VW Reifen Modell Jurva nicht bestellbar

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo ich habe für meinen Golf 7 facelift mit den Jurva 7,5 x 18 ,Reifen 225/40 R 18 bestellt. Eine Felge ist durch Bordstein beschädigt wurden. Leider gibt es die Jurva nicht mal bei VW. Kann jemand helfen. Wo kann ich diese nachbestellen. Die werden mir doch kein Auto liefern, wo die Felgen nicht nachbestellbar sind!?

Danke für die Hilfe

Asset.PNG.jpg
33 Antworten

Zitat:

@Florian333 schrieb am 29. April 2017 um 18:20:11 Uhr:

Meine Antwort war allgemein gehalten und gilt somit auch für nachgerüstete Felgen, z.B. für die Winterreifen. Mit der FIN kann man ja nur den werksseitigen Auslieferungszustand feststellen.

Du hast geschrieben, dass er die teilenr. parat halten soll...und hier gehts um die werkseitig verbauten felgen...

Zitat:

@Diegoshaft schrieb am 29. April 2017 um 16:15:59 Uhr:

Ok das mach ich mal direkt nach dem Tag der Arbeit.. hoffe die verkaufen es auch einzeln. Wie gesagt auf der internet seite war nix

Die Felge wird auch nicht im Zubehör, sondern beim Teiledienst als Ersatzteil verkauft.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 29. April 2017 um 20:39:04 Uhr:

10% vom grundpreis? wenn Du so rechnest, musst Du erstmal den kompletten golf als einzelteile nachkaufen...

Ja, sollte man mal nachrechnen - man spart ja durchs selber zusammenbauen wieder etwas ;-)

Aber wie gesagt, 10% nur rechnerisch - nicht wirklich.

P.S. Meine wurden nach 6 Wochen direkt aus der Produktion geholt, irgendeiner fährt also jetzt nen Allstar mit nur 3 Linas 😁

Die Rechnung verstehe ich nicht. Wenn 474,81 Euro 10% des Grundpreises entsprechen, dann hat der Golf offenbar 4748,10 Euro gekostet. Das finde ich nun ein ziemliches Schnäppchen.

Ähnliche Themen

Der Golf hat ja wohl in der Regel 4 Räder, oder???

Die Rede war aber von "10% des Grundpreises vom Golf". Damit ist ja wohl das gesamte Auto gemeint, oder?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 29. Apr. 2017 um 20:39:04 Uhr:

10% vom grundpreis? wenn Du so rechnest, musst Du erstmal den kompletten golf als einzelteile nachkaufen...

Um mal eine grobe Richtung zu bekommen. Zitat:

Chinesische Behörden haben vergangenes Jahr recht anschaulich dargestellt, um wie viel teurer Ersatzteile sind. In China kostet ein Fahrzeug der Mercedes-C-Klasse in guter Ausstattung umgerechnet etwa 50.000 Euro. Würde man das ganz gleiche Auto nur mit Ersatzteilen von Mercedes bauen, würde es 600.000 Euro kosten.

Quelle: http://diepresse.com/.../Ein-Auto-aus-Ersatzteilen-um-600000-Euro

Er sagte:

Zitat:

@GeorgDD schrieb am 29. Apr. 2017 um 20:7:36 Uhr:

Wer hätte gedacht dass 10% des Grundpreises vom Golf auf die Felgen entfallen

Also 4x 474,81=1.899,24€ entspricht bei 10% einem Preis von 18.992,40€ ... passt mit den 10% 😉

Vor 4 Wochen hat mich einer abgedrängt und ich habe meine Salvador grau Metallic 7.5x18" vorne rechts mit dem Bordstein inkl. Reifen geschrottet. Komplettrad mit Reifen bei VW 830 Euro. Hab mir dann eine gute Gebrauchte in der Bucht geschossen. Reifen von Amaz××.
Hat mich jetzt 330 Euro gekostet zusammen. Da haben die Automarken einen mächtig an der Semmel. Ist mir bewusst, dass Lagerhaltungskosten nicht umsonst sind, aber das ist ne Frechheit.

Ok ich hab einen leasing fahrzeug und muss wohl viel auf den Tisch legen. Mit der Reparatur wird es nix weil bei mir auch glanz verdreht. Oder ich zahle es bei Rückgabe. Ich finde es persönlich auch zu teuer.

Zitat:

@TheStefan schrieb am 29. April 2017 um 23:12:39 Uhr:

Vor 4 Wochen hat mich einer abgedrängt und ich habe meine Salvador grau Metallic 7.5x18" vorne rechts mit dem Bordstein inkl. Reifen geschrottet. Komplettrad mit Reifen bei VW 830 Euro. Hab mir dann eine gute Gebrauchte in der Bucht geschossen. Reifen von Amaz××.
Hat mich jetzt 330 Euro gekostet zusammen. Da haben die Automarken einen mächtig an der Semmel. Ist mir bewusst, dass Lagerhaltungskosten nicht umsonst sind, aber das ist ne Frechheit.

Stolzer und überzogener Preis! Im Räderkatalog kostet das Komplettrad 399,-€ inkl. 225/45R18 Pirelli.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 29. April 2017 um 21:58:38 Uhr:

Die Rede war aber von "10% des Grundpreises vom Golf". Damit ist ja wohl das gesamte Auto gemeint, oder?

lies Dir bitte nochmal alles genau durch! mit so einem post machst Du Dich sonst lächerlich...scnr

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 30. Apr. 2017 um 00:30:59 Uhr:

Stolzer und überzogener Preis! Im Räderkatalog kostet das Komplettrad 399,-€ inkl. 225/45R18 Pirelli.

Welcher Räderkatalog? Laut Etka: 5G0601025AF, kostet bei VW 562,87€ zzgl. MwSt und wo sie den Preis für den Dunlop herhaben wollte ich gar nicht weiter wissen.

Zitat:

@Diegoshaft schrieb am 29. April 2017 um 15:30:26 Uhr:

Hallo ich habe für meinen Golf 7 facelift mit den Jurva 7,5 x 18 ,Reifen 225/40 R 18 bestellt. Eine Felge ist durch Bordstein beschädigt wurden. Leider gibt es die Jurva nicht mal bei VW. Kann jemand helfen. Wo kann ich diese nachbestellen. Die werden mir doch kein Auto liefern, wo die Felgen nicht nachbestellbar sind!?

Danke für die Hilfe

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also Reifen des Modells Jurva gibt es nicht...die Fa. ist dem Internet nicht bekannt...

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 30. Apr. 2017 um 14:24:04 Uhr:

Also Reifen des Modells Jurva gibt es nicht...die Fa. ist dem Internet nicht bekannt...

Hier geht es auch nicht um Reifen sondern um die Original -VW-Felge Jurva. Jeder weiss was gemeint ist. Man kann es auch in den Krümeln suchen!

Deine Antwort