VW Polo 1.2 TSI 110 PS

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
Wir wollen unseren Corsa (3 türer) ersetzen und planen uns einen neuen Polo zuzulegen. Neben den 5 Türen soll dieser auch ein bisschen Spaß machen, daher haben wir an die 110 PS Variante gedacht. Die 90 sind wir schon gefahren, ist gut, geht aber besser ?? Den 105 PS 1.2 TSI aus dem Seat fanden wir schon gut. Wie ist der 110 PS so im Vergleich?
Diesen gibt es ja nur im Highlife oder Fresh, gibt es Gründe, die für den Fresh sprechen? Kann man im Highlife eigentlich auf das silbrig Dekor in verzichten?

Für ein paar Hilfen wäre ich euch dankbar.

Gruß
Goofi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@byf43 schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:04:15 Uhr:

Vielleicht kannst du einfach beim Ersatzteilemitarbeiter fragen, ob diese Verkleidung/Dekor nicht auch in andere ausgaben als Ersatzteil zu kaufen ist. Kann sicher relativ einfach abmontiert werden und von einer ähnliche in schwarz ersetzt werden. Wenn die Trendlines mit schwarzdekor geliefert werden kann man hoffentlich eine von diesen Kaufen und montieren.

Hallo,

habe mir einen CrossPolo mit 110 PS und DSG bestellt. Weil ich diese blöden silbernen Blenden nicht mochte habe ich bereits im Kaufvertrag ausgehandelt, dass die Blenden auf Comfortline umgebaut werden.

Die drei Blenden haben einen Ersatzteilpreis von zusammen ca. 129 EUR, die ich raushandeln konnte.

Es gibt die einfachen vom Trendline, dann die schwarzen vom Comfortline mit Chromrand, die passen m.:E besser zu den seitlichen Ausströmern, die auch einen Chromring haben sollten.

Probegefahren bin ich einen CrossPolo mit 90 PS und einen normalen Polo mit 110 PS, die Mehrleistung ist im Stadtverkehr vernachlässigbar, aber auf der Landstrasse oder Autobahn macht er einfach mehr Spaß

Bild Comfortline

http://www.autogefuehl.de/.../VWPoloFacelift007.jpg

Trendline:

https://www.google.com/search?...

121 weitere Antworten
121 Antworten

Wir wollte ja eigentlich heute ordern, allerdings ist der prognostizierte Liefertermin Mai!!!!! Irgendein lieferengpass beim Cup Paket. Daraufhin sagt mir der ?? das es das Cup Paket auch nur noch bis Mittwoch gibt und anschließend 2 neue Sondermodelle gibt. Nun überlegen wir zu warten. Gibt es da schon Infos bzgl. der Ausstattungen?

Bzgl. Fahrspaß, hat jemand mal den 110 PSler mal im Vergleich zum GTblue gefahren? Wie ist euer Eindruck? Lohnt sich der Mehrpreis bei gleicher Ausstattung 2.500 EUR?

@ Carabuser
Also sowas wie mit dem 1,2er habe ich vorher noch nie erlebt... Deswegen bin ich vorsichtig. Dann teste mal 😁. Ich danke dir dafür 😉. Mich hat VW zu schlecht als Tester bezahlt 😁

@ Goofi
Denke 2.500€ sind der GT schon wert. Mehr Kraft. Kann sehr sparsam sein. Und Optik ist auch fein 😉.

mfg Wiesel

Mit Abgleich der Ausstattung (17"-Felgen, Alcantara/Lederoptik, Sportlenkrad, Nebler etc.) ist der Unterschied bestimmt kleiner als 2500 €.
j.

Ohne vorwitzig zu sein, wart ihr mit dem Corsa nicht zufrieden, dass ihr einen Polo wollt?

Ähnliche Themen

Hi Goofi,ich habe seit 2 Wochen nen GT,und bin sowas von Happy mit dem Flitzer.Eigentlich wollte ich auch erst den neuen 110 Ps polo kaufen,aber da der Preisunterschied so gering war nahm ich den GT Buemotion,20,300,-€ ist er mir wert gewesen,geht ab wie ne sau,und die Innenausstattung kommt in Natur sehr viel gefälliger rüber(blau/weiss) als auf den Bildern.
Wenn Du nen spass Faktor haben willst,schlag zu.
Nach 2 Monaten und 2 tagen stand er beim Händler.

Hi, was läuft der Polo mit 1.2 TSI 110 PS eigl. auf der Autobahn? (nach Tacho) Und ist der Motor bei Vmax wie der Vorgänger mit 105 PS noch abgeregelt?
Es kann sein das dieses Thema hier irgendwo schonmal durchgekaut wurde, ich konnte aber jetzt nichts darüber finden, wäre also für Antworten dankbar :-)

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen das zu testen, aber ich glaube im Fz-Schein steht 196 km/h als Vmax.
Da auch der Verbrauch stark mit der Geschwindigkeit steigt und außerdem auf meinen Strecken fast nie Platz ist für die Vmax, finde ich diesen Wert übrigens relativ unwichtig.

Bei youtube gibt es ein video in dem einer Tacho 220 schafft

Ok danke, ich dachte es hätte hier schon mal jemand ausprobiert :-) 220 Kmh halte ich aber trotzdem für sehr optimistisch evtl bergab und mit Rückenwind ;-) (ich konnte das Video nicht finden) aber immerhin scheint er dann nicht abgeregelt zu sein.

Also ich hatte vor dem 110 PSer nen GTI und hab mich darauf vorbereitet, dass die Kiste hier vllt mit Müh und Not knapp 200km/h packt. Das Schnellste was ich gefahren bin waren bisher 198 km/h. Die hat er aber überraschenderweise relativ gut gepackt. Es ging sogar eher bergauf als bergab. Mehr konnte ich leider nicht ausprobieren, dafür hab ich ihn zu kurz. 210 bergab kann ich mir gut vorstellen, falls er offen ist. Von einer Drossel hab ich nix bemerkt. Bei meinem Bruder seinem 105 PS Golf merkt man die bei knapp über 190 deutlich.

Auch laut G7-Forum soll die Drosselung nun Geschichte sein. Beim alten 6R merkt man sie wirklich deutlich.

mfg Wiesel

Zitat:

@MoveUpGP schrieb am 19. Februar 2015 um 09:53:23 Uhr:

Ok danke, ich dachte es hätte hier schon mal jemand ausprobiert :-) 220 Kmh halte ich aber trotzdem für sehr optimistisch evtl bergab und mit Rückenwind ;-) (ich konnte das Video nicht finden) aber immerhin scheint er dann nicht abgeregelt zu sein.

Das es sich hier nicht um echte 220 km/h handelt, solte jedem klar sein.

Such mal " polo tsi hitting 220 kph"

Mei mir ist es dann das erste Video

Alles klar ich danke euch erstmal ich habe ja noch ein wenig Zeit bis ich mich entscheiden muss. Das Video habe ich jetzt auch gefunden, wenn das auf einer relativ ebenen Straße aufgenommen wurde ist das nicht schlecht :-) Aber ich denke das so 200 kmh nach Tacho, wie "Jacky-Polo" auch schon berichtete, der Normalfall sein könnte.

Zitat:

@Carabuser schrieb am 19. Februar 2015 um 13:40:21 Uhr:

Zitat:

@MoveUpGP schrieb am 19. Februar 2015 um 09:53:23 Uhr:

Das es sich hier nicht um echte 220 km/h handelt, solte jedem klar sein.

Such mal " polo tsi hitting 220 kph"

Mei mir ist es dann das erste Video

echte 220 nicht, aber ca. 210 schon!

Ich hatte meinen 1.4er TDI letztens auf Tacho 211 bergab. Nach GPS waren es 204 km/h.

@Dieselwiesel198:

Zitat:

Auch laut G7-Forum soll die Drosselung nun Geschichte sein. Beim alten 6R merkt man sie wirklich deutlich

stimmt. Selbst in der Ebene wurde ich bei meinem 1,2TSI-Golf 6 exakt bei 190km/h laut GPS immer in die Sicherheitsgurte geschleudert. Sehr unangenehm.

Beim Golf 7 passiert das nicht mehr und daher gibt es dann diesbezüglich auch keine blauen Flecke mehr.

Deine Antwort