ForumPassat B1 & B2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. VW Passat Variant GT 2.2 5Zyl. Temperatur Probleme

VW Passat Variant GT 2.2 5Zyl. Temperatur Probleme

VW Passat 32b, VW Passat 32/ 33
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:09

Hallo Leute,

unser 5ender hat seit die sommerliche Hitze herrscht Probleme mit der Temperatur.

Da der Kühler vorm Winter schon etwas undicht war und wir ihn mit Dichtmittel durchgebracht haben hat er verdienterweise jetzt einen neuen Kühler bekommen und auch gleich nen neuen Thermoschalter.

Leider hat es das Problem das die Anzeige immer über Mitte bis über Dreiviertel geht nicht wirklich behoben, er geht immer noch über Mitte und bis Dreiviertel.

Da der Thermostat wenn der Motor einige Zeit am Stand läuft den Lüfter brav aktiviert gehe ich davon aus das es an dem nicht liegen kann.

Gibt es da irgendein bekanntes Zipperlein bei den Motoren das dies verursachen könnte ?

Oder werden diese Motoren einfach wärmer im Sommer !?

Unser alter Variant war ein 1,6er Vergaser und den 5ender haben wir erst seit September letzten Jahres, also noch nicht wirklich viel Sommererfahrung.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
104 Antworten

Hallo

Ich weiß die Leiste sieht grauenhaft aus aber die kommt auch noch dran.

Ich hab den innenteil der Gummidichtung die den Himmel an der Kante abdeckt leider etwas zu kurz abgeschnitten :mad:

Vorne sieht das so aus...

mfg

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 23:12

Also passen die Gummis v/h recht gut soweit, werd mir das auch mal ansehen ob ich da wo welche find :)

Bezüglich Temperatur Probleme keine Fortschritte derzeit, haben zwischenzeitlich ne Vespa restauriert die uns derzeit brav von A nach B bringt, bei der Affenhitze eh angenehmer und dem Passi tuts auch gut wenn er steht bis der Fehler behoben ist ;)

Grüße

Themenstarteram 14. August 2012 um 14:22

Auweh VW, keine neuen Infos, nur Ausgaben und leider immer noch kein Ergebnis...

drückts ma die Daumen

Themenstarteram 1. März 2013 um 10:21

Sodala,

etwas später aber doch hier wieder mal ein Update...

letztes Jahr & dieses Jahr bisher erledigte Erneuerungen/Umbauten:

Kühler

Thermostat

Thermoschalter

diverse Geber im Motorraum

Dämpfer vorne/hinten

Federn vorne/hinten

Domlager

Dreieckslenker links/rechts

Traggelenke links/rechts

Spurstangen & Spurstangenköpfe links/rechts

jede Menge neue Schrauben & Muttern

Einspritzventil Dichtungen (die dicken grünen) hat aber nichts gebracht...

Zwischenzeitlich zusätzlich (auch zwecks neuer Plakette) durchgeführte Erneuerungen:

Mittel & Endtopf

Bremskraftverstärker (ja ist doch glatt eingegangen das Ding...)

Hinterachslager

hintere Bremsschläuche

Bremsflüssigkeit (eh klar)

Handbremsseil

Wasserpumpe

Zahnriemen & Spannrolle

Rückschlagventil Dose (hats bei einer Fehlzündung in Einzelteile zerlegt)

Rücklicht rechts (dank Parkschaden)

Santana Blinker vorne links (dank Eigenunachtsamkeit)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich des Temperaturproblems ist die Theorie diese, das die Einspritzventile nicht mehr ordentlich tun und deshalb der Motor so mager läuft...

Sollte jemand Einspritzventile liegen haben, wo sicher ist das sie noch 1A sind bitte Melden !

so des wars fürs erste ;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von G2Syncro

Sodala,

etwas später aber doch hier wieder mal ein Update...

letztes Jahr & dieses Jahr bisher erledigte Erneuerungen/Umbauten:

Kühler

Thermostat

Thermoschalter

diverse Geber im Motorraum

Dämpfer vorne/hinten

Federn vorne/hinten

Domlager

Dreieckslenker links/rechts

Traggelenke links/rechts

Spurstangen & Spurstangenköpfe links/rechts

jede Menge neue Schrauben & Muttern

Einspritzventil Dichtungen (die dicken grünen) hat aber nichts gebracht...

Zwischenzeitlich zusätzlich (auch zwecks neuer Plakette) durchgeführte Erneuerungen:

Mittel & Endtopf

Bremskraftverstärker (ja ist doch glatt eingegangen das Ding...)

Hinterachslager

hintere Bremsschläuche

Bremsflüssigkeit (eh klar)

Handbremsseil

Wasserpumpe

Zahnriemen & Spannrolle

Rückschlagventil Dose (hats bei einer Fehlzündung in Einzelteile zerlegt)

Rücklicht rechts (dank Parkschaden)

Santana Blinker vorne links (dank Eigenunachtsamkeit)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich des Temperaturproblems ist die Theorie diese, das die Einspritzventile nicht mehr ordentlich tun und deshalb der Motor so mager läuft...

Sollte jemand Einspritzventile liegen haben, wo sicher ist das sie noch 1A sind bitte Melden !

so des wars fürs erste ;)

..da fehlt noch ein Luftikastenunterteil...:D

Hallo

Schon lange nix mehr gehört von dir

Warst in der zwischenzeit ganz schön fleißig :D:D

Ich hab meinen im Herbst verkauft (leider).

Jetzt sind noch etliche Teile über, muß mal schauen was da noch so rumliegt.

Schöne Grüße aus der Steiermark

Zitat:

Original geschrieben von strong5502

Hallo

Schon lange nix mehr gehört von dir

Warst in der zwischenzeit ganz schön fleißig :D:D

Ich hab meinen im Herbst verkauft (leider).

Jetzt sind noch etliche Teile über, muß mal schauen was da noch so rumliegt.

Schöne Grüße aus der Steiermark

..Schande über dich....:D:eek:;)

Themenstarteram 6. März 2013 um 14:09

Herrjeh.... und mit was gurkst jetza durch die Gegend ;)

Zitat:

Original geschrieben von strong5502

Hallo

Schon lange nix mehr gehört von dir

Warst in der zwischenzeit ganz schön fleißig :D:D

Ich hab meinen im Herbst verkauft (leider).

Jetzt sind noch etliche Teile über, muß mal schauen was da noch so rumliegt.

Schöne Grüße aus der Steiermark

Themenstarteram 6. März 2013 um 14:21

So... um 800e erleichtert aber wieder mit Plakette unterwegs :)

Ich such die kleine Plastikleiste vorne für Fahrerseite, die da im Grill seitlich dran steckt, hab eine gekauft vom Santana die ist aber ganz anders und passt nur bedingt !

Verkaufe kompletten Frontgrill für Passi SW ohne Nebler (siehe Foto im Anhang) inkl. passenden seitlichen Plastikleisten ;)

Am zweiten Foto sieht man schön wies aussieht wenn mans ordentlich macht :)

Greets

Front
Front2
Themenstarteram 6. März 2013 um 14:23

Ahja fast vergessen, neue Türdichtungen und Fensterschachtgummis hat er auch bekommen rundum :)

Ich bin der Marke treu geblieben ;)

Fahre jetzt nen Passat 3c 2.0 TDI ( und ein 3er Cabrio)

Mir fehlt der alte Passi schon sehr :(:(

Er hat eben schon Kult-status und man sieht sie schon eher selten.

Na ja ich kann nur hoffen das der Käufer sein versprechen hält und gut auf ihn aufpaßt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von G2Syncro

So... um 800e erleichtert aber wieder mit Plakette unterwegs :)

Ich such die kleine Plastikleiste vorne für Fahrerseite, die da im Grill seitlich dran steckt, hab eine gekauft vom Santana die ist aber ganz anders und passt nur bedingt !

Verkaufe kompletten Frontgrill für Passi SW ohne Nebler (siehe Foto im Anhang) inkl. passenden seitlichen Plastikleisten ;)

Am zweiten Foto sieht man schön wies aussieht wenn mans ordentlich macht :)

Greets

Ach ja wegen der Leiste kann ich mal nachschauen ist gut möglich das ich die noch habe

MfG

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 16:29

So, es ist schon eine Weile her seit ich zum schönen aber zickigen 5ender Updates gepostet habe...

alsoo...letztes Jahr sind nochmal 600e für neue Kopfdichtung, nochmals ein neuer Kühler und paar andere Dinge reingewandert.

Ahja neuen Leerlaufregler eingebaut, hat aber auch nichts genutzt...

Jetzt grad frisch um 1300e erleichtert für Plakette und abermalige Instandsetzung der Vorderachse,

Spurstange links neu, Spurstangenköpfe li/re, Halbachsmanschetten li/re, Bremsanlage hinten komplett...

Nunja leider wer ebaygünstig kauft kauft auch mal zweimal...

zwischenzeitlich Steuergerät testweise getauscht...wars aber auch nicht...

so und zu guterletzt da die Temperaturprobleme und der Unrunde Motorlauf immer noch nicht behoben sind, wandern um die 350e jetzt noch in 5 neue Ventile und einen "neuen" gebrauchten Mengenteiler !

Wir hoffen das die Motorodyssey damit endlich ein Ende hat !

ahja ne neue Heckscheibendichtung besorgt und Heckklappe muss den Sommer zum Lacker, hat schon leichten Befall an mehrere Stellen.

Und damit uns nicht fade wird, hats beim Schiebedach auf/zumachen den Drehgriff durchgedreht...

viele Grüße an alle tapferen Old- und Youngtimerfahrer

 

 

 

Themenstarteram 14. April 2015 um 23:29

und knappes Jahr später wieder mal ein kleines Update...

also der Motor läuft immer noch nicht rund und die Temperaturprobleme bestehen auch immer noch, da zwischenzeitlich jedes erdenkliche Teil ausgetauscht wurde, gehts in den nächsten Wochen an den Kabelbaum und vor allem an die Massepunkte, nach 3 Jahren Fehlersuche und Teiletausch ohne Erfolg ist es eigentlich ein Wunder das er überhaupt noch fährt und uns nicht schon längstens um die Ohren geflogen ist... von einem leichten Anflug von Veräußerungsgedanken erzähl ich jetzt mal keinerlei Details, er fährt und fährt und säuft und säuft uns stinkt und stinkt und ruckelt und sägt, das einzige was verschwunden ist sind die Fehlzündungen ! :)

Suche 5ender Profi !!!!!

Wenn du mal nach Deutschland fährst, da gibbet noch jemanden der die reparieren kann und auch richtig einstellen kann aber ich weiss nicht ob er dazu körperlich noch in der Lage ist. Hab schon 10 Jahre keinen Kontakt mehr zu dem jenigen aber ich weiss, dass früher alle mit ihren 5 Zylinder bei ihm schlange standen.

Musste mal bei KFZ Wevelsiep, 45525 Hattingen, Bismarckstraße 87 vorbei schauen. Kenne mich zwar auch etwas mit den Dingern aus aber hab keine Lust mich damit zu beschäftigen und schraub nur an meinen alten Peugeot herum. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B1 & B2
  7. VW Passat Variant GT 2.2 5Zyl. Temperatur Probleme