VW Golf 8 - Rückrufe und Serviceaktionen

VW Golf 8 (CD)

Eben einen sehr spannender Artikel bei der FAZ gesehen - das klingt doch vielversprechend!

"Die Arbeitszeit wird intern mit rund 5 Stunden veranschlagt. Den Kunden soll für die Zeit des Werkstattaufenthalts ein Ersatzwagen angeboten werden. Darüber hinaus will VW mit Gutscheinen für eine Inspektion oder eine andere kleinere Leistung für die Annahmen des Serviceangebots werben. Denn die Maßnahme ist kein offizieller, durch das Kraftfahrtbundesamt verordneter Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme von Volkswagen. Was im Rahmen der Reparatur dem Vernehmen nach nicht geändert wird oder werden kann, ist der missliche Umstand, dass die berührungsempfindliche Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage nachts unbeleuchtet und damit faktisch unbedienbar ist."

https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html

Was meint ihr? Wäre doch ein Anfang die wirklich starken Probleme die viele Golf 8 Fahrer haben zu lösen

677 Antworten

Zitat:

@eskaydo schrieb am 3. Februar 2021 um 13:24:39 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 3. Februar 2021 um 12:58:20 Uhr:

Laut VW gibt es den kostenlosen Leihwagen für die Dauer der Serviceaktion. Wenn sich dein Händler da querstellt würde ich mal die VW Kundenbetreuung anrufen was man machen soll

Gibt es das schriftlich irgendwo? Damit ich das dem Händler vorlegen kann?

Es reicht wenn du es bestimmt sagst, dass du dir schon erwartest dass dir ein Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Es gibt auch andere VW Händler. Sag das mal. Wirst sehen dann bekommst auch einen. Lg

Zitat:

@Hexi67 schrieb am 3. Februar 2021 um 13:32:45 Uhr:

Zitat:

@eskaydo schrieb am 3. Februar 2021 um 13:24:39 Uhr:

Gibt es das schriftlich irgendwo? Damit ich das dem Händler vorlegen kann?

Es reicht wenn du es bestimmt sagst, dass du dir schon erwartest dass dir ein Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Es gibt auch andere VW Händler. Sag das mal. Wirst sehen dann bekommst auch einen. Lg

Trotzdem ätzend dass man da so hinterherlaufen muss, danke euch aber.

Hat jemand aus Österreich auch einen Gutschein bekommen? Oder gibt es den nur in Deutschland? Mein Händler weiß davon noch nichts!

Das für Österreich vorgesehene Gutscheinkontingent wurde dankenswerterweise auf die deutschen Kunden mit umgelegt ;-)!

Ähnliche Themen

So, auto konnte schon abgeholt werden. Software ist immer noch 1664. Servicegutschein hab ich auch nicht bekommen weil mein Auto angeblich davon nicht betroffen ist.
Mal schauen ob die Fehler weg sind, denke mal nicht. Und werde dann auch das nächste mal zu einem anderen Händler gehen.
Die Kacheln die vorher im Dunkel Modus dunkel waren sind jetzt leider auch weiß, was soll das denn??

0f020fe6-58a4-4aaa-b37e-519e40378b39

Zitat:

@eskaydo schrieb am 3. Februar 2021 um 16:11:36 Uhr:

So, auto konnte schon abgeholt werden. Software ist immer noch 1664. Servicegutschein hab ich auch nicht bekommen weil mein Auto angeblich davon nicht betroffen ist.
Mal schauen ob die Fehler weg sind, denke mal nicht. Und werde dann auch das nächste mal zu einem anderen Händler gehen.
Die Kacheln die vorher im Dunkel Modus dunkel waren sind jetzt leider auch weiß, was soll das denn??

Softwareupdates auf alle Teile wurde angeblich gemacht, Steuergerät musste nicht getauscht werden meinte er. Naja.

Zitat:

@eskaydo schrieb am 3. Februar 2021 um 16:12:22 Uhr:

Zitat:

Softwareupdates auf alle Teile wurde angeblich gemacht, Steuergerät musste nicht getauscht werden meinte er. Naja.

Da muss was schief gelaufen sein- falls deiner wirklich von der Aktion betroffen ist, ist die SW der 5F danach definitiv 1668 !!!

So es wurden insgesamt 16 Steuergeräte auf den neuesten Stand gebracht bei mir.
FH, Batteriemanagement gehörten auch dazu.

Nach 35km muss ich sagen, es startet schneller. Es funktioniert bisher einwandfrei. Keine Fehler bisher 😉
Mal die nächste Zeit beobachten.
Das komische ist, das ich immer noch zwei Icons fürs Fahrzeuhmenü habe 😉
Bei mir ist nun auch die 1668 drauf.

Zitat:

Ich habe First Edition. Bei mir sind auch nur Updates notwendig und kein Tausch. Von Gutschein wissen die auch nichts. Liegt vermutlich das ich aus Österreich bin. Das mit den Kacheln kann man aber sicher einstellen. Habe ich schon mal gemacht. Beim Display von oben nach unten mit dem Finger Streifen da kannst du das einstellen.

Gerade meinen Life, MJ 2021, beim Händler mittels FIN checken lassen, ob irgendwelche Aktionen/Maßnahmen/Rückrufe anstehen. Ergebnis: Null (0).

So mag ich das. 😉

Ausstattung: Radio Composition, Standard-LED v+h, ACC, Lane/Side/Front/Travel/Light Assist, RFK Rear View, Lenkrad beheizbar, Winter/Licht+Sicht Paket, DWA u. a.

Bisher fährt er auch so. Ohne Probleme. Lediglich die Nichterreichbarkeit von Car2X nervt, habe ich aber abgestellt.

Euch allseits gute Fahrt.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. Februar 2021 um 11:16:30 Uhr:

Gerade meinen Life, MJ 2021, beim Händler mittels FIN checken lassen, ob irgendwelche Aktionen/Maßnahmen/Rückrufe anstehen. Ergebnis: Null (0).

So mag ich das. 😉

Ausstattung: Radio Composition, Standard-LED v+h, ACC, Lane/Side/Front/Travel/Light Assist, RFK Rear View, Lenkrad beheizbar, Winter/Licht+Sicht Paket, DWA u. a.

Bisher fährt er auch so. Ohne Probleme. Lediglich die Nichterreichbarkeit von Car2X nervt, habe ich aber abgestellt.

Nichterreichbarkeit? Hat sich Car2X schonmal bei dir gemeldet im Golf?
Ich warte ja seit jeher drauf das sich diese viel beworbene Funktion mal zeigt...und ich wohn in der Golf Hochburg...😕

Oh ja. Jeden Tag mindestens 1mal....

Du meinst aber ne Fehlermeldung und nicht das dir angezeigt wird, dass es irgendwo auf der Strecke ein Unfall oder eine Einschränkung ist oder?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. Februar 2021 um 11:16:30 Uhr:

So mag ich das. 😉

Wie sieht mit der Handy Verbindung aus. Gibt es für Deinen dafür keinen Eintrag?

Nein. Und funktioniert.

Deine Antwort