VW Passat CC: Tieferlegung - Was braucht man?
Guten Tag habe einen passat cc bj 11 11
Möchte ihn tieferlegen
Habe schon da liegen stilllegungssatz ddc dünne Antriebswellen re li
Lenkeinschlagsbegrenzer
KW v2 von gepfeffert
BBS in 8,5jx20
Nun meine 1 te frage
Welche Reifen
Wollte Achilles kaufen in 235 30 20
Oder gehen auch andere
2 te frage brauche ich breitere Kotflügel wenn ja woher welche passen am besten
Und was muss ich noch beachten
44 Antworten
Und bei 245er Reifen, brauchst du breitere Felgen als 8.5j, das sieht doch sonst wieder doof aus..
Hatte mich bei den Reifen verschrieben möchte 245 30 20 fahren
Platten wollte ich eigentlich nicht
Das schleifen der Reifen ist doch nur im letzten drittel das sollten doch die Lenkeinschlagsbegrenzer beheben oder
Das sind die 5 neuen Bundesländer.
Da schwingt die DEKRA das Zepter (Ausnahme Berlin: Dort Dekra und TÜV Berlin/Brandenburg).
Suche eine Technische Prüfstelle auf www.DEKRA.de
Deine nächstgelegene Prüfstelle befindet sich in Chemnitz.
Hinweis:
Die DEKRA hat im Osten den Ruf, äußerst streng, aber auch höchnäsig zu sein.
Leider bleibt Dir aber keine andere Wahl...
Ähnliche Themen
Hinweis:
Du solltest aber schon mit konkreten Vorstellungen dahingehen (Gutachten von Sonderrädern mit Reifen, Tieferlegung mit Gutachten und wahrscheinliche Spurverbreiterung mit Gutachten)...die sehen dann nach, ob es so funktionieren könnte oder ob Du Dir die ganze Aktion sparen kannst. Die Gutachten sind meist per Download auf den Herstellerseiten des Zubehörs frei verfügbar.
Frage an geo3B
Bist du selbst mal die Achilles gefahren oder triffst du deine Aussage zwecks schlechter nässeeigenschaften durchs hören sagen
Hab gestern abend mal viele Berichte gelesen und die die sie gefahren sind haben nur positiv geredet
Ueber solche extremen Tieferlegungen kann man ja geteilter Meinung sein, aber dann solche Billigreifen montieren zu wollen? Soll es also nur gut aussehen, aber Sicherheit ist zweitrangig? Da komm ich nicht mehr mit!
Da wird jeder Cent in Tieferlegungskrempel gesteckt und bei dem was das Auto auf der Straße hält kommt dann "Schlüppergummi" zum Einsatz ....... 🙄
DEKRA ist voll ok, haben mir mein Komplettumbau problemlos eingetragen ohne das ich da vorher auf der Matte stand.
Also ich fahre jetzt seit 6 Jahren mit billig Reifen auf meinem C corsa gsi Sommer wie jetzt als winterauto und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht hatte auch markenreifen zum Vergleich ist nichts besseres
Teuer ist nicht immer besser
Man muss auch bedenken die Reifen haben auch ihre Freigabe erhalten wir sind ja nicht in Afrika
Ich habe noch nie was von Achilles Reifen gehört oder gelesen. Kann nur meine Erfahrung mitteilen. Mit Pirelli PZero und Hankook Ventus S1 habe ich gute Erfahrungen und kann sie dir daher empfehlen.
Zitat:
@Fanatic-tuner schrieb am 3. Januar 2017 um 08:36:33 Uhr:
Seid ihr die Reifen selbst mal gefahren
Ich nicht, deshalb kann ich da nichts zu sagen. Kann sein, dass es gute Reifen sind. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.