ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo 86C Ersatz für Benzinschlauch 701201548A

VW Polo 86C Ersatz für Benzinschlauch 701201548A

VW Polo 2 (86C)

Hallo,

der Gummi-Benzinschlauch 701201548A zwischen Plastik-Kraftstoffleitung vom Tank zum Kraftstofffilter ist nicht mehr lieferbar. Hat jemand Erfahrungen mit Ersatzlösungen?

Besten Dank im Voraus, 031008

Ähnliche Themen
17 Antworten

Um welche Stelle geht es genau ?

Da ich feststlllen musste das dort das VW Ersatzteilprogramm ein Fehler hat.

Nicht alle Verbindungen, die im Ersatzteilprogramm aufgeführt mit dem Reduzierschlauch, sind das auch im realen.

Geht es bei dir wirklich um den Anschluss der Benzinleitung vom Tank an den weißen Catchtank ?

Muss das wissen, da es nur 2 Stellen waren wo man den besagten Schlauch wirklich benötigt die anderen Anschlüsse kan man mit 6 oder 8mm Benzinschlauch machen.

Was du machen kannst, mit der Teilenummer im Netz schauen, ob noch zufällig Jemand einen anbietet.

MfG

Zitat:

@031008 schrieb am 27. Dezember 2021 um 16:25:27 Uhr:

Hallo,

der Gummi-Benzinschlauch 701201548A zwischen Plastik-Kraftstoffleitung vom Tank zum Kraftstofffilter ist nicht mehr lieferbar. Hat jemand Erfahrungen mit Ersatzlösungen?

Besten Dank im Voraus, 031008

Meterwahre beim Teilehändler holen oder in einer LKW Werkstatt nach schläuchen fragen, denn so habe ich den Entluftungsschlauch bekommen :)

@max.tom,

es geht um eine Reduzierschlauch, von 8 auf 6mm. Den gibt es nicht als Meterware. ;)

Ansonsten siehe meine Antwort.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 27. Dezember 2021 um 17:21:08 Uhr:

@max.tom,

es geht um eine Reduzierschlauch, von 8 auf 6mm. Den gibt es nicht als Meterware. ;)

Ansonsten siehe meine Antwort.

MfG

Achbsooo da warst schneler hatte ich ned gesehen :D:D

Aber den besagten schlauch gibts noch oder???

6mm schlauch und auf der anderes seite drauf drehen zur not...

@max.tom,

wie der TE schon schreibt, den Reduzierschlauch gibt es nicht mehr.

Kann ich auch bestätigen, das der bei VW entfallen ist. Auch bei VW Classic Parts gibt es den nicht mehr.

Ich hatte noch Glück und konnte mir noch 2 Stück (?) besorgen, die im Netz angeboten wurden.

Die habe ich benötigt für die Benzinleitungen.

Die anderen Verbinder waren dann normale Meterware in 6 oder 8mm je nachdem was gebraucht wurde.

Kannst du knicken, ein 6mm Schlauch auf ein 8mm Anschluss zu bekommen, an den Benzinleitungen.

Habe ich auch probiert und es hat nicht funktioniert.

Aber man brauch auch nur 2 oder 3 Stück von dne Reduzierstücken der Rest sind dann alles entweder 6 oder 8mm Anschlüsse auf beiden Seiten. Da kann man dann einfach Meterware nehmen.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 27. Dezember 2021 um 17:45:24 Uhr:

@max.tom,

wie der TE schon schreibt, den Reduzierschlauch gibt es nicht mehr.

Kann ich auch bestätigen, das der bei VW entfallen ist. Auch bei VW Classic Parts gibt es den nicht mehr.

Ich hatte noch Glück und konnte mir noch 2 Stück (?) besorgen, die im Netz angeboten wurden.

Die habe ich benötigt für die Benzinleitungen.

Die anderen Verbinder waren dann normale Meterware in 6 oder 8mm je nachdem was gebraucht wurde.

Kannst du knicken, ein 6mm Schlauch auf ein 8mm Anschluss zu bekommen, an den Benzinleitungen.

Habe ich auch probiert und es hat nicht funktioniert.

Aber man brauch auch nur 2 oder 3 Stück von dne Reduzierstücken der Rest sind dann alles entweder 6 oder 8mm Anschlüsse auf beiden Seiten. Da kann man dann einfach Meterware nehmen.

MfG

Ahhh oki, aber schon seltsam das man sowas entfallen lässt, des heisst also man muss sich was einfallen lassen wie du schon sagst :)

Oder mal ber Oldheimer Werk in Pforzheim anfragen :)

Eventuell könnte man auch ein 6mm Schlauch auf einer Seite auf 7,5mm "aufbohren".

Warten wir ab um welche Verbindung es genau geht beim TE, dann sehen wir weiter.

Vergleichsobjekt steht bei mir und auch Leitungen und andere Teile, wie der Catchtank, zum messen der Anschlüsse.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 27. Dezember 2021 um 18:20:54 Uhr:

Eventuell könnte man auch ein 6mm Schlauch auf einer Seite auf 7,5mm "aufbohren".

Warten wir ab um welche Verbindung es genau geht beim TE, dann sehen wir weiter.

Vergleichsobjekt steht bei mir und auch Leitungen und andere Teile, wie der Catchtank, zum messen der Anschlüsse.

MfG

Jaaaap, isss im prinzip wie beim Tank der Entluftungsschlauch der Anschlüss am Tank isss Dicker als der Anschluss Am Einfullstutzen :)

Aus dem Tank führt eine Plastikleitung nach hinten in Richtung Vorfilter und Pumpe. Zwischen dieser Plastikleitung und dem Vorfilter ist ein Reduzierschlauch 8/6 mm mit der besagten Ersatzteilnummer eingebaut. Um diesen Gummischlauch geht es.

Zitat:

@031008 schrieb am 27. Dezember 2021 um 19:02:05 Uhr:

Aus dem Tank führt eine Plastikleitung nach hinten in Richtung Filter. Zwischen dieser Plastikleitung und dem Filter ist ein Reduzierschlauch 8/6 mm mit der besagten Ersatzteilnummer eingebaut. Um diesen Gummischlauch geht es.

Kannst du bilder machen????

Dankeeee.

Auf dieser Skizze ist es Teil 4:

https://i.ebayimg.com/00/s/NzUxWDE2MDA=/z/kP4AAOSwfjBcpIuq/$_59.JPG

Sorry! Hatte die Flussrichtung falsch angegeben. :-(

@031008,

danke für die Info.

Ich befürchte das ein eine Stelle, wo man wirklich ein Reduzierstück benötigt.

Heute ist es schon zu spät, um nachzusehen. Wenn ich es schaffe werde ich Morgen nachschauen.

Ansonsten melde ich mich am Mittwoch.

Ist das alte Stück undicht oder sonst wie defekt oder fehlt es bei dir ?

MfG

Der Schlauch tropft manchmal. Muss wohl einen kleinen Riss an der Filterseite haben. Ich habe ihn schon gekürzt, hat aber nicht lange gehalten. :-(

MfG

Dann wird nur ein Tausch was bringen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW Polo 86C Ersatz für Benzinschlauch 701201548A