ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. VW Passat Variant GT 2.2 5Zyl. Temperatur Probleme

VW Passat Variant GT 2.2 5Zyl. Temperatur Probleme

VW Passat 32b, VW Passat 32/ 33
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:09

Hallo Leute,

unser 5ender hat seit die sommerliche Hitze herrscht Probleme mit der Temperatur.

Da der Kühler vorm Winter schon etwas undicht war und wir ihn mit Dichtmittel durchgebracht haben hat er verdienterweise jetzt einen neuen Kühler bekommen und auch gleich nen neuen Thermoschalter.

Leider hat es das Problem das die Anzeige immer über Mitte bis über Dreiviertel geht nicht wirklich behoben, er geht immer noch über Mitte und bis Dreiviertel.

Da der Thermostat wenn der Motor einige Zeit am Stand läuft den Lüfter brav aktiviert gehe ich davon aus das es an dem nicht liegen kann.

Gibt es da irgendein bekanntes Zipperlein bei den Motoren das dies verursachen könnte ?

Oder werden diese Motoren einfach wärmer im Sommer !?

Unser alter Variant war ein 1,6er Vergaser und den 5ender haben wir erst seit September letzten Jahres, also noch nicht wirklich viel Sommererfahrung.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von strong5502

Die "Oldies" werden das schon hinkriegen ;);)

Was ich mal fragen wollte woher bekommt man für diesen Passat eigentlich noch Karosserieteile ???

...CP......:D

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von strong5502

Die "Oldies" werden das schon hinkriegen ;);)

Was ich mal fragen wollte woher bekommt man für diesen Passat eigentlich noch Karosserieteile ???

Darauf bau ich, sind schon echt gespannt.

Von nem Bekannten in der Steiermark, der hat immer wieder einiges liegen wie Kotflügel, Frontbleche, Stoßstangen, Motorhaube usw. alles aus Schlachtern raus ;)

Wennst was brauchst sag Bescheid, im Teile besorgen bin ich Klasse, vor allem wenns eilig ist ;)

Bei nicht so eiligen Parts wart ich meist bis sie mir über den weg laufen (z.B. Chromdachreling inkl. Dichtungen & Schraubensatz fürn Fuffi und durch Zufall)

Nur die doofen Türgummis find ich nirgends derweil ;)

Wir haben ne halbe Santana Front über :)

Bräuchte ev. mal ne rechte hintere Tür

Meine dürfte mal was abgekriegt haben is nämlich schon etwas rostig :rolleyes::rolleyes:

Hab zwar mal nen Synchro geschlachtet da waren die Türen auch noch gut bis auf die rechte hintere :mad::mad:

Schöne Grüße aus der Steiermark

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 21:59

Stimmt du bist ja HB, er ist in Unterbergla, das sind so an die 100km von dir ;)

Er dürfte grad nen Syncro zerlegt haben

Soll ich mal nachfragen ob er eine hat für dich ?

Bräuchte mal doch noch ne rostfreie Heckklappe. Hab zwar was da, aber da muss auf jeden Fall was gemacht werden. Und ne Santanafront finde ich verdammt interessant..;-) Bei uns in den neuen Bundesländern ist es weniger gut bestellt mit gebrauchten Teilen bzw. es fehlen da die Kontakte:-(

 

Nur die doofen Türgummis find ich nirgends derweil ;)

Hallo

Hab heute vom Schrotti ein paar Türgummis geholt und siehe da die vom SEAT Cordoba Stufenheck passen ( siehe Fotos)

Die Originalen sind anscheinend nicht mehr zu bekommen.

Und wegen der Tür was würde sie den kosten ???

 

am 23. Juni 2012 um 19:45

Hallo erst mal.

@ Andre BMX

Hab immer Noch ne Rostfeie Kofferklappe fürn Vari:):D:D,und Motorhauben,Kotis,Kleinteile Santana Scheinwerfer,Stosstangen NFL,und Div. Kleinkram aus 20 Jahren 32b.

MFG

André

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von strong5502

Nur die doofen Türgummis find ich nirgends derweil ;)

Hallo

Hab heute vom Schrotti ein paar Türgummis geholt und siehe da die vom SEAT Cordoba Stufenheck passen ( siehe Fotos)

Die Originalen sind anscheinend nicht mehr zu bekommen.

Und wegen der Tür was würde sie den kosten ???

Passen die vorderen auch ?

Greets

@bus t3 - Na das hört sich doch verdammt gut an. Schreib mir doch mal deine Preisvorstellungen an andre@desaster-bmx.de

 

und zack schliesen die Türen auch leiser bei diesen Türgummis. :-) Hatte mal erfahren, dass man Türgummis auch als Meterware kaufen kann. Vom 3er Polo sollen ganz gut gehen und für mehr Sanftheit beim schließen bringen. Aber wie gesagt, nicht die fertigen sonder Meterware...:-)

Passen die vorderen auch ?

Greets

Vorne hab ich nur mal geschaut ob sie lang genug ist werde mich die Tage genauer damit befassen.

mfg

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 11:43

Cool, das wärs ja wenn die auch gut passen :)

Zitat:

Original geschrieben von G2Syncro

Cool, das wärs ja wenn die auch gut passen :)

...vorallem trocken....:D

am 26. Juni 2012 um 19:17

,Hallo erst mal.

@ Andre-bmx

Müsstest ne PN Haben

MFg

André

Zitat:

Original geschrieben von G2Syncro

Cool, das wärs ja wenn die auch gut passen :)

So

Hab jetzt die Vorderen Türgummis auch eingebaut :D:D

War zwar nicht so einfach wie hinten aber sie passen wirklich nicht schlecht. (siehe Fotos)

An der A-Säule muß man die Dichtung im bereich der Verkleidung etwas zuschneiden.

Und am oberen ende der B-Säule eckt die Verkleidung ein wenig (ca.1cm Spalt zum Dachhimmel) fällt aber kaum auf.

Alle 4 Dichtungen sind um ein paar cm zu lang also ideal zum anpassen und sie halten genauso gut im Rahmen wie die Originalen.

Hört sich echt gut an wenn die Türen wieder satt ins Schloß fallen :):)

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 0:00

Oh Strongy solltest dir auch ne Blindnietzange zulegen und dich mal den Metallteilen an den A Säulen annehmen ;)

Wie sieht das denn vorne aus, weil du den Gummi nicht bis zur Verkleidung an der B Säule gemacht hast ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. VW Passat Variant GT 2.2 5Zyl. Temperatur Probleme