VW Polo V GTI Typ 6R - Winterräder- Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich weiß der Winter ist noch nicht da und unser Polo GTI noch lange nicht, da wir aber vermuten das im November die Ersten von uns einen geliefert bekommen ist es dann etwas spät sich um dieses Thema zu kümmern.
Also alle Eure Ideen dazu hier in diesen Thread

Ich möchte mir z.B. 205/40R 17 Pirelliwinterreifen auf die Serienmäßigen Denver montieren lassen.
Was wollt Ihr machen ?

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei VW wegen den GTI Winterreifen gefragt und eine PDF erhalten, wo die freigegebenen größen drin stehen.

Als Bild habe ich es angehängt.

Ich werde mir dann für den Winter 185/60 R15 84T Reifen mit 6Jx15 ET40 Felgen kaufen.

208 weitere Antworten
208 Antworten

sind das 17 zöller ? für mich sieht das auch nach einer tieferlegung aus?

wollte mir höchstwarscheinlich genau dieselben felgen holen, allerdings auf einen weißen GTI 😁

Zitat:

Original geschrieben von fIsToH

sind das 17 zöller ? für mich sieht das auch nach einer tieferlegung aus?

wollte mir höchstwarscheinlich genau dieselben felgen holen, allerdings auf einen weißen GTI 😁

Ja sind 17" in verbindung mit H&R Federn mit der kennzeichnung 28977-1

Distanzscheiben wie bei den detroits (vorn20hinten40mm) sind bei den karizzmas nicht mehr nötig, sind schön breit und perfekt bündig.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Felix_GTI

Kann mir einer sagen was der Polo GTI für Bremsscheibendurchmesser hat?

Ich überlege nämlich die Felge Rial Milano 7jx17 zu bestellen, allerdings steht da im Gutachten folgendes: "Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanalge sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 312 mm an Achse 1"

Das sollte locker passen, gibt bei RIAL online sogar eine ABE der 17" Milanos für den Polo 6R GTI.

*edit: Hier das Gutachten zum Download:
http://rial.de/.../gutachten?...

Hallo,

weiß zufällig jmd. ob man den Bridgestone Blizzak LM-22 215/40 R17 83V BSW auf dem Polo GTI (Original Felgen) eingetragen bekommt? Da dieser ja nur den LoadIndex von 83 statt originalen 87 hat. Danke.

mfg Rywos

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rywos

Hallo,

weiß zufällig jmd. ob man den Bridgestone Blizzak LM-22 215/40 R17 83V BSW auf dem Polo GTI (Original Felgen) eingetragen bekommt? Da dieser ja nur den LoadIndex von 83 statt originalen 87 hat. Danke.

mfg Rywos

hi,..also,von der grösse her müsstest du den nicht intragen lassen,der wird ja so auch vom werk ausgeliefert,und die grösse steht auch im EU-schein,und wenn du es dir gegenüber verantworten kannst dann machs,ich weiss jetzt auch nicht was 83 ,genau heisst,..mfg

Zitat:

Original geschrieben von Rywos

Hallo,

mfg Rywos

Hi,

der LoadIndex gibt ja die Reifentragfähigkeit an.

83 entspricht bei korrektem Luftdruck 487 kg
87 entspricht bei korrektem Luftdruck 545 kg

Seit 2004 darf das was in den Papieren steht unterschritten werden.
Das Minimum ist aber die Hälfte der maximal zulässigen Achslast.
Bei LI 83 also 974 kg. Musst du mal in deinen Papieren schauen.

Ich persönlich habe da aber gerne noch eine grosszügige Sicherheitsreserve.

Ich habe jetzt die RIAL Milano 7J x 17 mit 215/40er Winterbereifung drauf. Siehe angehängte Bilder.
Für den Winter denke ich ganz annehmbar und sehr günstig.

Wie ist eigentlich der Drehmoment der Radschrauben beim Polo ?
Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von speedersse

Ich habe jetzt die RIAL Milano 7J x 17 mit 215/40er Winterbereifung drauf. Siehe angehängte Bilder.
Für den Winter denke ich ganz annehmbar und sehr günstig.

Die habe ich von Borbet in 16" . Die kommen auch auf einen weißen Polo, na da bin ich ja gespannt

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Gruß Uwe

bei alus,120...mfg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Gruß Uwe
bei alus,120...mfg

DANKE DIR !!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

bei alus,120...mfg

DANKE DIR !!!!!!!!!!!!

gern gemacht, mfg

@ fIsToH

hier noch die Bilder der Barracudas die du wolltest. (Wegen Spurbreite)

hi, geil danke

sieht gut aus, schliesst alles schön zueinander ab, sehr gut 😁

dann werde ich die spurverbreiterung erstmal sein lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

@ fIsToH

hier noch die Bilder der Barracudas die du wolltest. (Wegen Spurbreite)

also,ne felge die übern reifen raussteht würde ich niemals montieren bei bordsten kontakt ist sie ruiniert,und dieser kontakt ist vorprogrammiert,du wirst noch an meine worte denken,und dabei tränen in den augen haben,kannst noch so sehr aufpassen,passiert doch dann irgendwann,und sei es nur wenn die frau/freundin mal nicht aufpasst,...mfg

Deine Antwort