VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser
Bin gerade über den Polo Rückruf gestolpert. 😰
Volkswagen ruft 219 000 Polo-Exemplare des aktuellen Modelljahres wegen Problemen mit Gurtschloss-Halterungen der Rückbank zurück.
https://www.motor-talk.de/.../...egen-der-gurtschloesser-t6344252.html
https://www.stern.de/.../...olo--und-seat-modelle-zurueck-7670932.html
Beste Antwort im Thema
Alter, ist dass hier ein Debattierclub!!! 🙄
Leider gibt es hier gehäuft zwei Sorten von Posts - die Einen kaufen sich anscheinend ein Auto, das Ihnen weder von Leistung, Fahrwerk oder Optik zusagt und diskutieren über aberwitzige Upgrades, die Anderen zerlegen jeden Post in seine Bestandteile um hier als „Schweinchen Schlau“ aufzutrumpfen, unterziehen Ihr Fahrzeug Funktionsprüfungen, die mit dem tägliche Gebrauch absolut nichts zu tun haben und wundern sich dann, dass das nicht funktioniert 😰!
Als Krönung des Ganzen diskutiert man dann noch - wie in diesem Treath - die Sinnhaftigkeit von Zulassungsbestimmungen und wie man die am besten umgeht ....
Gibts hier auch jemanden, der sich das Auto bestellt hat, dass er auch haben wollte und dieses dann auch so benutzt, wie das normal wäre 🙁
622 Antworten
Zitat:
@Stock- schrieb am 5. Juni 2018 um 07:54:16 Uhr:
Mein Polo steht nun gerade in der Werkstatt, die Rückbank wird hochgenommen und die beiden Schlösser werden unter der Sitzfläche miteinander verbunden.
Bin ich froh, dass ich mir diese sinnlose Zeitverplemperung gespart habe.
@Stock
Hat heute alles mit dem Umbau der Gurtschlösser geklappt? Kannst Du vielleicht ein Foto des Umbaus einstellen (so daß man die Umrüstung sieht)?
Zitat:
@DerPixelbunny schrieb am 5. Juni 2018 um 17:08:30 Uhr:
Mal abgesehen, ob kontrolliert wird oder nicht: Wenn etwas mit den angesprochenen Selbstbastellösungen passiert, dann garantiert mit einer lieben Person, die einem etwas bedeutet. Dann wird der Bastler seines Lebens nicht mehr glücklich. Das kann keiner wollen!
Stimmt. Sicherheitsrelevante Systeme sollte man auch als solche behandeln.
Was willst Du uns mit Deiner Aussage mitteilen?
Dass es unsinnig ist, dass die Person hinter dem Fahrer bei einem Unfall evtl. nicht geschützt ist, dass es bei anderen Herstellern oder Modellen keine Werkstattaktionen gibt oder wolltest Du uns nochmal Deinen Unmut mitteilen, weil Du mit Deinem Polo unzufrieden warst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MacMaus schrieb am 5. Juni 2018 um 17:57:33 Uhr:
@tetekupeWas willst Du uns mit Deiner Aussage mitteilen?
Dass es unsinnig ist, dass die Person hinter dem Fahrer bei einem Unfall evtl. nicht geschützt ist, dass es bei anderen Herstellern oder Modellen keine Werkstattaktionen gibt oder wolltest Du uns nochmal Deinen Unmut mitteilen, weil Du mit Deinem Polo unzufrieden warst?
Oh man, echt jetzt?
Dass ich froh bin, wegen des Rückrufs nicht meine Zeit zu verplempern, heißt nicht, dass ich die Sicherheitsrelevanz des Rückrufs in Frage stelle. So ein konstruierter und hirnrissiger Zusammenhang...!
Glaubst du, dass der Fehler von VW und der Rückruf plus Zeitaufwand irgendjemandem hier Freude bereitet? Jeder Rückruf ist mehr oder weniger sicherheitsrelvant, die Zeit verplempert aber immer der doofe Kunde.
Und ja, deshalb bin ich sehr froh, dass die Probleme des neuen Polo nichts mehr mit mir zu tun haben 😁 Bei meinem A6 habe ich noch nicht an einem Rückruf teilnehmen müssen. Und falls es doch erforderlich sein sollte, wird es mich natürlich auch nerven.
Offensichtlich bist du einer von denen, die ein Problem damit haben, dass nicht jeder vom Polo begeistert ist.
Ich sehe das sportlich 😎
Nochmal ganz deutlich für dich und jeden, der meinen Post gern verdrehen will:
JA, ich bin froh, mit dem Rückruf nicht meine Zeit verplempern zu müssen.
und
NEIN, ich stelle damit nicht den Sinn des Rückrufs in Frage. Wer sowas behauptetet, sucht Streit.
Meine neutrale Meinung zu deiner Aussage: Klingt nach provokation/Unmut über "den scheiss Polo" bekanntgeben.
Jedes Fahrzeug hat man irgendwas, auch dein bald neuer, toller A3 wird nicht davor gefeit sein. Da würdest du dann wahrscheinlich was anderes sagen wie :"Supi, Audi macht wieder heile".
Bevor du anderen einen falschen Ton unterstellst, achte selbst auf deine Wortwahl und in welchem Zusammenhang das steht, das hilft auch schon.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 5. Juni 2018 um 18:34:36 Uhr:
Meine neutrale Meinung zu deiner Aussage: Klingt nach provokation/Unmut über "den scheiss Polo" bekanntgeben.
Jedes Fahrzeug hat man irgendwas, auch dein bald neuer, toller A3 wird nicht davor gefeit sein. Da würdest du dann wahrscheinlich was anderes sagen wie :"Supi, Audi macht wieder heile".
Bevor du anderen einen falschen Ton unterstellst, achte selbst auf deine Wortwahl und in welchem Zusammenhang das steht, das hilft auch schon.
Meine Aussage hatte zum Inhalt, dass ich froh bin, mir die Zeit in der Werkstatt gespart zu haben. Die Wortwahl war eindeutig.
Es hat nichts mit anderen Herstellern und Modellen zu tun,
Es hat nichts mit irgendeinem A3 zu tun,
Es hat nichts mit irgendwelchen potenziellen Rückrufen zu tun,
Es hat nichts mit Zweifeln an der Sicherheitsrelevanz von Rückrufen zu tun.
Deine Aussage ist eindeutig tendenziös und bezieht sich auf Zusammenhänge, die ich extra vorausschauend entschärft habe. Dass ich beim Audi-Rückruf selbstverständlich auch genervt wäre, habe ich geschrieben.
Wieso erwähnst du eigentlich den A3? Wieso schreibst du "Scheiß Polo" in Anführungszeichen, ist das ein Zitat? Woher?
Bin mal gespannt, wer hier beim fröhlichen User-Bashing noch mitmacht.
Es reicht langsam, Freunde der Sonne 😎
P.S. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den neuen Polo nicht so richtig überzeugend fand? 😉
So wie du in den Wald hinein rufst, so kommt es auch wieder zurück.
Also wenn Du ein Problem mit dem Polo hast, und hier nur herumstänkern willst, dann kann ich auf deine Posts gerne verzichten.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 5. Juni 2018 um 18:55:34 Uhr:
So wie du in den Wald hinein rufst, so kommt es auch wieder zurück.Also wenn Du ein Problem mit dem Polo hast, und hier nur herumstänkern willst, dann kann ich auf deine Posts gerne verzichten.
Worauf beziehst du dich da konkret?
Zitat:
@Stock- schrieb am 5. Juni 2018 um 20:12:58 Uhr:
Ich mache morgen mal ein Foto, muss dafür erstmal die Rückbank hochnehmen.
Der erste sinnvolle Post seit langem hier 😉
Zitat:
@Stock- schrieb am 5. Juni 2018 um 20:12:58 Uhr:
Ich mache morgen mal ein Foto, muss dafür erstmal die Rückbank hochnehmen.
Schon mal Danke für Deine Mühe!