VW Polo 2018 TGI Erdgas Variante

VW Polo 6 (AW)

Hallo in die Runde. Wir stehen kurz vor dem Kauf eines neuen Polo als 1.0 TSI DSG Highline. Vom Diesel haben wir uns gedanklich verabschiedet.

Wir haben nun gesehen das es ihn auch als TGI geben soll. Jetzt meine Frage ob jemand den Wagen bei einem Händler ggf schon mal für eine Probefahrt verhaften konnte oder im Netz schon Erfahrungswerte oder Tests gesehen hat ?

Preislich macht er keinen grossen Unterschied zum ursprünglich angepeilten 1.0 TSI DSG Highline den wir übrigens auch schon Probe gefahren sind. Meinungen zum TGI ?

Beste Antwort im Thema

Wie schon mal hier geschrieben habe ich meinen TGI am 30.04.18 in der Autostadt abgeholt. Bestellt hatte ich ihn am 24.11.17 mit voraussichtlicher Lieferung 9. KW 2018. Hab ihn also 8 Wochen später bekommen!

Aktueller Erdgasschnitt nach 1500 km 3,36kg/100km damit bin ich sehr zufrieden bei einem stabilen Gaspreis von 1,029 €/kg.
Ich würde sagen das warten lohnt sich...
bin übrigens meinen alten auch noch 3 Monate ohne TÜV gefahren.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Ist beim Golf TGI auch so. Hängt mit der Umstellung der Abgasnorm zusammen. Der Golf soll gegen Ende des Jahres wieder bestellbar sein.

Ab wann der Polo wieder bestellbar sein wird, weiss ich leider nicht.

Grüße Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 1. Mai 2018 um 23:02:52 Uhr:

Ist beim Golf TGI auch so. Hängt mit der Umstellung der Abgasnorm zusammen. Der Golf soll gegen Ende des Jahres wieder bestellbar sein.

Ab wann der Polo wieder bestellbar sein wird, weiss ich leider nicht.

Grüße Björn

Die VW HomePage sagt Q4 2018

Gibts es jemanden, der seinen Polo TGI im Moment ausgeliefert bekommt oder bekommen hat?

Ich werde von Woche zu Woche vertröstet und nun sagt man mir, im Juli wird er unverbindlich geliefert. Bestellt habe ich ihn am 16.01.18.

Und dann bekomme ich ein bereits technisch veralteten Wagen (Abgasnorm evt. größere Reichweite CNG usw).

Da mein alter Wagen jetzt keine gültige HU mehr hatte, musste ich mir eine alte Karre zulegen und verbrauche jeden Monat ca. 170 Euro mehr Spritkosten. Kann man wohl vom Kaufvertrag zurück treten? Wie geht es euch mit eurem bestellten TGI.

Ich meinerseits fühle mich Vera............

Naja, veraltet ist er in Kürze sowieso, egal ob bereits ausgeliefert oder nicht. Zumindest das mit der Euro 6b-Norm wusstest Du aber bereits im Januar!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 14. Mai 2018 um 14:12:01 Uhr:

Naja, veraltet ist er in Kürze sowieso, egal ob bereits ausgeliefert oder nicht. Zumindest das mit der Euro 6b-Norm wusstest Du aber bereits im Januar!

Das stimmt, laut Händler (leider nur mündlich) Lieferung um die KW 12. Die Abgasnorm ist für mich auch nicht unbedingt so wichtig, aber wie VW mit seinen Kunden umgeht, ist mehr als fraglich. Sie scheinen einfach zu satt zu sein. Ich war immer mit den Autos von VW zufrieden, aber das Drumherum wird seit Jahren immer schlechter.

Warum veraltet? Du bekommst ggf. das, was du bestellt hast. Ein Nachfolger ist derzeit noch nicht verfügbar.

Mit Sicherheit wird es dann außer der Abgasnorm noch andere Änderungen geben. Wer nimmt dann später einen Gebrauchten, der nur 6 oder 7 Monate im Programm war.

Dann heule hier nicht herum, sondern storniere deine Bestellung.

Stornieren wird nicht möglich sein, geht hier vielen so warte auch 6 monate aufen gti... mündlich wurde mir auch anderes zugesichert...

Bekomme aber immer noch mj18 und ab mj19 währe zb. Sprachbedienung serie.. tja so is das leben

Entscheidend ist ja, was auf dem Papier steht.

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 14. Mai 2018 um 14:36:06 Uhr:

Dann heule hier nicht herum, sondern storniere deine Bestellung.

Das ist kein Heulen, sondern eine Feststellung eines erwachsenen Menschen.
Bitte im Forum sachlich diskutieren.

Ich verstehe Dich. Aber am Ende müsstest Du Dich am meisten über Dich selbst ärgern. In den einschlägigen Foren war bereits im Herbst 2017 bekannt, dass der TGI einen weiteren Tank erhalten wird. Zudem einschlägig auch die Denatte um mögliche Wertverluste bei 6b-Fahrzeugen. Also was soll’s.

Wie schon mal hier geschrieben habe ich meinen TGI am 30.04.18 in der Autostadt abgeholt. Bestellt hatte ich ihn am 24.11.17 mit voraussichtlicher Lieferung 9. KW 2018. Hab ihn also 8 Wochen später bekommen!

Aktueller Erdgasschnitt nach 1500 km 3,36kg/100km damit bin ich sehr zufrieden bei einem stabilen Gaspreis von 1,029 €/kg.
Ich würde sagen das warten lohnt sich...
bin übrigens meinen alten auch noch 3 Monate ohne TÜV gefahren.

@Haans_Maulwurf
Danke für das Statement.
Im Nachbarforum habe auch "alle" über die Liefersituation beim Audi A4/A5 g-tron diskutiert, gerätselt, usw.
Und wer noch einen bekommen hat - vor dem Ausverkauf - ist restlos glücklich.
Der Kunde wird "immer" ein veraltetes Auto bekommen, wenn er noch vor dem bekannten Modellwechsel im Sommer seins bekommt.

Danke und Gruß
der "Stevie"

P.S.: "Die" Deuschen jammern auf derart hohem Niveau, dass mir manchmal schlecht wird.

Hier ist auch ein schöner Bericht:

http://www.kebschull.de/.../2612-fahrbericht-vw-polo-tgi-cng.html

@Haans_Maulwurf Du bist ja bei Spritmonitor auf Spitzenplatz 😉

Danke und Gruß
der "Stevie"

Deine Antwort