VW schläft-Kein XENON beim 9N3

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Ich finde das ganz matt von VW, dass man im neuen 9N3 kein Xenon bestellen kann. Das gibt es dickes Minus.

Was sagt ihr dazu?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Cream

Schön das wir drüber gesprochen haben :-))

Also...sonst noch jemand Birnenvorschläge?

Ich hatte mal die Nightguard´s drin.......zwar nicht weiß das Licht aber sehr angenehm beim fahren, da ich viel über Landstraßen mit Wäldern düsen muß.

nightguard gibt es nicht, aber deine night guide sind ganz gut, weißer und auf gleich hohem niveau power2night

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

nightguard gibt es nicht, aber deine night guide sind ganz gut, weißer und auf gleich hohem niveau power2night

Sorry, du hast natürlich recht.....ich meinte Night Guide

hab auch die power2night drin. sind richtig gut! auf jeden fall zu empfehlen...

Das macht schon Sinn, dass es beim Polo kein Xenon gibt.

Natürlich haben andere Hersteller und auch vergleichbare Fzg im Konzern Xenon, aber das heißt nicht, dass es für VW Sinn macht, dieses im Polo anzubieten.

Wenn ein Fzg entwickelt wird, wird parallel auch der Bedarf für sämtliche Ausstattungen ermittelt und die voraussichtliche Ausstattungsrate (Anteil der Fzg mit dieser Ausstattung).

Wenn nun ein Extra nur von wenigen Kunden geordert wird und der Preis nicht unbedingt weit über den Kosten liegt, so bietet man es nicht an. Man bezieht natürlich in die Entscheidung auch die Überlegung ein, dass ja Kunden ein Konkurrenzprodukt kaufen könnten weil es dieses bestimmte Extra bei VW nicht gibt. In diesem Falle würde man ein Extra auch ohne große Gewinne anbieten.

Aber Xenon-Licht ist nicht unbedingt ein so entscheidungsrelevantes Extra beim Kleinwagenkauf. Man verzichtet somit auf den Aufwand eine zweite Scheinwerfervariante anzubieten die es zusätzlich erforderlich macht eine autom. Leuchtweitenregulierung und eine SWRAnlage zu verbauen.

Ähnliche Themen

Bei einem kleinen Wagen ist es auch eine Frage der Kostenrelation. Man denke nur an die immensen Ersatzkosten falls etwas kaputt geht. Brenner, Leuchtmittel, Neigungssensorik, das geht echt ins Geld.
Privat würde ich mir kein Xenon zulegen. Interessant werden einmal LEDs.

Also das das Xenon im neuen Polo fehlt is wie ein Schlag ins Gesicht zumal selbst der Lupo und Polo 6N2 GTI Xenon hatten.

Der neue GTI hats nicht? Dämlich oder Strategie?

Xenon is das was MICH vom Sportline Polo zum GTI bewegen würde. SO, nicht...

Der GTI is für mich ein Schuss in den Ofen, lieber nen gut ausgestatteteten Sportline 16V und alles is gut! Weniger Versicheurng etc.

Na ja, man blickt nicht durch WARUM....

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Der neue GTI hats nicht? Dämlich oder Strategie?

Xenon is das was MICH vom Sportline Polo zum GTI bewegen würde. SO, nicht...

Der GTI is für mich ein Schuss in den Ofen, lieber nen gut ausgestatteteten Sportline 16V und alles is gut! Weniger Versicheurng etc.

Na ja, man blickt nicht durch WARUM....

Die wären ja auch doof,wenn die alle Golf GTI/R32 Goodies auch im Polo anbieten würden.

Ein bißchen Abstand zu den "Großen" muss ja auch noch gewahrt werden...ansonsten kauft sich bestimmt der eine oder andere Golf GTI Interessent eher nen Polo GTI und spart trotz Vollausstattung zum vergleichbar ausgestatteten Golf GTI immer noch 6 Mille...!

So Xenon Umbauaktionen mit irgendwelchem E-Bay Billigkram kann man auch vergessen...dieser ganze Nachrüst-Mist ist nix halbes und nix ganzes. Hab ich mal bei nem Kumpel im Passat gesehen...die Dinger haben überall hingeleuchtet nur nicht auf die Straße.

Die M-Tecs sind bestimmt eine gute Alternative,aber an richtiges Xenon werden die nicht dran kommen...allein schon das Aufblenden und justieren beim Einschalten der Beleuchtung an einem Auto mit Xenon hat Showqualität und macht was her! *schwärm* :-)
Einziger Nachteil bei Xenon sind die hohen Reparaturkosten,falls mal irgendein Teil den Geist aufgeben sollte...naja,man kann eben nicht alles haben.

@GolfR.... Na dann ist doch alles i.O.
Wenn Du nen Sportline kaufst ist doch VW auch zufrieden..... Da muss man nicht das teure Xenon für eine Hand voll Leute anbieten, die nur deshalb auf den GTI überspringen....

Na man gut, dass es den R32 mit Xenon gibt 🙂

Zitat:

zumal selbst der Lupo und Polo 6N2 GTI Xenon hatten.

Eben...kann ich allein schon aus dem Grund auch überhaupt nicht verstehen. Den Lupo GTI hätte ich mir wohl ohne die Xenons nie geholt. VW hätte das beim neuen Polo GTI ja nicht gleich serienmäßig anbieten müssen. Xenons sind halt ein echtes Sicherheitsplus, das sollte man wenigstens als Extra ordern können.

E.

Stimmt, und das Xenon im Lupo und Polo war wie im Golf absolute Sahne! Gibt ha bei Xenon auch Unterschiede, zwar nur kleine, aber es gibt sie.

Für mich ist der neue GTI damit gestorben, hab was besseres gefunden 😁

...bin froh, dass in einem vorherigen Post jemand doch noch erwähnte, dass der 6n2 GTi mit Xenon ausgestattet iss :-)
schade dass beim neusten GTi das offenbar nicht der Fall iss..

Deine Antwort