ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Secure-Car Garantie

VW Phaeton Secure-Car Garantie

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. November 2015 um 23:45

Hallo liebes Forum,

vor rund einem Jahr habe ich meinen Phaeton V8 erworben. Bin super mit ihm zufrieden, allerdings wächst ja mit steigenden Alter auch die Wahrscheinlich auf Defekte am Fahrzeug. Daher habe ich mich nach einer Garantie umgeschaut, die ich für den Phaeton abschließen kann. Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass es bis auf eine Garantieversicherung (jedenfalls im Netz) keinen Anbieter gibt, der meinen treuen Gleiter versichern würde.

Hier ein Link: https://www.secure-car.de

Ich finde die gebotenen Konditionen sehr gut, der Sicherheit halber würde ich mich für die umfangreichste Variante entscheiden.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Versicherer?

Macht diese Seite auf euch einen vertrauenswürdigen Eindruck?

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. November 2015 um 23:45

Hallo liebes Forum,

vor rund einem Jahr habe ich meinen Phaeton V8 erworben. Bin super mit ihm zufrieden, allerdings wächst ja mit steigenden Alter auch die Wahrscheinlich auf Defekte am Fahrzeug. Daher habe ich mich nach einer Garantie umgeschaut, die ich für den Phaeton abschließen kann. Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass es bis auf eine Garantieversicherung (jedenfalls im Netz) keinen Anbieter gibt, der meinen treuen Gleiter versichern würde.

Hier ein Link: https://www.secure-car.de

Ich finde die gebotenen Konditionen sehr gut, der Sicherheit halber würde ich mich für die umfangreichste Variante entscheiden.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Versicherer?

Macht diese Seite auf euch einen vertrauenswürdigen Eindruck?

Grüße

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hatte ich doch geschrieben. Dein Wagen ist älter als 4 Jahre somit gibt es keinen Phaeton (oder ähnlich) mehr als Ersatzfahrzeug. Steht in deinen Garantiebedingungen allerdings ein Ersatzfahrzeug bei Werkstattaufenthalt drin so darf dein Freundlicher dir den Golf auch nicht berechnen.

Zitat:

@A346 schrieb am 30. Januar 2017 um 16:11:25 Uhr:

Welche Garantie hast Du denn abgeschlossen? "Eine Phaeton-Garantie", wie Du geschrieben hast, gibt es nicht.

LG

Udo

Dann klär(t) mich doch bitte mal auf. Als ich meinen VW-Händler heute angerufen habe und ihn fragte, ob es sich bei der beim Kauf im Kaufpreis enthaltenen zugesagten "Garantie" um die "Perfect Car Pro" oder um welche Garantie es sich handelt bekam ich vom ihm die Antwort "Phaeton-Garantie".

 

Liebe Grüße,

Sven

Frage deinen Händler, ob er die angehängte VW Garantieversicherung meint.

Diese ist aber keine spezielle Phaeton-Garantie, manche Händler nennen die halt so.

LG

Udo

Ok, danke, mache ich.

 

Liebe Grüße,

Sven

Hallo Udo,

 

ich bekam jetzt tatsächlich die Antwort von meinem Händler da wäre kein Anhang dabei. Das hat er offensichtlich falsch verstanden.

 

Daher bin ich mir auch nicht sicher ob seine weitere Auskunft korrekt ist:

 

Die Garantie die ich meine, nennt sich in unserem VW Programm, "VW Phaeton Garantie"

 

Daher würde ich mich über (D)eine Meinung / Infos dazu sehr freuen.

 

LG

Sven

Sven, es gibt es keine "VW Phaeton Garantie".

Den Anhang hatte ich in meinem Beitrag gemacht. Diese Garantieversicherung vom VW VersicherungsService gibt es für alle VW-Modelle, abhängig vom Alter der Fahrzeuge. Beim Phaeton ist die Prämie halt teurer.

Diese ist auch fast immer im Kauf eines Phaeton bei einem VW Händler im Preis inkludiert, wenn der Wagen die Voraussetzungen erfüllt.

Schicke deinem Händler meinen Anhang, damit ihr beide wißt, worüber ihr sprecht.

LG

Udo

Udo, super - vielen Dank! Mache ich.

 

Liebe Grüße,

Sven

Ich habe mir mal die Phaeton-Angebote deines Händlers angesehen, nirgends auch nur der kleinste Hinweis auf eine Garantie. Welche auch immer. Auch für Phaeton, die locker in den Garantiezeitraum passen würden.

Seltsam. Damit wirbt man als Händler doch eigentlich.

LG

Udo

Der Händler war mir sogar dankbar, da er genau das Formular schonmal gesucht und nicht gefunden hatte. Er hat mir jetzt auf jeden Fall bestätigt, daß das genau die Garantie ist, die es beim Kauf dazu gibt.

 

Ansonsten hatte ich diesen Händler obwohl ich vor Ort gewohnt habe mit meinem Firmenwagen gemieden, da total überlaufen, daher überlastet und unflexibel. Mein Eindruck: Läuft von alleine, daher "haben sie es nicht nötig".

 

Ich bin daher in der Vergangenheit sogar immer zu einem anderen VW Händler nach Essen gefahren. Schon besser aber immer noch kein Vergleich und Welten entfernt im Vergleich zum Mercedes-Händler in Essen.

 

Aber nun steht der Wagen nunmal dort und da er in der Kombination dieser fast Voll- und meiner Wunschausstattung und mit nur 73.000 km selten ist, habe ich halt die Kröte geschluckt.

 

Aber den Hinweis mit der Garantie gebe ich gerne weiter.

 

LG

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Secure-Car Garantie