VW Polo 6 Facelift
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...
Lieben Dank & Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....
1226 Antworten
An der Ergonomie des Polo ist wenig zu kritisieren. Die optische und haptische Qualität war aber auch in der Kleinwagenklasse schon mal besser. Zum Vergleich Polo V / VI kann ich nichts sagen, aber das Interieur des aktuellen A1 GB ist ein deutlicher Rückschritt zum Vorgänger A1 8X. Ich war ziemlich entsetzt, als ich mal im A1 GB zur Probe gesessen habe und dachte mir dann, sowas (sogar in etwas besser) kann ich für weniger Geld auch im Polo VI bekommen.
Unser 115 PS-A1 mit DSG kostet Liste 29.000,- € und hat Vollhartplastik-Kabine. Auch das Armaturenbrett ist i. Vgl. zum Polo Bockhartplastik.
Hat der Polo hinten auch nur noch solche unterirdischen 7 cm Reisewecker-LS oben in der C-Säule wie der A1 (trotz dessen 1500-€-Medianavi)?
Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....
Also wir haben den A1 GB und den Polo 6C und bald den AW in der Familie. Ich finde alle 3 gut, habe kein Problem mit Plastik und fühle mich im A1 extrem wohl. Ich finde, man merkt im Audi jeden Euro mehr. Den Vorgänger kenne ich allerdings nicht.
Ähnliche Themen
Mal zurück zum Polo Facelift.
Ich könnte mir vorstellen, dass er die Front des VW Nivus bekommt.
https://cdn.motor1.com/.../volkswagen-nivus-2021---fotos-oficiais.jpg
Zitat:
@h0rnet schrieb am 22. Juli 2020 um 00:28:32 Uhr:
Mal zurück zum Polo Facelift.Ich könnte mir vorstellen, dass er die Front des VW Nivus bekommt.
Ja, die Front vom Nivus würde mir auch gefallen. Der soll ja angeblich ab 2021 in Spanien gebaut werden und dann auch in Europa erhältlich sein (laut Auto Bild und ams). Vielleicht ist das der Grund für die Verlegung der Polo-Produktion nach Südafrika.
Soll der Polo für Europa dann auch in SA gebaut werden? Ich dachte eigentlich, das die europäische Produktion in Spanien bleibt und der Nivus nur dazukommt.
Ich gehe von einer Vorstellung im März 2021 aus.
Zitat:
@domihls schrieb am 23. Juli 2020 um 17:35:52 Uhr:
@Stock- Produktion wandert komplett nach Südafrika
Wer hat das gesagt?
Jemand hat hier ein internes Dokument von VW gepostet
Das wird aber spannend die nächsten Monate
Zitat:
@h0rnet schrieb am 22. Juli 2020 um 00:28:32 Uhr:
Mal zurück zum Polo Facelift.Ich könnte mir vorstellen, dass er die Front des VW Nivus bekommt.
Ich glaube diese Formensprache nutzt VW eher bei den Crossovers und SUV. Polo 6 und Golf 8 haben ja zuletzt eher schmalere Grills bekommen. Beim ID3 dann gar keiner mehr - aber der braucht ja auch keinen.
Ich finde den aktuellen Look sehr gut getroffen und hoffe, dass man davon nicht zu sehr abweicht.
Zitat:
@Stock- schrieb am 11. Juni 2020 um 18:56:58 Uhr:
Das MIB 3 wird glaube ich nicht so einfach in den Polo kommen, aber auf das MIB 2.5 dürfen wir hoffen.
MIB3 ist nicht Men in Black 3? Was dann?
Zitat:
@infiniter schrieb am 31. Juli 2020 um 15:38:47 Uhr:
Zitat:
@Stock- schrieb am 11. Juni 2020 um 18:56:58 Uhr:
Das MIB 3 wird glaube ich nicht so einfach in den Polo kommen, aber auf das MIB 2.5 dürfen wir hoffen.
MIB3 ist nicht Men in Black 3? Was dann?
MIB = Modularer Infotainment Baukasten