ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Secure-Car Garantie

VW Phaeton Secure-Car Garantie

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. November 2015 um 23:45

Hallo liebes Forum,

vor rund einem Jahr habe ich meinen Phaeton V8 erworben. Bin super mit ihm zufrieden, allerdings wächst ja mit steigenden Alter auch die Wahrscheinlich auf Defekte am Fahrzeug. Daher habe ich mich nach einer Garantie umgeschaut, die ich für den Phaeton abschließen kann. Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass es bis auf eine Garantieversicherung (jedenfalls im Netz) keinen Anbieter gibt, der meinen treuen Gleiter versichern würde.

Hier ein Link: https://www.secure-car.de

Ich finde die gebotenen Konditionen sehr gut, der Sicherheit halber würde ich mich für die umfangreichste Variante entscheiden.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Versicherer?

Macht diese Seite auf euch einen vertrauenswürdigen Eindruck?

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2015 um 23:45

Hallo liebes Forum,

vor rund einem Jahr habe ich meinen Phaeton V8 erworben. Bin super mit ihm zufrieden, allerdings wächst ja mit steigenden Alter auch die Wahrscheinlich auf Defekte am Fahrzeug. Daher habe ich mich nach einer Garantie umgeschaut, die ich für den Phaeton abschließen kann. Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass es bis auf eine Garantieversicherung (jedenfalls im Netz) keinen Anbieter gibt, der meinen treuen Gleiter versichern würde.

Hier ein Link: https://www.secure-car.de

Ich finde die gebotenen Konditionen sehr gut, der Sicherheit halber würde ich mich für die umfangreichste Variante entscheiden.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Versicherer?

Macht diese Seite auf euch einen vertrauenswürdigen Eindruck?

Grüße

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 15. November 2015 um 0:04

Guten Abend :-) klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Habe mir das sofort notiert, danke

Interessant wäre später die tatsächliche Abwicklung

sind denn auch Schäden an

- Kabelbruch (Heckklappe)

- Audio-, Video- und Navigationssystem

- Freisprechanlage

- Abstandsregeltempomat

abgedeckt?

Hallo TE,

hast Du deinen Phaeton denn ohne Garantie erworben?

Ach ja, herzlich Willkommen im Phaeton-Forum.

Erzähle bitte was über deinen Phaeton, wenn Du magst.

LG

Udo

Themenstarteram 15. November 2015 um 11:53

Hallo A346,

ja, habe ihn von Privat ohne Garantie gekauft. Er hatte zu dem Zeitpunkt allerdings auch erst 45tkm hinter sich, eine komplett nachvollziehbare Historie usw. Er wurde auch nie geleast, der Vorbesitzer von dem ich den Phaeton erworben hatte war der einzige Vorbesitzer.

Habe mich bewusst für eine V8 Motorisierung entschieden, da diese mich zuvor im Touareg schon überzeugt hat.

Mein Phaeton ist ein langer 4-Sitz er aus 2010, in wunderschönem Campanella Weiss mit den 19" Omanyt Felgen und dezent getönten Scheiben. Das Leder des Innenraums ist Sonnenbeige, und der Dachhimmel mit Alcantara bestückt. Ansonsten Vollausstattung.

@mqued Weiss ich gerade nicht, musst du mal in den Versicherungsbedingungen nachlesen.

Danke, die Beschreibung deines Phaeton hört sich gut an.

Aber bitte vorsichtig sein mit dem Begriff "Vollausstattung" bei einem Phaeton :D

LG

Udo

Themenstarteram 15. November 2015 um 12:10

Ich weiss, aber bis auf eine Anhängerkupplung und das Rear Seat Entertainment hat er wirklich alles! :D

Siehste, schon gehts los :D

LG

Udo

Zitat:

@Phaetonatiker schrieb am 15. November 2015 um 12:53:14 Uhr:

Mein Phaeton ist ein langer 4-Sitz er aus 2010, ..

dann würde ich zur VW - Garantie greifen.

Die deckt eigentlich alles ab und man kann auch "quer" einsteigen, was aber ein Check voraussetzt. Kostet dann um die 1000€ im Jahr und deckt alles bis 200TKM (ab 100TKM mit 150€ SB pro Schadenfall) bzw. 10 Jahre ab.

Teuere Garantie aber viel Leistung.

Am besten mal bei der GMD oder dem VVD durchklingeln.

Hast recht, ich würde die VW-Garantie auch bevorzugen.

LG

Udo

Themenstarteram 15. November 2015 um 12:16

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 15. November 2015 um 13:12:41 Uhr:

Zitat:

@Phaetonatiker schrieb am 15. November 2015 um 12:53:14 Uhr:

Mein Phaeton ist ein langer 4-Sitz er aus 2010, ..

dann würde ich zur VW - Garantie greifen.

Die deckt eigentlich alles ab und man kann auch "quer" einsteigen, was aber ein Check voraussetzt. Kostet dann um die 1000€ im Jahr und deckt alles bis 200TKM (ab 100TKM mit 150€ SB pro Schadenfall) bzw. 10 Jahre ab.

Teuere Garantie aber viel Leistung.

Am besten mal bei der GMD oder dem VVD durchklingeln.

Danke für die Info, ich dachte die VW-Garantie wäre nicht mit einem "quer- Einstieg" möglich!

Da werde ich mich doch gleich morgen mal melden.

LG Phaetonatiker

Denke auch das die VW Garantie nur durch den Freundlichen gegeben wird, wenn man diese dann hat kann man sie selbst verlängern Beziehungsweise von angeschrieben vor Ablauf......

Gib mal deine Erfahrung dann Bitte bekannt!

Hallo Phaotonatiker,

Ich habe meinen Phaeton mit der Intec-Cargarantie "Premium" gekauft, lebe im Ausland,und habe die Armen mit einigen Garaniefällen beladen. Die Garantie deckte in meinen Fallen die Schäden fast ganz ab - eine kleine Selbstbeteiligung ist natürlich immer dabei - und ich habe Intec ein Vermögen gekostet. Die Garantie war so gut, dass ich dann beschlossen habe jedes Jahr zu verlängern, obwohl dann alles OK war, damit die Jungs auch irgendwie wieder in ihre Kosten kamen.

MfG

Themenstarteram 16. November 2015 um 21:19

Zitat:

@W10TDI schrieb am 16. November 2015 um 18:05:52 Uhr:

Hallo Phaotonatiker,

Ich habe meinen Phaeton mit der Intec-Cargarantie "Premium" gekauft, lebe im Ausland,und habe die Armen mit einigen Garaniefällen beladen. Die Garantie deckte in meinen Fallen die Schäden fast ganz ab - eine kleine Selbstbeteiligung ist natürlich immer dabei - und ich habe Intec ein Vermögen gekostet. Die Garantie war so gut, dass ich dann beschlossen habe jedes Jahr zu verlängern, obwohl dann alles OK war, damit die Jungs auch irgendwie wieder in ihre Kosten kamen.

MfG

Hallo W10TDI,

soweit ich es der Homepage von Intec entnehmen kann, versichern die nur über den Autokauf beim Händler, stimmt das?

Zur VW Garantie: habe heute mit dem freundlichen bei mir im Ort gesprochen, laut ihm ist eine Abwicklung der VW-Garantie nur über den Kauf eines Fzg. beim VW- Händler möglich. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Einen schönen Abend,

Der Phaetonatiker ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Secure-Car Garantie