VW Polo V GTI Typ 6R - Winterräder- Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich weiß der Winter ist noch nicht da und unser Polo GTI noch lange nicht, da wir aber vermuten das im November die Ersten von uns einen geliefert bekommen ist es dann etwas spät sich um dieses Thema zu kümmern.
Also alle Eure Ideen dazu hier in diesen Thread

Ich möchte mir z.B. 205/40R 17 Pirelliwinterreifen auf die Serienmäßigen Denver montieren lassen.
Was wollt Ihr machen ?

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei VW wegen den GTI Winterreifen gefragt und eine PDF erhalten, wo die freigegebenen größen drin stehen.

Als Bild habe ich es angehängt.

Ich werde mir dann für den Winter 185/60 R15 84T Reifen mit 6Jx15 ET40 Felgen kaufen.

208 weitere Antworten
208 Antworten

mein Auto wird nur von mir gefahren und in 12 Jahren hab ich noch nie eine Felge zerkratzt^^
meine Freundinnen lass ich bestimmt nich fahren :-D

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

@ fIsToH

hier noch die Bilder der Barracudas die du wolltest. (Wegen Spurbreite)

also,ne felge die übern reifen raussteht würde ich niemals montieren bei bordsten kontakt ist sie ruiniert,und dieser kontakt ist vorprogrammiert,du wirst noch an meine worte denken,und dabei tränen in den augen haben,kannst noch so sehr aufpassen,passiert doch dann irgendwann,und sei es nur wenn die frau/freundin mal nicht aufpasst,...mfg

Zitat:

mein Auto wird nur von mir gefahren und in 12 Jahren hab ich noch nie eine Felge zerkratzt^^

Zitat:

Zitat:

also,ne felge die übern reifen raussteht würde ich niemals montieren bei bordsten kontakt ist sie ruiniert,und dieser kontakt ist vorprogrammiert,du wirst noch an meine worte denken,und dabei tränen in den augen haben,kannst noch so sehr aufpassen,passiert doch dann irgendwann,und sei es nur wenn die frau/freundin mal nicht aufpasst,...mfg

bist du dann evtl.einer von denen die beim parken nen halben meter vom randstein weg parken?und hattest du denn vorher schon so ne felge die einiges übern gummi raussteht? mfg

Neh, ich kann einfach parken^^ der rechte seitenspiegel steht eh immer mit blick auf die felge;-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

bist du dann evtl.einer von denen die beim parken nen halben meter vom randstein weg parken?und hattest du denn vorher schon so ne felge die einiges übern gummi raussteht? mfg

Zitat:

Neh, ich kann einfach parken^^ der rechte seitenspiegel steht eh immer mit blick auf die felge;-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

dann warts ab bis es passiert,lol

Ähnliche Themen

Selbst wenn, sind doch nur die winterfelgen... kauf ich halt neue:-D

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

dann warts ab bis es passiert,lol

Meine Winterreifen sind auch drauf .....
7,5x 17 Audi Felgen mit 215 40 17

Zitat:

Original geschrieben von millo

gooil,mensch bist du mutig,..grins

Zitat:

Original geschrieben von millo

mal kurz OT.....was für Adapterplatten (Stärke) hast du genommen??

Ich hatte die Adapter ja schon wegen meiner Sommerfelgen ;-)
H&R Adapter
Vorn 5x100 auf 5x112 15mm je Seite
Hinten 20mm je Seite

Moin,
so ich gebe mich dem Reifenmarkt geschlagen.

Wollte meine Boavista mit Winterreifen ausstatten 215/40/17, leider absolut nix bezahlbares zu bekommen , wenn überhaupt was zu bekommen ist.

Deshalb hab ich jetzt einen Komplettsatz Felgen mit Reifen bestellt in folgender Größe.
Alu Felge: 6,5J x 16"
Reifen: Dunlop Winter Sport 3D 195/50/16"

Bilder folgen sobald ich sie drauf hab.

PS: Wer einen Komplettsatz Boavista inkl. Sommerreifen ( original VW ca. 100km gelaufen ) haben möchte, kann sich bei mir melden.

Gruß
Sven

Zitat:

Original geschrieben von ermsas

Moin,
so ich gebe mich dem Reifenmarkt geschlagen.

Wollte meine Boavista mit Winterreifen ausstatten 215/40/17, leider absolut nix bezahlbares zu bekommen , wenn überhaupt was zu bekommen ist.

Deshalb hab ich jetzt einen Komplettsatz Felgen mit Reifen bestellt in folgender Größe.
Alu Felge: 6,5J x 16"
Reifen: Dunlop Winter Sport 3D 195/50/16"

Bilder folgen sobald ich sie drauf hab.

PS: Wer einen Komplettsatz Boavista inkl. Sommerreifen ( original VW ca. 100km gelaufen ) haben möchte, kann sich bei mir melden.

Gruß
Sven

und wieviel kosten die dann noch? mfg

Allgemeine zur Winterbereifung habe ich noch folgendes gefunden: 

*"Winterreifen benötigen auch zwischen 0,2 und 0,3 Bar mehr Luftdruck wie ihre Sommerbrüder. Da der Winterreifen weicher wie seine Sommerkollege ist, stützt der Mehrdruck die Karkasse und ein stabileres Fahrgefühl stellt sich ein."

*Quelle

Bin auf der Suche nach 185/60 R15 84H M+S + Alus wie im CoC angegeben, da ich in Bayern wohne und auch Schneeketten anlegen will.

Leider finde ich absolut keine Kompletträder von guten Reifenherstellern mit einem Speedindex >H.

Hat von euch jemand Reifen mit T auf den GTI montiert?

Zitat:

Original geschrieben von corsa09

Bin auf der Suche nach 185/60 R15 84H M+S + Alus wie im CoC angegeben, da ich in Bayern wohne und auch Schneeketten anlegen will.

Leider finde ich absolut keine Kompletträder von guten Reifenherstellern mit einem Speedindex >H.

Auf die originalen Polo-Alus in 15" darf man lt. VW neben den 185/60R15 auch 195/55R15 aufziehen. Da gibt es auch M&S-Reifen mit H-Kennung von Premium-Herstellern zu bezahlbaren Preisen. Und die Ketten sollten auch passen.

Der Unterschied zu den Stahlfelgen ist die Einpresstiefe. (Stahl ET 38 / Alu ET 40)

Ggf. kann man mit TÜV-Abnahme auch den 195er auf der Stahlfelge montieren, da die Differenz lediglich 2 mm beträgt. (?)

Zitat:

Original geschrieben von corsa09

Ich habe die Dunlop Winter Response in 185/60/15 88 H MS, bezahlt habe ich incl. 15 Zoll Alufelgen ( Reifen aufgezogen incl. Metallventil ) knappe 700 €.

Aber habe grad bei Reifen.com geschaut, die sind ausverkauft.

Deine Antwort