ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo V GTI Typ 6R - Winterräder- Sammelthread

VW Polo V GTI Typ 6R - Winterräder- Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. August 2010 um 17:12

Ich weiß der Winter ist noch nicht da und unser Polo GTI noch lange nicht, da wir aber vermuten das im November die Ersten von uns einen geliefert bekommen ist es dann etwas spät sich um dieses Thema zu kümmern.

Also alle Eure Ideen dazu hier in diesen Thread

Ich möchte mir z.B. 205/40R 17 Pirelliwinterreifen auf die Serienmäßigen Denver montieren lassen.

Was wollt Ihr machen ?

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei VW wegen den GTI Winterreifen gefragt und eine PDF erhalten, wo die freigegebenen größen drin stehen.

Als Bild habe ich es angehängt.

Ich werde mir dann für den Winter 185/60 R15 84T Reifen mit 6Jx15 ET40 Felgen kaufen.

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Will eher in die Andere Richtung. Möchte kein Vermögen für Winterreifen ausgeben. Und je breiter desto mehr Kröten. Aber mal schauen.

400,-€ inkl Aufziehen usw. bin ich bereit zu zahlen. Vllt. bekomme ich ja doch 215er.

als,grosse auswahl hast bei beiden(215/225er grössen nicht,und sicher geht unter 500,-€,ohne aufziehen und wuchten nichts,mache nicht den selben fehler wie ich,und kauf,,kruscht,,leg den 100er besser drauf,und dann hast den winter über freude am schicken,,Breitreifen,,mfg

Guten Morgen Pologemeinde,

ich habe mir soeben Winterreifen über meinem :) bestellt.

Es wurden der Pirelli WINTER SOTTOZERO SERIE II 215/45R16 86H für 120€ pro Reifen. Sehr guter Preis wie ich finde.

Übers Internet habe ich mir die "Rial Murago graphit 7 x 16 ET38" für 420€ bestellt.

Mein :) bezieht und montiert die Reifen kostenlos, also wäre ich insgesamt bei 900€.

Muss ich also nur noch warten bis ich mein GTI habe! :p

MfG

Zitat:

Original geschrieben von FabV

Guten Morgen Pologemeinde,

ich habe mir soeben Winterreifen über meinem :) bestellt.

Es wurden der Pirelli WINTER SOTTOZERO SERIE II 215/45R16 86H für 120€ pro Reifen. Sehr guter Preis wie ich finde.

Übers Internet habe ich mir die "Rial Murago graphit 7 x 16 ET38" für 420€ bestellt.

Mein :) bezieht und montiert die Reifen kostenlos, also wäre ich insgesamt bei 900€.

Muss ich also nur noch warten bis ich mein GTI habe! :p

MfG

Hm, ich habe das Internet mal versucht zu durchforsten, ob die Felge für den GTI zu haben ist, habe keinen Anbieter gefunden, der sie mit auf der Liste für den GTI 6R hat, obwohl sie ansonsten überall mit im Angebot ist. Woher hast du die denn? Also www.....?

Der Pirelli in der Größe, weiß ich zwar nicht, aber im Test als 205/55 R16 ist er 2009 getestet worden, dort hier das Ergebnis:

http://www.adac.de/.../2009_Winterreifen_Test_205_55_R16.aspx?...

also befriedigend, das ist für mich ein Kaufgrund, das ist okay, ausreichend oder mangelhaft im Ergebnis käme mir nicht aufs Auto und sei er noch so günstig. Obwohl es ja auch schon Noname´s gegeben hat, die gut oder befriedigend abgeschnitten haben, also Noname heißt nicht immer schlecht. Wie hier bei den Sommerpneus der Nokian an 2. Stelle und die Marke kannte ich vorher nicht mal.

900 € ist echt eine Ansage, da kann man bei der Größe nicht nein sagen und dazu in graphit = 1 A, Klasse!

hi ESLIH,

die Felge habe ich auf www.reifen.com gefunden und die Reifen hat mein :) über einen Händlerzugang bei "Reifen Specht" bestellt.

MfG

Hab die Nokian Winterreifen genommen und wie ich finde eine sehr gute Kombination. Konnte im letzten Winter mit 50 fahren und das ohne Probleme. Natürlich macht das geringe Gewicht des Polos auch noch eine Menge aus;)

Zitat:

Original geschrieben von FabV

hi ESLIH,

 

die Felge habe ich auf www.reifen.com gefunden und die Reifen hat mein :) über einen Händlerzugang bei "Reifen Specht" bestellt.

 

MfG

Ja, danke, dann klappt´s! Super! Sieht schon sehr gut aus.

 

Da wollen sie 295 €/Komplettrad haben + 3 € für Lieferung. Schon heftig, da fährst du mit 900 € mehr als supergut.

 

Auf die Besetzungscouch musst du aber nicht, oder? Kommt dann natürlich darauf an wie das Gegenüber aussieht. :D ;) 

(Bild 1, deine Konfiguration)

 

Meine (in Bild 2) sind dort weitaus günstiger als ich zahlen muss, selbst bei den 3,00 € x 4 Frachtkosten + aufziehen und einlagern. Hätte ich das mal eher gewußt, hätte ich doch mehr gehandelt, denn jetzt meine ich mit 640 € wäre es auch gut gewesen. naja, dumm gelaufen, aber fürs nä. Mal merke ich mir die Web-Adr.

 

Denn die nä. Filiale von denen ist leider rd. 75 km entfernt von hier. Ansonsten wäre ich ganz schnell bei denen.

 

Super Tipp!

Gti-rial-murago-215-45-r16
Style-alutec-grip-185-60-r15

Hallo aus die Niederlande,

Ich habe alle posts gelesen aber habe noch nicht die Antwort gefunden fuer mein Winter -Reifen/Felgen-:

Ich habe ein GTI mit Denver SommerRaeder.

Fuer Winter bin ich noch nicht klar:

Ich mag sehr (Felgen):

1: Mistral (16 inch) Diese hab ich am liebsten....

2: Boavista 16 inch: am zweiten (es gibt am Internet sehr viel Boavista's, 15, 16 oder 17'', Replica's...)

Reifen:

Am liebsten (Vorliebe) 16 inch : 1. Vredestein, 2. Dunlop

Kein Pirelli (ich habe sehr slechte Erfahrungen mit Pirelli Winterreifen in aller Groessen...). Und keiner Koreanisch oder Chinese Sch....

Koennen sie mir bitte beraten?

Ich suche Alu-Kompletträder

PS: ich bin nicht abhängig von Gutachten.

MfG, FJB

Zitat:

Original geschrieben von fjbnoord

Hallo aus die Niederlande,

Ich habe alle posts gelesen aber habe noch nicht die Antwort gefunden fuer mein Winter -Reifen/Felgen-:

Ich habe ein GTI mit Denver SommerRaeder.

Fuer Winter bin ich noch nicht klar:

Ich mag sehr (Felgen):

1: Mistral (16 inch) Diese hab ich am liebsten....

2: Boavista 16 inch: am zweiten (es gibt am Internet sehr viel Boavista's, 15, 16 oder 17'', Replica's...)

Reifen:

Am liebsten (Vorliebe) 16 inch : 1. Vredestein, 2. Dunlop

Kein Pirelli (ich habe sehr slechte Erfahrungen mit Pirelli Winterreifen in aller Groessen...). Und keiner Koreanisch oder Chinese Sch....

Koennen sie mir bitte beraten?

Ich suche Alu-Kompletträder

PS: ich bin nicht abhängig von Gutachten.

MfG, FJB

hallo nach holland,ich könnte ihnen 4 mistrals,16"bieten,die felgen sind direkt vom neufahrzeug abmontiert,es dürften die am besten,,WINTERTAUGLICHEN,,für ihr fahrzeug sein,reifen habe ich leider keine,bei interesse,Tel.deutschland,0731/1403490,mfg

Kann mir einer sagen was der Polo GTI für Bremsscheibendurchmesser hat?

Ich überlege nämlich die Felge Rial Milano 7jx17 zu bestellen, allerdings steht da im Gutachten folgendes: "Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanalge sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 312 mm an Achse 1"

Weiter vorne in dem Thread hier meinte einer 288 mm, kann das wer bestätigen? Ich kanns es einfach nicht auf der VW Seite finden....

Ist das alles kompliziert mit den Winterrädern.... man man man... :)

 

Danke !!!

Beim 6r widersprechen sich die Quellen...

aber 288mm ist da schon die große Variante. 312mm hat m.W.n. nur der Polo lV GTI CUP Edition. Falls du VW überzeugen kannst mir meinen schneller zu liefern, messe ich auch gerne nach ;)

am 26. September 2011 um 19:38

Hallo Leute

kann mir jemand sagen ob die Budapest Felgen vom Polo Cross auch auf den Golf 6 passen TSI 160PS

Zitat:

Original geschrieben von engelke3009

Hallo Leute

kann mir jemand sagen ob die Budapest Felgen vom Polo Cross auch auf den Golf 6 passen TSI 160PS

Pauschal mal ein "Nein", es ist ein anderer Lochkreis 100 statt deiner 112mm. Wenn dann nur über eine Adapterplatte, ob die ET das mitmacht, bezweifle ich mal. Neue Reifen sind dann sowieso nötig.

Das ganze Elend, dann noch eingetragen zu bekommen, wird noch schwieriger, da dir das Hersteller Gutachten für die Felge fehlt...

TÜV / Dekra vorher fragen und abklären ist auf jeden Fall ratsam.

Zitat:

Original geschrieben von Felix_GTI

Kann mir einer sagen was der Polo GTI für Bremsscheibendurchmesser hat?

Ich überlege nämlich die Felge Rial Milano 7jx17 zu bestellen, allerdings steht da im Gutachten folgendes: "Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanalge sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 312 mm an Achse 1"

Weiter vorne in dem Thread hier meinte einer 288 mm, kann das wer bestätigen? Ich kanns es einfach nicht auf der VW Seite finden....

Ist das alles kompliziert mit den Winterrädern.... man man man... :)

 

Danke !!!

288mm hast der GTI, 312 mm kannst du zur Zeit nur beim Seat dazubestellen.

am 8. Oktober 2011 um 8:25

Winterräder sind drauf... konnts nicht abwarten, wollte schauen wie es ausschaut ;-)

Barracuda Karizzma Pure Sports White Trim mit Bridgestone BLizzak LM-22 215/40

siehe Bilder

Gude,

mir gefällt es sehr gut!

Gruss von rubbel 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo V GTI Typ 6R - Winterräder- Sammelthread