VW Polo 86c 2F lohnt sich ein Novus Sportendschalldämpfer ?
Hallo,
ich fahre einen 86c 2f 1,05 (45 PS) FOX im Alltag und ich finde den Wagen toll, nur ist der für mich etwas zu leise, und da ich keinen Drehzahlmesser habe, weiß ich oft nichtmal ob der Motor an ist, weil der so leise ist.
Lohnt sich ein Novus Sportauspuff? Die haben ja alle eine ABE, soweit ich das weiß. Haben die den einen schönen Sound?
Bin auf Ehrfahrungen gespannt, Danke im Vorraus.
1 Antworten
Eine selten unsinniger Erklärung habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört ... du willst also einen Sport-Endtopf nachrüsten, weil du auf Grund eines nicht existenten Drehzahlmessers nicht feststellen kannst, ob der Motor an ist oder nicht?
Sorry, aber wer als Fahrzeuglenker hinterm Lenkrad nicht merkt, ob sein Motor gerade läuft oder nicht (Schlüsselstellung kontrollieren, dezent versuchen anzufahren, Vibrationen erfühlen, etc), der sollte mal zum Ohrenarzt oder Neurologen gehen oder sich eine optische Hilfe (z.B. durch abgreifen des Drehzahlsignals) in Form einer LED installieren, statt die Außenwelt zu beschallen.🙄
Oder entferne einfach sämtliches Dämmmaterial - dann hast du zur gesteigerten akustischen Innenlautstärke bei deinen mickrigen 45PS sogar noch ein besseres Leistungsgewicht (statt einem schlechteren durch das verbauen eines Sport-ESD). Und wenn du die ausgebauten Teile zusätzlich noch verkaufst, hast du sogar noch Geld in der Tasche, das für das nachrüsten eines DZM reicht.