VW Polo G40 schneller als Civic vti?

Honda

Ich habe letzt wochenende mit einem g40 Typ gesprochen und er erzählte von 4.5s. auf 80kmh ist das möglich??

Also dies scheint mir unmöglich??

was zeigt eure Erfahrung??

110 Antworten

LOL

Zitat:

Hab grad auf einer Hondaseite gelesen das der ATR ein Gesamtgewicht von knapp 1800 t hat. Meiner Meinung nach sind es aber nur ~1500 t

Jetzt frag mich aber bitte nicht wie ich auf TONNEN gekommen bin! 😁 .. weiß ich nämlich selbst nicht.

Hallo,

Wie kommst du eigentlich darauf, das der Accord ein besseres Leistungsgewicht hat ????

Und nochmal :

Corrado 6.3 kg/PS

Honda Accord 6.6 kg/PS

Wer hat nun das bessere Leistungsgewicht ????

Aber, nichts für ungut.

@Thom VR6

ok, ok der corri hat das leicht bessere leistungsgewicht, voraussetzung sind natürlich gleichschwerere fahrer.

corri 1210-1235/190 = 6,4- 6,5
accord 1405-1430/212 = 6,6 -6,7

vermutlich hab ich da die werte verdreht, oder bin von einem anderm cori-gewicht ausgegangen, keine ahnung, schäm.

mfg t.u.

Ja egal, nichts für ungut !!!!

Hätte da noch eine Frage, hoffe du kannst mir weiterhelfen !!!

Hast du mir vieleicht Infos Über den Honda Civic EZ: 12/86 (Bilder) ????

Wird warscheinlich mein Winterauto, und ich habe keine Ahnung wie das Teil aussieht !!!

Ähnliche Themen

@thom vr6

hier ein link zu einer guten hondseite:

klick hier

wenn man mal fragen darf, wie kommt es/du denn dazu?

grüße t.u.

Hallo.
wir haben beschl.rennen gemacht (nicht nur einmal)
Accord Typ R leergew. 1405. mit 212PS+ chip,komplett anderen steuergerät,benzindruckregler . VS Golf 3 VR6 2,9l synchro leergew.1380. 190PS, alles origenal.
ca von 50 kmh bis 240-250 kmh (laut tacho)
die waren beide gleich.
Accord mit origenalen steuergerät (bei gleiche strecke) bei ca 170-180 kmh war ca 20 meter hinten dem golf.

nicht böse gemeint,aber wir haben es viel mals probiert, und das sind meine erfahrungen.

Klar, kann ja alles sein! Aber Accord ist nicht gleich Accord, und wenn man einmal nen VR6 abgehängt hat, tut man das nicht automatisch mit allen. Wenn der verheizt ist, 5 l Öl zu viel drin hat, die Reifen nicht gewuchtet hat, 200 Kilo Sandsäcke im Kofferraum hat oder schon 300.000 km runter hat, dann ist man oft schneller.
Hab auch mal meinen Kumpel um Längen abgezogen(trotz 11 PS/200ccm weniger bei gleichem Gewicht), weil sein Motor 160.000 weg hatte und meiner erst 20.000. Trotzdem würd ich nicht sagen das meiner schneller gewesen ist, man muss jedes Auto individuell betrachten.

Hm...
Wer hat schonmal diese Seiten besucht?

http://www.dooyoo.de/fahrzeuge/auto/honda_accord_type_r/

http://www.dooyoo.de/.../

Da finde ich aber folgende Info:

Zitat:
---------------------------------------------------------------------
Die Werksangaben von Honda sind nicht korrekt, mein Freund und ich maßen von 0-100 kmh 6,48 s statt 7,3, V-max ist 241 statt 227 kmh. Wir haben es erst nicht geglaubt, aber nach mehrmaligen Messungen und den stets fast identischen Ergebnissen muß es wohl stimmen.
Und:
----------------------------------------------------------------------
Da läßt man einiges mit stehen, die Elastizität ist phänomenal. Selbst der Golf V VR6 mußte sich geschlagen geben, und der hat 6 Zylinder und meines Wissens nach auch mehr PS.

Und jetzt???

Gruss & Peace

@T.U

Was ich bis jetzt gehört habe ist, der Honda ist zuverlässig, und auch relativ flott unterwegs.

Ja, und seit gestern besitze ich ihn auch.

Hat zwar nur 71 PS, habe aber meine Freundin mit meinem Corri VR6 sowas von stehen lassen, grinzzzzzzzzzzzzzz.

Ist ja auch klar, der Honda wiegt ja auch nur 820 kg.

Nein Spaß.

Ich behaupte jetzt einfach mal, das ich Autos in der gleiche PS-Region stehen lasse bzw. die Nase vorne habe.( für alle: Ich meine damit meinen HONDA !!! )

Grinzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz !!!

Ach ja, mit was wurde denn die Beschleunigung des Accord gemessen ????

Etwa mit einer Stoppuhr ???????

Ganz sicher auch ein Clio 3.0 V6 Sport. Der is ja schwerer als dein Auto.

Zu deiner Aussage das du mit deinem Auto schneller bist als alle anderen in deiner PS Klasse würd ich ein wenig vorsichtiger Behaupten.

Das glaub ich dir nämlich nicht.

Ausserdem bist du ein VR6 fahrer und so Überzeugt von deinem Corri, das alles diskutieren keinen Sinn hat.
Wie viele km hast du überhaupt auf deinem Corri? Sicher mehr als 120'000km.

Wenn du eines Behauptest, dan behaupte ich halt das ein nagelneuer Corri mit 2000km deinen Corri stehen lassen würde.

Dan möchte ich noch gern von einem ATR fahrer wissen ob ihn ein VR6 stehen gelassen hat.
Höre hier nur von Leuten mit dem kürzel VR6 im Nick das der VR6 sicher schneller ist... ist wohl reine Glaubenssache.

PS: Wenn eine Frau/Freundin am Steuer hockt, würde ich deinen Corri mit meinem getunten Velomofa stehen lassen ;-)

Jetzt aber schluss mit dem Streit... ich weiss ich hab angefangen. Aber bringts das?
Wir eröffnen wir lieber einen eigenen Thread, da das Zeug nicht's mit dem Polo G40 zu tun hat.
Und bevor mir kein Corri VR6 ein Rennen geliefert hat, sag ich nichts mehr.

Hallo,

Ich wäre die wirklich dankbar, wenn du meine Threads genauer lesen würdest.

Ich habe nicht von meinem Corrado gesprochen, sondern von dem Honda, den ich mir gestern gekauft habe, KLAR ??????

Und das mit dem Accord, kann jan nur ein Witz sein.
Ich bestreite ja gar nicht, das dieser flott unterwegs ist.
Alllerdings würde dieser nie und nimmer ein Auto stehen lassen, das ein besseres Leistungsgewicht aufweist, oder ???

Mein Corri VR6 ist auch flott, habe allerdings gar NIE behauptet, das ich alle Autos in meiner PS Region stehen lassen würde !!!

Tu mir bitte einen gefallen, und lies den obigen Beitrag bitte noch einmal.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Psytros

Zitat:
Die Werksangaben von Honda sind nicht korrekt, mein Freund und ich maßen von 0-100 kmh 6,48 s statt 7,3, V-max ist 241 statt 227 kmh. Wir haben es erst nicht geglaubt, aber nach mehrmaligen Messungen und den stets fast identischen Ergebnissen muß es wohl stimmen.
Und:
Da läßt man einiges mit stehen, die Elastizität ist phänomenal. Selbst der Golf V VR6 mußte sich geschlagen geben, und der hat 6 Zylinder und meines Wissens nach auch mehr PS.

Wenn er das mit Stopuhr und Tacho gemessen hat, kommt das ungefähr hin. Bei Tacho 241 fährt er dann vielleicht echte 230 oder 235 und beim Beschleunigungstest misst er wahrscheinlich 0-93 oder so.

Und welchen Golf er meint ist auch dem Beitrag nicht so wirklich zu entnehmen, da es in Europa weder einen Golf V VR6 noch einen Golf IV VR6 gibt. Vielleicht meint er Golf IV V6 oder Golf III VR6? Wer weiss...

Hast recht, hab den Thread zu schnell gelesen.

Tut mir leid, war mein Fehler. Hab den Satz "Nur Spass" falsch interpretiert.

SORRY!

---------------------------------------------------------------
Irren ist Menschlich, aber menschliche Irre gibt's genug

@psytros

Kein Problem. ging mir doch auch schon so.

Nichts für ungut

@baloo

Muß dich aufklären. Natürlich gibt es Golf 4 VR6 , er heißt nur noch V6. Es ist aber ein und der selbe Motor.

Den hab ich doch erwähnt.