VW Polo V - Wo bleibt das Schiebedach?
Hi,
den Polo gibt's bald mit allerlei Ausstattung - angeblich soll es aber kein Panorama-/ Schiebedach geben?
Im neuesten Prospekt Modelljahr 2010 auf der VW Homepage ist von Schiebedach jedenfalls nicht die Rede. Die Liste der Extras wird länger und länger. Aber so ein essentielles Extra soll es nicht mehr geben? Wäre für mich ein "No-Go".
Hat jemand Informationen ob und wann in dieser Richtung noch was kommt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Wieso will man ein Schibedach, wenn der Polo eine Klimaanlage hat?
Weil mich diese kalte, trockene Klimaanlagenluft einfach nur nervt.
Trotz oder gerade wegen dem Betrieb der Klimaanlage fahre ich immer mit zusätzlich aufgestelltem Schiebedach, damit noch zusätzliche Frischluft hereinkommt.
Ich besitze zwei Autos. Beide sind mit Klimaanlage und Schiebedach ausgestattet. In meinen Augen ersetzen sie sich keineswegs, sondern ergänzen sich.
Zusätzlich kostet eine eingeschaltete Klimaanlage 0,5 bis 1l mehr Kraftstoff. Ein geöffnetes Schiebedach liegt weit darunter.
250 Antworten
obwohl mir das Schiebedach gefällt, lass ich es lieber^^ dann wird der Polo noch später ausgeliefert... ^^
:-) ja, stimmt schon, nur jeder zusätzliche Tag wäre zuviel. Will mein aktuellen Wagen anfang Nov. verkaufen und der Polo soll ja erst Dez/Jan kommen. da tut jede zusätzliche Woche ohne Auto doppelt weh^^
WoW das ist ja ein Ding habe gerade noch mit Wolfsburg teleforniert bevor i hier gelesen habe
das jetzt das PND zu bestellen ist . Die Dame am Telefon wußte von nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tristan1987
Wenn ich jetzt mein gewünschten Highline bestelle mit PND kommt er im April und ohne im Feburar 🙁
Immer noch besser als ein Trabi (wenn auch nur knapp).
Jetzt habe ich gerade in Österreich einen
Polo "Open Air" entdeckt der ein elektrisches Falt-.Schiebedach hat.
Dieses Falt-Schiebedach hört auf den Namen "WZB - Faltdach elektrisch"
Kommt der Polo jetzt auch noch als Open Air Variante? Oder ist das ein Eigenbau des Händlers?
Hehe, gestern kam endlich die Bestätigung des 🙂 !!! Ich konnte mein Schiebedach erfolgreich nachbestellen 😁 😁 😁!!! Erst meinte er zwar, das geht nicht, aber nach ein paar Anrufen und einem Tag Wartezeit kam dann die positive Nachricht. Noch nicht mal etwas an dem voraussichtlichen Liefertermin hat sich geändert. Somit hab ich denk ich mal alles richtig gemacht 😁 !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Polo_Team
Hehe, gestern kam endlich die Bestätigung des 🙂 !!! Ich konnte mein Schiebedach erfolgreich nachbestellen 😁 😁 😁!!! Erst meinte er zwar, das geht nicht, aber nach ein paar Anrufen und einem Tag Wartezeit kam dann die positive Nachricht. Noch nicht mal etwas an dem voraussichtlichen Liefertermin hat sich geändert. Somit hab ich denk ich mal alles richtig gemacht 😁 !!!!
Ich freu mich für dich...
bekommst dann doch dein Polo so wie Du ihn haben willst 😁
Hallo, Ich konnte heute mein Polo mit Panorama-Schiebedach abholen. (Schweiz)
Die Produktion ist freigegeben worden und läuft auf "Hochtouren".
Ich wünsch euch eine kurze Lieferzeit.
Gruss Marc
Zitat:
Original geschrieben von rotoforever
Hat denn jemand schon einen Polo mit Panodach ausgeliefert bekommen?
Abholung in der Autostadt ist morgen. Bin auch mal gespannt wie das Dach in Natura aussieht