ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 2018 TGI Erdgas Variante

VW Polo 2018 TGI Erdgas Variante

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 19:25

Hallo in die Runde. Wir stehen kurz vor dem Kauf eines neuen Polo als 1.0 TSI DSG Highline. Vom Diesel haben wir uns gedanklich verabschiedet.

Wir haben nun gesehen das es ihn auch als TGI geben soll. Jetzt meine Frage ob jemand den Wagen bei einem Händler ggf schon mal für eine Probefahrt verhaften konnte oder im Netz schon Erfahrungswerte oder Tests gesehen hat ?

Preislich macht er keinen grossen Unterschied zum ursprünglich angepeilten 1.0 TSI DSG Highline den wir übrigens auch schon Probe gefahren sind. Meinungen zum TGI ?

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2018 um 6:50

Wie schon mal hier geschrieben habe ich meinen TGI am 30.04.18 in der Autostadt abgeholt. Bestellt hatte ich ihn am 24.11.17 mit voraussichtlicher Lieferung 9. KW 2018. Hab ihn also 8 Wochen später bekommen!

Aktueller Erdgasschnitt nach 1500 km 3,36kg/100km damit bin ich sehr zufrieden bei einem stabilen Gaspreis von 1,029 €/kg.

Ich würde sagen das warten lohnt sich...

bin übrigens meinen alten auch noch 3 Monate ohne TÜV gefahren.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 16. März 2018 um 17:54

Wird es wirklich nicht!

Habe aber heute den ersehnten Anruf vom Händler bekommen. Frühester Termin wäre der 25.04. gewesen. Hole ihn jetzt aber am 30.04. in der Autostadt ab. Es sind dann ca. 8 Wochen nach voraussichtlichem Liefertermin.

Zitat:

@doubleeclipse666 schrieb am 11. März 2018 um 16:00:34 Uhr:

 

Unserer ist da

Hallo doubleeclipse666,

könntest du uns bitte kurz deine ersten Erfahrungen mit dem TGI mitteilen. Fahreigenschaften, Realverbrauch usw. Sind die Fahreigenschaften ok, oder genauso zäh wie beim ecoUP?

Danke

https://www.youtube.com/watch?...

Hier kann man mehr sehen als bei den üblichen Tests. Ist nen Ibiza, aber dürfte egal sein.

am 28. März 2018 um 18:21

Manko ist, dass es kein DSG gibt. Schalten ist Steinzeit ;-)

Zitat:

@slhansi schrieb am 28. März 2018 um 20:21:43 Uhr:

Manko ist, dass es kein DSG gibt. Schalten ist Steinzeit ;-)

Na, Erdgas kommt ja auch aus der Steinzeit.... dann past es doch ganz gut zusammen :D

Themenstarteram 28. März 2018 um 19:01

Zitat:

@slhansi schrieb am 28. März 2018 um 20:21:43 Uhr:

Manko ist, dass es kein DSG gibt. Schalten ist Steinzeit ;-)

Wir sind grade mit unserem neuen TGI Polo im Urlaub. Verbrauch hat sich bei ca.320km pro Tankfüllung Gas eingependelt. Tankfüllung kostet ca. 13 Euro. Schaltung mag Steinzeit sein, aber wenn sie so butterweich geht wie im Polo stört mich das nicht. Wir sind mehr als hochzufrieden. Einfach ein vernünftiges tolles Auto.

 

@tetekupe schrieb am 28. März 2018 um 20:30:57 Uhr:

Zitat:

 

Na, Erdgas kommt ja auch aus der Steinzeit.... dann past es doch ganz gut zusammen :D

Das stimmt (Aus der Steinzeit). Scheint bei manchen halt immer noch nicht angekommen zu sein, dass es sehr gut funktioniert.

Ist halt was für Leute die nicht rasen, sondern sparen und zwar an den kosten pro km. Klar finde ich es schade, dass es keinen Erdgas GTI oder DSG usw gibt, dass ist halt eine Endscheidung von VW, aber was hat das mit dem Erdgas zu tun?

Zitat:

@CNGimmer schrieb am 9. April 2018 um 17:54:58 Uhr:

@tetekupe schrieb am 28. März 2018 um 20:30:57 Uhr:

Zitat:

@CNGimmer schrieb am 9. April 2018 um 17:54:58 Uhr:

Zitat:

 

Na, Erdgas kommt ja auch aus der Steinzeit.... dann past es doch ganz gut zusammen :D

Das stimmt (Aus der Steinzeit). Scheint bei manchen halt immer noch nicht angekommen zu sein, dass es sehr gut funktioniert.

Ist halt was für Leute die nicht rasen, sondern sparen und zwar an den kosten pro km. Klar finde ich es schade, dass es keinen Erdgas GTI oder DSG usw gibt, dass ist halt eine Endscheidung von VW, aber was hat das mit dem Erdgas zu tun?

Also "Erdgas" ist weitaus älter als die Steinzeit.

Da mittlerweile aber "CNG" - also ein komprimiertes Gemisch aus Naturgasen - getankt wird, ist es sehr viel jünger.

*klugscheißmodus-aus*

Mit CNG verhält es sich wie mit den Anfängen des Diesel vor ca. 40 Jahren. Wenig Modelle, keine Leistung. Für Sparfüchse. Erst ca. 15 Jahre nach Einführung im PKW, kam durch die Direkteinspritzer der Siegeszug ins Rollen.

So könnte sich das jetzt auch endlich bei CNG verhalten.

Wenn "der Kunde" es annimmt, wird bestimmt auch über DSG im Polo nachgedacht werden.

der "Stevie"

Hallo an die Leute, die ihren TGI schon haben.

Wie lange hattet ihr Lieferzeit und habt ihr ihn dann im Autohaus oder in Wolfsburg abgeholt.

Danke an euch.

Zitat:

@CNGimmer schrieb am 18. Januar 2018 um 13:55:44 Uhr:

Liefertermin soll die KW 12 sein. Hoffen wir das mal. Aber ich gehe mal von 3-4 Wochen länger aus.

KW 12 plus 4 Wochen war wohl ein Traum. Heute wurde mir bei meinem Händler der Liefertermin (evtl. KW 29) genannt.

Habt ihr auch so lange auf euren TGI warten müssen.

An der Ausstattung kann es nicht liegen, ist ein Highline mit 6 Lautsprechern, dunklen Scheiben hinten und Connectivity.

Zitat:

@Pascal2312 schrieb am 11. März 2018 um 15:56:17 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand schon seinen TGI geliefert bekommen? Bei uns war die 9. KW angepeilt, der Händler hat uns nun mitgeteilt, dass es massive Verzögerungen geben wird, er konnte nichtmal einen ungefähren Zeitpunkt nennen - sehr ärgerlich.

Hallo Pascal2312,

weisst du inzwischen mehr über deinen Liefertermin?

am 20. April 2018 um 11:04

Ich habe letzte Woche in KW15/2018 meinen Polo 6 TGI bekommen. Bestellt war er übrigens am 10.Oktober letzten Jahres. Die WE-App murmelte am Anfang von KW8, dann KW7, ungefähr um KW9 herum befand sich das Fahrzeug auf dem Transportweg, Auslieferung weiterhin KW7, was bis 2 Tage -nach- der Auslieferung (in KW15) an mich dann auch immer noch der Fall war., jetzt ist er ausgeliefert Der Händler hatte keine Erklärung für die Lieferverzögerung oder gar das Beharren des WE-Portals auf KW7. Ich habe jetzt die ersten 1000km dank einer Langstrecke runter, Verbrauch 3,2kg/100km (über Sprintmotor ausgerechnet nach den Tankwerten), der BordComputer zeigt was von 3,9kg/100km. Mittlerweile hat sie Reichweiten-Anzeige für Gas auf 340km hochgearbeitet, für Benzin (der Tank ist noch voll, war übrigens nur zu einem Drittel bei Auslieferung gefüllt, Gas war aber voll) steht nun 680km Reichweite.

Zitat:

@Matthias_aus_Hessen schrieb am 20. April 2018 um 13:04:38 Uhr:

Ich habe letzte Woche in KW15/2018 meinen Polo 6 TGI bekommen. Bestellt war er übrigens am 10.Oktober letzten Jahres. Die WE-App murmelte am Anfang von KW8, dann KW7, ungefähr um KW9 herum befand sich das Fahrzeug auf dem Transportweg, Auslieferung weiterhin KW7, was bis 2 Tage -nach- der Auslieferung (in KW15) an mich dann auch immer noch der Fall war., jetzt ist er ausgeliefert Der Händler hatte keine Erklärung für die Lieferverzögerung oder gar das Beharren des WE-Portals auf KW7. Ich habe jetzt die ersten 1000km dank einer Langstrecke runter, Verbrauch 3,2kg/100km (über Sprintmotor ausgerechnet nach den Tankwerten), der BordComputer zeigt was von 3,9kg/100km. Mittlerweile hat sie Reichweiten-Anzeige für Gas auf 340km hochgearbeitet, für Benzin (der Tank ist noch voll, war übrigens nur zu einem Drittel bei Auslieferung gefüllt, Gas war aber voll) steht nun 680km Reichweite.

Danke für deine ausführlichen Daten. Dann kommt das bei mir mit der 29 KW ungefähr hin. Also warten wir ab.

am 1. Mai 2018 um 14:36

Moin, habe nun gestern meinen TGI in der Autostadt abgeholt. Ich kann die Füllstände der Tanks bei Auslieferung bestätigen...

Der Polo TGI ist nicht mehr konfigurierbar. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 2018 TGI Erdgas Variante