VW Polo: Rückruf wegen der Gurtschlösser
Bin gerade über den Polo Rückruf gestolpert. 😰
Volkswagen ruft 219 000 Polo-Exemplare des aktuellen Modelljahres wegen Problemen mit Gurtschloss-Halterungen der Rückbank zurück.
https://www.motor-talk.de/.../...egen-der-gurtschloesser-t6344252.html
https://www.stern.de/.../...olo--und-seat-modelle-zurueck-7670932.html
Beste Antwort im Thema
Alter, ist dass hier ein Debattierclub!!! 🙄
Leider gibt es hier gehäuft zwei Sorten von Posts - die Einen kaufen sich anscheinend ein Auto, das Ihnen weder von Leistung, Fahrwerk oder Optik zusagt und diskutieren über aberwitzige Upgrades, die Anderen zerlegen jeden Post in seine Bestandteile um hier als „Schweinchen Schlau“ aufzutrumpfen, unterziehen Ihr Fahrzeug Funktionsprüfungen, die mit dem tägliche Gebrauch absolut nichts zu tun haben und wundern sich dann, dass das nicht funktioniert 😰!
Als Krönung des Ganzen diskutiert man dann noch - wie in diesem Treath - die Sinnhaftigkeit von Zulassungsbestimmungen und wie man die am besten umgeht ....
Gibts hier auch jemanden, der sich das Auto bestellt hat, dass er auch haben wollte und dieses dann auch so benutzt, wie das normal wäre 🙁
622 Antworten
Zitat:
@MacMaus schrieb am 17. Juli 2018 um 09:46:56 Uhr:
Das ist sehr schwer in dem Forum einen Beitrag zu finden, bei dem Du Deinen Senf nicht dazugeben hast.
Oh weh, wieso so persönlich? Soll ich dich in Zukunft fragen wozu ich welche Meinung haben darf?
Wieso lässt du dich von jemandem im Internet nerven? Gesunde Distanz ist manchmal ganz gut 🙂
Und wieso gehst Du nicht einfach zu Deinem Händler und klärst Dein Problem mit dem Gurt vor Ort ab? Deinen Standpunkt hat hier jetzt wohl auch der Letzte verstanden.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 17. Juli 2018 um 09:57:43 Uhr:
Und wieso gehst Du nicht einfach zu Deinem Händler und klärst Dein Problem mit dem Gurt vor Ort ab? Deinen Standpunkt hat hier jetzt wohl auch der Letzte verstanden.
Werde ich machen.
Okay, sorry, ich schreib was, jemand schreibt seine Meinung dazu, ich schreibe was ich darüber denke. Dann gibt es ein hin und her, und ich lasse mich gerne vom Ton der Diskussion tragen. Und dann wird es manchmal hitzig. Damit will ich keinen ärgern, abgesehen von einem Seitenhieb hier und da. Dich schon gar nicht.
Ich kann mich auch in einem Thread mit jemandem streiten und derselben Person im nächsten Thread Beifall schenken. Deshalb sind wir doch hier, um zu diskutieren.
Aber eben, wer happy ist mit der Situation kann sich glücklich schätzen. Ich gebe dann ein Update wie es mit meinem Polo aussieht.
Zitat:
@XD69 schrieb am 17. Juli 2018 um 09:48:30 Uhr:
aber jetzt ma ganz in ernst, wer fährt denn im Polo dauerhaft mit 5 Leuten? Dann hätte man sich besser ein anderes bzw. ein zusätzliches Auto gekauft.
Also ich hole jede Woche ein Mal vier Kinder vom Fußballtraining ab. Und ja, mich würde es massiv nerven, wenn wegen irgendwelcher VW-Probleme die ganze Fahrgemeinschaftsorganisation zusammenbräche. Und nein, diese eine Tour wäre wohl auch kein ausreichender Grund, um während der übrigen 300 Wochenkilometer, die ich allein im Auto sitze, ein anderes/größeres Auto zu fahren.
Nur weil man es sich selbst nicht vorstellen kann, warum man im Polo die fünf Sitze braucht, muss man ja nicht stellvertretend für andere mitentscheiden, dass sie sich temporär an einem Viersitzer nicht zu stören haben. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@XD69 schrieb am 17. Juli 2018 um 09:48:30 Uhr:
Natürlich kann VW nicht einfach sagen nee nur noch 4 Plätze...Es dauert halt ne gewisse Zeit bis das Endergebnis zustande kommt..
Wenn VW die Nutzung auf 4 Personen beschränken sollte, dann kann man selbstverständlich Nutzungsausfall geltend machen.
Ohne Anwalt wird das aber wohl nicht gehen.
Zitat:
Ich stelle mir das gerade vor. Nachdem ich monatelang nur von meinem Polo geredet habe, mit viel kosten meine Bestellung geändert habe um nicht ein Jahr darauf zu warten, ihn dann endlich erhalten habe, zeige ich mein ganzer Stolz Familie und Freunden... und zentral und farbig sitzt da ein riesiger Aufkleber der die Benützung eines Sitzes verbietet. Das wird episch 😉
Hiermit wird Alles klar. 😁
Btw: Es scheint, der Aufkleber ist in dieser Sache dein größtes Problem.
Für diesen Fall nimm' einfach die Info zur Kenntnis, dass hinten-mittig Niemand sitzen soll und lass' den Warnhinweis weg. Solltest Du den Wagen tatsächlich verleihen musst Du halt dem Ausleiher die Info mitgeben. Mann kann auch echt Alles verdramatisieren. VW ist dran an der Sache. Einfach mal hinnehmen, dass nicht Alles von jetzt auf gleich umgesetzt werden kann. Nicht umsonst braucht die Entwicklung eines Fahrzeugs an die 4 Jahre. Und ja, dies ist bei Weitem nicht VWs größte Baustelle derzeit...
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 17. Juli 2018 um 13:40:22 Uhr:
Hiermit wird Alles klar. 😁
Na klar, ich brauch keinen fetten SUV um mein Selbstwertgefühl zu pushen oder sonst was zu kompensieren. Mir reicht ein kleiner Polo 😉
Aber ernsthaft: Das Problem ist tatsächlich der fehlende Sitz. Der Aufkleber ist nur das Symbol der kümmerlichen Problemlösung.
Ausserdem sind mir Baustellen die mich nicht betreffen egal, das hat sich die Firma wirklich selber eingebrockt.
@Emma_P ich hatte geschrieben dauerhaft .... nicht einmal die Woche.
Davon abgesehen habe ich hier auch nichts für andere entschieden.
Ich habe lediglich meinen Standpunkt geschildert.
Das sich hier immer jmd. direkt angegriffen fühlt.
Habe selbst ein kleines Kind und das fährt ab und zu mit, da ich aber auch noch einen Hund habe und der kleine irgendwann auch größer wird hätte ich mir den Gti sicherlich nicht als erst Wagen gekauft.
Andere können das ja gerne machen.. bleibt ja jedem selbst überlassen..
Gebe dir auch gerne recht das ich mir in deiner Situation auch nicht ein größeres Auto gekauft hätte.
Deswegen fährt die Frau den Kombi ^^
Und ja ich würde mich temporär nicht an einem Viersitzer stören.
@SaBoMotor ICH habe nicht vor das zu machen 😉 ist mir völlig egal 😉
andere können diesen Weg ja gerne nehmen.
Zitat:
@XD69 schrieb am 17. Juli 2018 um 14:22:04 Uhr:
@Emma_P ich hatte geschrieben dauerhaft .... nicht einmal die Woche.
Ich möchte jetzt nicht klugscheissen, aber dauerhaft und einmal die Woche schliessen sich absolut nicht aus. Du sitzt ja auch nicht dauerhaft in deinem Fahrzeug, sondern nur zweimal täglich für 30min (Zahlenbeispiel, kann natürlich variiren.)
Wenn man sich das Fahrzeug für diesen Zweck gekauft hat, ist das ja schon Absicht, Regelmäßig hinten drei Leute zu befödern. Dann ist sowas natürlich nicht so schön.
@XD69
Klar hast du „dauerhaft“ geschrieben. Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen, dass es doch egal ist, ob dauerhaft oder selten, wenn in entscheidenden Momenten der fünfte Sitz in einem Fünfsitzer fehlt, weil der Hersteller geschlampt hat.
@Emma_P da gebe ich dir auch vollkommen recht, ehrlich es ist schon ein Ärgernis das stimmt zu 100%.
Das es aber so einen Hype auslöst kann ich halt einfach nicht verstehen.
@unleashed4790 ok 😉 dann dauerhaft jeden tag 😉
Klar dauerhaft jede Woche wäre auch möglich ....😉
Meiner geht in zwei Wochen zum VW-Service wegen der Gurtschlösser. Mal schauen, wie dann der aktuelle Stand ist.
Hab grad mit meinem freundlichen telefoniert, zwecks Termin fürs Start/Stopp System und DM und da meinte der, dass noch eine Aktion offen wäre, nämlich die Rückrufaktion der Gurtschlösser. Abgeholt hatte ich meinen GTI am 06.07. in Wolfsburg, also falls jemand dachte der Rückruf wird da schon erledigt ...
Leider gab es erst einen Termin in einer Woche, da bin ich mal gespannt ob die einen wirklich nen Aufkleber da reinpappen wollen. Denn das wird es bei mir sicher nicht geben.
Ich hab meinen ebenfalls am 6.7 abgeholt und bei mir war das bereits erledigt. Hab jetzt nicht direkt unter die Sitze geschaut, aber der eine Anschnaller ist länger als der andere. Und ich hab auch keinen Aufkleber oder sonstwas drauf.