hier wird in unablässiger Manier wie wild über VAG geschimpft und vom Leder gelassen, dabei lächerliche Aktionen wie Anwälte und Mahnschreiben durchgeführt, obwohl bisher absolut nicht im geringsten feststeht, was genau passieren wird.

Und gegen diese völlig unnötige voreilige Panikmache und Wichtigtuerei habe ich sehr wohl etwas.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

wäre schon interessant wenn der ADAC Werte / Messungen liefern könnte wie weit unsere Euro 5 Diesel über den Grenzwerten liegen, vermutlich aber so gering das jeder normale mensch sich darüber tot lacht.

Fragt man sich was ist bei den anderen Herrstellern, wenn man deren realen Werte betrachtet ???

Zitat:

@Q3aic schrieb am 16. Oktober 2015 um 20:14:19 Uhr:

wäre schon interessant wenn der ADAC Werte / Messungen liefern könnte wie weit unsere Euro 5 Diesel über den Grenzwerten liegen, vermutlich aber so gering das jeder normale mensch sich darüber tot lacht.

Fragt man sich was ist bei den anderen Herrstellern, wenn man deren realen Werte betrachtet ???

Das glaube ich nicht, denn sonst wären nicht auch Euro4 Fahrzeuge davon betroffen.

Das bedeutet doch nichts anderes, dass die Fahrzeuge gerade mal Euro3 haben.

Und zum Thema Wertverlust kann man in einigen Jahren auch nichts mehr sagen. Wenn man in 5 bis 6 Jahren den Wagen verkaufen möchte, dann hat die Hälfte der Käufer diese schon wieder vergessen.

Die Zündschlossproblematik ist doch auch schon wieder in Vergessenheit geraten.

Das hört sich doch schon mal ganz gut an

http://www.n-tv.de/.../...iepaket-fuer-Gebrauchte-article16167241.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@800xc schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:08:01 Uhr:

Das hört sich doch schon mal ganz gut an

http://www.n-tv.de/.../...iepaket-fuer-Gebrauchte-article16167241.html

Findest du das gut?

Das diskutieren wir

hier

schon 4 Tage.

Ich finde es nicht gut, denn wenn du deinen jetzt privat verkaufst, dann wirst du ihn nicht los.

Genauso ist es mit der Betitelung Euro 5 Fahrzeuge, was ist mit den Euro 4 Fahrzeugen, die davon betroffen sind?
Selbst manche Händler wissen von dieser Aktion nichts. Alles wieder sehr überstürzt das ganze.

.. ich finde das eine riesige Sauerei was Audi und vermutlich auch bald VW abziehen wird.
Wir haben teures ehrliches Geld an diesen Konzern bezahlt und der Dumme ist wieder der jetzige Besitzer eines solchen Autos.
Ich habe bei meinem Audi die Garantie bis ins 5. Jahr teuer als Aufpreis bezahlt und nun bekommen Gebrauchtwagenkäufer so etwas hinterhergeschmissen, nur um das Auto verkaufbar zu machen.

Meine Beschwerdebrief an Audi ist bereits im Entwurf da..
Sollen Sie mir meinen Audi doch abkaufen und ich kaufe ihn dann zum günstigeren Preis wieder zurück.

... Home of Quattro ... äh Audi go Home ! sorry - mein Vertrauen nach 25 Jahren Audi/VW ist hinüber.

Soll ich euch ein Taschentuch vorbeibringen?!

Irgendwann wirds lächerlich!

Du brauchst es doch nicht zu lesen. Irgendwo wollen sich die Leute nun mal den Frust von der Seele schreiben. Ein Forum lebt nun mal von Besuchern jeglicher Art. Und grade solche Skandale sorgen für massiv viele Besucher bei Motortalk.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:27:02 Uhr:

Soll ich euch ein Taschentuch vorbeibringen?!

Irgendwann wirds lächerlich!

Sehe ich auch so und verstehe nicht das Problem.
Jeder hat eine andere Meinung und möchte die auch äußern😉

Diese Miesmachermeinungen können gerne dann geäußert werden, wenn ab frühestens Januar die finalen Lösungen parat stehen, aber doch bitte nicht jetzt, wo alles ungelegte Eier sind.
Wenn ich schon "Beschwerdebrief" lese.... 🙄
Als wenn die aktuell keine anderen Sorgen hätten, als sich um genau diesen einen Fall vom User XY zu kümmern.

Alles nur Wichtigmacherei in meinen Augen ("Ich, der kleine Max Mustermann, zeig jetzt mal dem großen VAG-Konzern, wie der Hase läuft....!"😉

Damit die Gemüter mal wieder runter kommen. Hier

Endlich mal was Vernünftiges zu dem Thema!

Ich habe letzte Woche meinen Q3 Diesel über Mobile verkauft, für einen sehr guten Kurs. Hat genau 1Woche drin gestanden, ich kann nicht behaupten, dass die Leute keinen Diesel mehr wollen...

Michael

Zitat:

Ich habe letzte Woche meinen Q3 Diesel über Mobile verkauft, für einen sehr guten Kurs. Hat genau 1Woche drin gestanden, ich kann nicht behaupten, dass die Leute keinen Diesel mehr wollen...

Michael

Zitat:

@indamix schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:20:58 Uhr:

Zitat:

Michael

Hallo Michael,

meiner steht auch in Mobile.de drin.

Sehr gut ausgestattet.
Aber da geht überhaupt nichts.

Deine Antwort