ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Reifen Modell Jurva nicht bestellbar

VW Reifen Modell Jurva nicht bestellbar

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. April 2017 um 13:30

Hallo ich habe für meinen Golf 7 facelift mit den Jurva 7,5 x 18 ,Reifen 225/40 R 18 bestellt. Eine Felge ist durch Bordstein beschädigt wurden. Leider gibt es die Jurva nicht mal bei VW. Kann jemand helfen. Wo kann ich diese nachbestellen. Die werden mir doch kein Auto liefern, wo die Felgen nicht nachbestellbar sind!?

 

Danke für die Hilfe

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Warum gibt es die nicht als Ersatzteil? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Themenstarteram 29. April 2017 um 13:51

Daher hab ich Topic geöffnet, weil es nicht mal im VW Original Shop aufgeführt wird. Nicht mal als komplettes Set. Mhhh komisch

Hast du mal beim Freundlichen direkt gefragt? Es gibt halt nicht alle Felgen im Shop.

Als Ersatzteil müssten die aber bestellbar sein.

Es sind halt nicht alle Felgen für den "freien Verkauf" vorgesehen.

klar gibts die bei vw...

Themenstarteram 29. April 2017 um 14:15

Ok das mach ich mal direkt nach dem Tag der Arbeit.. hoffe die verkaufen es auch einzeln. Wie gesagt auf der internet seite war nix

Sicher kann man eine Felge auch einzeln bestellen. Die Teilenummer steht auch auf der Felge drauf, möglicherweise auf der Innenseite. Die solltest du parat haben, dann kannst du eine einzelne Felge bei jedem VW-Händler bestellen. Man muss natürlich damit rechnen, dass die dann überdurchschnittlich teuer ist - also nicht etwa ein Viertel des Aufpreises, den du beim Neuwagen bezahlt hast.

am 29. April 2017 um 14:48

Also ich musste mir nach 3 Monaten eine Alufelge Nogaro neue bestellen ach einen Bordstein Kontakt. Hat 650 € gekostet.

Themenstarteram 29. April 2017 um 14:50

Der preis für eine Felge? :-O

Die Option einer Reparatur hast du sicherlich schon geprüft?

am 29. April 2017 um 15:47

Ja pro Stück. Und ja und die Option der Reparatur hab ich auch gemacht. Ging nich weil die Felge Glanz gedreht ist.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 29. April 2017 um 16:33:06 Uhr:

Sicher kann man eine Felge auch einzeln bestellen. Die Teilenummer steht auch auf der Felge drauf, möglicherweise auf der Innenseite. Die solltest du parat haben, dann kannst du eine einzelne Felge bei jedem VW-Händler bestellen. Man muss natürlich damit rechnen, dass die dann überdurchschnittlich teuer ist - also nicht etwa ein Viertel des Aufpreises, den du beim Neuwagen bezahlt hast.

die teilenr. findet jeder kompetente ma hinterm thresen über die fin raus...

Meine Antwort war allgemein gehalten und gilt somit auch für nachgerüstete Felgen, z.B. für die Winterreifen. Mit der FIN kann man ja nur den werksseitigen Auslieferungszustand feststellen.

Hatte 3 Wochen nach Auslieferung Bordsteinkontakt mit einer "Linas" 16' - mit MwSt. knapp 474,81 Euro. Wer hätte gedacht dass 10% des Grundpreises vom Golf auf die Felgen entfallen ;-) (mir ist bewusst das Nachkauf teurer ist als ab Werk). War mir jedenfalls eine Lehre und nun wird noch vorsichtiger geparkt.

10% vom grundpreis? wenn Du so rechnest, musst Du erstmal den kompletten golf als einzelteile nachkaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Reifen Modell Jurva nicht bestellbar