VW schläft-Kein XENON beim 9N3

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Ich finde das ganz matt von VW, dass man im neuen 9N3 kein Xenon bestellen kann. Das gibt es dickes Minus.

Was sagt ihr dazu?

25 Antworten

bau die hat die Mtecs rein die sind fast genauso gut wie Xenon

ich sage dazu es ist die richtige eintscheidung, es ist immerhin ein polo (kleinwagen) und da wäre es ganz schön mutig dafür xenon anzubieten. denn in dieser klasse werden nur ein paar wenige den aufpreis dafür bezahlen wollen, da lohnt es sich einfach nicht es zu entwickeln. der polo ist kein kultobjekt wie der mini (bei dem es xenon gibt) sondern ein massenprodukt und die masse braucht in der klasse kein xenon.
was vw alerdings mal einführen könnte sind DE(linsen) scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

ich sage dazu es ist die richtige eintscheidung, es ist immerhin ein polo (kleinwagen) und da wäre es ganz schön mutig dafür xenon anzubieten. denn in dieser klasse werden nur ein paar wenige den aufpreis dafür bezahlen wollen, da lohnt es sich einfach nicht es zu entwickeln. der polo ist kein kultobjekt wie der mini (bei dem es xenon gibt) sondern ein massenprodukt und die masse braucht in der klasse kein xenon.
was vw alerdings mal einführen könnte sind DE(linsen) scheinwerfer.

Was die Entwicklungskosten angeht, so haben die VW-Töchter Skoda und SEAT diese These bereits widerlegt: der Fabia RS hat Xenon sereinmäßig, beim Ibiza ist es gegen Aufpreis erhältlich.

Allerdings hast Du recht, dass Xenon nur einen Bruchteil der Kleinwagenkäufer interessiert, ganz zu schweigen von der Bereitschaft, dafür auch noch mehr als 500 EUR auszugeben.

Dennoch hätte es dem Polo GTI gut getan - es passt aber insofern zur VW-Modellpolitik, als dass hier nicht mal der Bordcomputer Serie ist (im Gegensatz natürlich zu Fabia und Ibiza).

Zitat:

Original geschrieben von Idealo

Welche dieser Mtecs sind denn gut???

Ich kenn die marke nicht!?!?!?!

Generell mal die Frage....was würdet ihr für besseres Licht auf der Straße tun, mal von Xenon und nicht erlaubten Artikeln laut StvO abgesehn.

Welche Birnen empfehlt ihr?

Ähnliche Themen

also ich hab die Mtec "Super White" drin und möchte ehrlich gesagt kein anderes Licht mehr.

Die Philips Power 2 Night GT 150 sind von der Ausleuchtung noch n bissl besser (also das beste z.Z.) als die Super White sie machen aber kein weißbläuliches Licht.

mtecs sind grade bei nässe und schnee einer power 2 night deutlich unterlegen

auf oder an xenon niveau kommt keine glühbirne der welt auch keine mit 100watt

Zitat:

*lol* 😁 😁 😁

das war ne rein hypotetische feststellung die nur meiner meinung entspricht und nich unbedingt der von anderen

würd mal ganz ruhig sein dein ach so geiler R32 hat ja nich ma nebelscheinwerfer, die kannst bei der karre garnich bestellen.

Zitat:

das war ne rein hypotetische feststellung die nur meiner meinung entspricht und nich unbedingt der von anderen

würd mal ganz ruhig sein dein ach so geiler R32 hat ja nich ma nebelscheinwerfer, die kannst bei der karre garnich bestellen.

Für was brauch ich beim R Nebelscheinwerfer wenn ich Xenon hab 😁

Man Man merkst du noch was? Ich glaubs ned 😁

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mals Maul halten 😉

da ich nich die Mods (wegen beleidigungen) am hals haben will denke ich mir jetzt meinen Teil und möchte ich die nächsten die hier posten dazu aufrufen, dem sinn des threads entsprechende antworten zu schreiben

Zitat:

da ich nich die Mods (wegen beleidigungen) am hals haben will denke ich mir jetzt meinen Teil und möchte ich die nächsten die hier posten dazu aufrufen, dem sinn des threads entsprechende antworten zu schreiben

Revolution 😁 😁 😁 *lol* Man was bist du ein Spinner 😁

@GolfR32Flashrot

Du hast Post.

Und nun back to topic.

Schön das wir drüber gesprochen haben :-))

Also...sonst noch jemand Birnenvorschläge?

Ich hatte mal die Nightguard´s drin.......zwar nicht weiß das Licht aber sehr angenehm beim fahren, da ich viel über Landstraßen mit Wäldern düsen muß.

Das mit dem Xenon hat mich auch schon geärgert.
Ich hätte das auf jeden Fall mitgeordert.
Ich habe daher schon einen Moment überlegt, ob's ein Fabia RS wird, aber im Endeffekt hat mir der Polo auch ohne Xenon besser gefallen.

Ich hab jetzt die MTECs drin. Sehen super aus, aber mehr auch nicht. Vom Nutzen her also nichts besonderes, nur schicker als dieses Scheinwerfer mit dem leichten farblichen Urin-touch, die ab Serie drin sind...

Deine Antwort