1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo V GTI Typ 6R - Winterräder- Sammelthread

VW Polo V GTI Typ 6R - Winterräder- Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich weiß der Winter ist noch nicht da und unser Polo GTI noch lange nicht, da wir aber vermuten das im November die Ersten von uns einen geliefert bekommen ist es dann etwas spät sich um dieses Thema zu kümmern.
Also alle Eure Ideen dazu hier in diesen Thread

Ich möchte mir z.B. 205/40R 17 Pirelliwinterreifen auf die Serienmäßigen Denver montieren lassen.
Was wollt Ihr machen ?

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei VW wegen den GTI Winterreifen gefragt und eine PDF erhalten, wo die freigegebenen größen drin stehen.

Als Bild habe ich es angehängt.

Ich werde mir dann für den Winter 185/60 R15 84T Reifen mit 6Jx15 ET40 Felgen kaufen.

208 weitere Antworten
208 Antworten

15 Zoll passen nicht mehr bei einem neuen gti, weil der eine größere bremse bekommen hat. Es geht jetzt bei 195/50/16 los...

Das ist korrekt. Ich habe noch die 185/60R15 beim GTI. Sind jetzt einen Winter gelaufen und 6000km, wisst ihr was man dafür noch verlangen kann?

Original mit Radkappen warens glaube ich 540,-€.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von mcKane

hola,

ich bekomme bald meinen polo gti. im moment fahre ich einen polo 6r 1.4l. für dieses auto habe ich folgende winterfelgen 185/60 R15 7J ET 35.

ich habe vor diese räder auch für den gti zu nehmen. der 🙂 sagte mir aber auf den gti passen keine 15" felgen. das hab ich erst mal geglaubt und dachte shit...

jetzt habe ich mich aber mal schlaugemacht und anscheinend kann man ja 185/60 R15 für den polo gti nehmen aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob 7J nicht zu breit ist. ET 35 sollte ja kein problem sein oder?

hat jemand zufällig auch diese dimensionen auf seinem gti oder weiß jemand ob ich meine "alten" räder übernehmen kann?

danke

Ich kann Dir meine Alus mit Winterreifen verkaufen die ich auf meinen GTI hatte. 🙂🙂

Falls interesse schicke einfach eine private Nachricht

...sind identisch mit den Sommer-Rädern. 

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

...sind identisch mit den Sommer-Rädern. 

Sorry, hilft mir leider nicht. 😉

Ich habe den Wagen erst bestellt und noch keine Papiere. Ich wollte nur schon mal Ausschau halten, ob es in den nächsten Monaten irgendwo noch ein Angebot gibt, wo man vielleicht schon zuschlagen könnte.

Sicher eingetragen sind: 195/50/16 und 215/45/16

So dann darf ich mich ja auch mal hier einklinken.
Termin für die Abholung ist war erst am 18.02.14, aber den ersten Teil meines GTI Bausatzes habe ich die Tage schon von einem befreundeten Reifenhändler bekommen.

Borbet CW 4 7.0x17 ET 35
mit Bridgestone Blizzak LM32 in 215/40 R 17

Freu mich schon voll 😁

Hier mal ein Bild von meinen Winterfelgen. Für den nächsten Winter hab ich vor die Nabendeckel mit VW-Zeichen zu folieren 🙂

Rial Bavaro in 16 Zoll auf Bridgestone Blizzak LM 32 195/50 R16

Ich habe bei meinen Dezent Winterfelgen originale VW-Deckel vom Golf eingesetzt

Passt wunderbar 😉

Dsc-0021

Die Suche nach Winterreifen gestaltet sich nicht gerade einfach.

Bei der Bestellung des Wagens habe ich auf die WR verzichtet, was sich jetzt wohl als Fehler herausstellt. Mir kamen die 620 Euro für 195er Reifen auf Stahlfelgen irgendwie sehr viel vor. Mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt. Von einem Reifenhändler habe ich ein Angebot für ca. 670 Euro und da sind keine Radkappen dabei. Auf die 620 Euro wäre ja noch der Rabatt gekommen, sodass dies schon fast ein Schnäppchen gewesen wäre.

Irgendwie widerstrebt es mir, soviel Geld für derartige Reifen auszugeben. Vor ein paar Jahren habe ich 600 Euro für 205er auf Alufelge bezahlt. Laut Händler sind die 195er 16 Zoll wohl relativ neu und somit noch recht teuer und eben auch nicht gerade ein Massenprodukt.

Ein weiteres Problem ist, dass bei allen Onlinehändlern nur 15 Zoll als Kompletträder angeboten werden, die ja lt. den letzten Posts nicht mehr gefahren werden dürfen. Davon weiß übrigens auch der Freundliche noch nichts. Der hat mir auch 15 Zoll angeboten. Somit ist leider kein Preisvergleich möglich.

Wenn der Wagen in ca. vier Wochen kommt, wird es hoffentlich keinen Schnee mehr geben. Somit werde ich das Thema wohl erst einmal auf den Herbst vertagen. Falls jemand aber einen Tipp hat, wie günstiger an WR in 195 50 R 16 kommt, dann nur her damit.

Oder gibt es vielleicht noch andere fahrbare/eintragbare Räderkombinationen, wo die Reifen günstiger sind und diese somit fast das gleiche kosten?

http://www.ebay.de/.../190991402539?...

oder hier mal schauen...beim gti bei fahrzeugausführung den ersten nehmen (04.2013)...wr mit alufelgen knapp 650€...
http://www.e-tyre.de/reifensuche.php

Ich habe jetzt bei Ebay auch noch 195/45 R16 gefunden, mit ABE und lt. Aussage auch zugelassen. Gibt es dabei etwas zu beachten, wenn man diese Größe fahren will?

Alles was es zu beachten gibt, steht in der ABE - beispielsweise TÜV-Vorführung. 

Deine Antwort